Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Zucken während des Tätowierens

Zucken während des Tätowierens

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Zucken während des Tätowierens

13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von heli_wun vor 14 Jahren, 11 Monaten
  • TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

Soo ich hoffe man kann mir hier helfen….

Ich hatte mit ca. 16 einen schweren Autounfall…mir wurde deswegen ein Stück Knochen aus der Hüfte enfernnt ( um es in meinen Oberkiefer einzusetzten der war nämlich weg ) seitdem ist die obere Hautsicht meines Oberschenkels taub/ eingeschlafen…der Arzt meinte damals das wäre normal weil Nerven bei solchen Eingriffen erletzt werden….soviel zur Vorgeschichte jetzt zu meinem Problem.

Ich lasse mir zur Zeit seitlich eine Phönix stechen…ein Teil des Flügels geht auch über den Oberschenkel…jetzt hatte ich während des stechen das Problem das mein Bein an bestimmten Stellen übels gezuckt hat…ich hatte teilweise schon Angst meinen armen Inker mein Bein gegen den Kopf zu hauen….anspannen hat nix geholfen…anders Bein drauflegen hat nich geholfen…..wir haben nur die Outlines gemacht…nächstes mal wollen wir aber mit den Farben anfangen….jetzt habe ich natürlich Angst das das Zucken schlimmer wird….mein Inker meinte zwar ich soll mir keine Sorgen machen das wäre nich schlimm….aber wie Frau numal is mach ich mir schon nen Kopf….meine Angst ist das er bestimmte Bereiche nicht ausmahlen kann weil ich zu stark zucke…..gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks….würde Elma ( oder wie diese Schmerzsalbe auch heisst ) viel. helfen….jemd. mitnehmen zum festhalten…?

Ich hoffe der eine oder ander Inker hatte schonmal so einen Fall u kann mir ein paar Tips geben.

MfG

Das Teufelchen

darkmagenta
    Teilnehmer
    @darkmagenta

Auch wenn sich das jetzt doof anhört: Wie wärs denn mit starkem Klebeband und dann halt am Tisch fixieren? Würd ich vermutlich so machen 🙂

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

hm klingt eig. total logisch…….

Lluvia
    Teilnehmer
    @lluvia

Ich denke du solltest nicht anspannen, sondern entspannen. Hast du vielleicht irgendwie unbequem gelegen und dadurch irgendwas verkrampft? Vielleicht hilft es auch, wenn du dich mehr ablenkst und versuchst nicht so drauf zu achten, wann der Tätowierer die Nadel ansetzt.

Das mit dem am Tisch festbinden ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber die Muskeln können dann trotzdem noch merklich zucken, auch ohne dass sich irgendein Gelenk bewegt.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Fixieren ist nicht schlecht – man kann auch einen helfer/in damit beauftragen, dann ists nicht so brutal wie mit klebeband und man kann die muskelkonrtaktionen mit dagegenhalten ausgleichen. Wir haben es bei einem rollifahrer so gemacht (der starke, unwillkürliche spasmen in der beinmuskulatur hat) – ich war nachher total fix und alle vom festhalten aber das tattoo ist prima geworden 😉

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

entspannen habe ich auch versucht…bin ich eig. immer während des stechens…wenn man sich zu sehr verkrampft tut das nur weher…ich denke ich werde endweder jemd. festhalten lassen oder kleben….es sind ja nur bestimmte bereiche am bein wo ich zucke…dafür aber um so heftiger….aber danke für die Tipps

heli_wun
    Teilnehmer
    @heler

hey,

kenne das von meinem oberarm. hab ziemlich gezuckt als ich gestresst war. mich hat mein tätowierer schon zamgeschissen 🙂 aber was sollte ich machen? hab ja nicht absichtlich gezuckt. naja hab dann mit den einen arm den anderen arm einfach derma??en zamgedrückt. war zwar nicht sehr entspannend hab auch ziemlich viel geschwitzt, aber es half. von dem her find ich die idee mit dem einen bein das andere zu „fixieren“ gar nicht so falsch.

achja, ich würde nie wieder nach der arbeit zum stechen gehn, hab zwar einen bürojob aber war trotzdem ewig gestresst was sich letztendlich auf mein wohlbefinden und stillhalten ausgeübt hat 🙂

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

der erste termin war auch wo ich frei hatte…da wurden aber nur die outlines mit ner ganz dünnen nadel gestochen…( den ersten langen Termin konnte ich leider nicht wahrnehmen ) bei zweiten haben wir mit den „richtigen „

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

ups vertippt….ich wollte sagen—beim stechen mit der dünnen nadel wars ok…beim zweiten termin mit der dickern ( u etwas gestresster weil kein frei ) wurde es dann schlimmer….naja in 3 wochen bin ich schlauer da hab ich meinen nächsten….

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

heler schrieb:
    >
    > hey,
    >
    > kenne das von meinem oberarm. hab ziemlich gezuckt als ich
    > gestresst war. mich hat mein tätowierer schon zamgeschissen 🙂

ging mir genau so beim nachstechen des abgeheilten (vorher fetzen entzündung) „rest-tattoos“ – kommt wesentlich knackiger als in der unversehrten haut nach meinem empfinden.
    miro hat den arm dann zwischen brust/wampe/oberschenkel/arm derartig „engegipst“- da zuckte nix-mehr :-)) war aber gut so – ich wurd lockerer als ich merkte kleiner zuckerer fängt er so ab.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Mir kam beim lesen der Anfrage auch spontan die Idee, das Bein eben zu fixieren, zur Not mit Panzerband…. Klingt blöd, aber wenns doch hilft….

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

also ich werde fixierband kaufen…gibt ja so schwarzes was echt gut stabil is ( hab damit mal mein zelt verklebt ) bin ma auf den gesichtsausdruck von Jörg gespannt wenn ich damit ankomme 😀

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

http://www.allbuyone.com/gruppe-Klebeband-025.html?gclid=CJzuxPaT7aICFYcm3wodMAiOfQ

Gaffa-Tape ..unverzichtbar …taugt für fast alles

PoGoKrUemMeL
    Teilnehmer
    @paulcollie3-aol.com

gibt sogar gerichtsurteile in denen steht, dass der kunde entsprechend zu fixieren ist, wenn ein fehlerfreies tätowieren sonst nicht gegeben wäre.
    sieht für einen au??enstehenden aber bestimmt sehr skurril aus, wenn der kunde da am stuhl festgetaped sitzt xD
    obwohl auch ich einem freund die schulter beim hals-tat festhalten musste, da diese so stark zuckte…

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv