Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zufall?! :)
-
6. April 2005 um 22:22 Uhr #2808626
Hi
hätt mal wieder 2 fragen… 😉
1) hab seit samstag ein labret piercing (unterlippe links) – wurde genau in die narbe von meinem alten piercing gestochen (mit dem ich nie nie probleme hatte – habs trotzdem vor 2 jahren rausgetan – jaaa blöd ich weiß =P)…
mit dem neuen piercing an sich hab ich überhaupt keine probleme – tut net weh, eitert net, ein bissl geschwollen ist es halt.
aber 1 od 2 tage nach dem stechen hab ich halsschmerzen (und damit in zusammenhang auch ohrenschmerzen) und schnupfen bekommen. das witzige dran ist, dass mir nur das linke ohr und die linke halshälfte wehtun – und meistens ist auch nur das linke nasenloch verstopft *hmpf*ist das jetzt alles nur zufall und ich bin schlichtweg paranoid oder könnte das nen zusammenhang mit meinem piercing haben? 😉
2) die piercerin hat gemeint dass ich zum reinigen zuerst octenisept draufsprühen soll, anschließend au??en bepanthen plus auf den stecker raufschmieren soll und schauen soll dass die salbe auch in den stichkanal kommt – das is doch blödsinn oder?? normalerweise halt ich mich dran was mein piercer sagt – aber ich kann mir net vorstellen dass das gut sein soll?!
danke im voraus :))
lgAnonym
Gast@6. April 2005 um 22:25 Uhr #2809262bepanthen – nein!!!
Anonym
Gast@6. April 2005 um 22:30 Uhr #2810978Hi !
Frage1: Halte ich für absolutes Pech, welches mit Piercing nicht verbunden werden kann, es sei denn, die Piercerin hat Dich angeniest :-), aber selbst da ist die Inkubationszeit wohl länger.
Frage 2: Vorneweg, sag ich immer 2 ??rzte, 3 Meinungen. Will sagen, erhebe keinen Anspruch auf alleinige Wahrheit. Aber Salbe hat in einem Piercingkanal nicht soviel verloren zur normalen Pflege, sie verkleistert den Kanal, und Wundsekrete können schlecht ablaufen.
Pflege von aussen mit Octenisept, Schleimhaut innen mit med. Kamille spülen (Kamillosan z.B.) und eventuell mit Meridol spülen, einer alkoholfreien Mundspülung.Viel Erfolg..
Gert
http://www.daswildall.de7. April 2005 um 13:46 Uhr #2812593mh also ich hab mein Labret jetzt seit zwei Wochen. Ist au??en irgendwie noch voll rot. Ich pflegs mit diesem brauen Zeugs (Braunol?) vom Piercer und soll Bepanthen vorm duschen drau??machen damit kein Shampoo und so Zeugs da drankommen soll.
Anonym
Gast@7. April 2005 um 16:46 Uhr #2814078probiers mal so, wie wirs seit Jahren mit Erfolg machen…
Anonym
Gast@7. April 2005 um 16:54 Uhr #2815469ich bin letztes mal auch am tag nach dem piercen krank geworden… ein paar stunden nach dem stechen hatte ich ziemliche kopfschmerzen, und am nächsten tag lag ich mit ner magengrippe flach… war aber wohl auch eher zufall. wenn auch kein sehr glücklicher.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.