Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › zum nachdenken…
-
2. April 2004 um 22:18 Uhr #2806803
http://www.kfv-goe.de/alkoholunfall.htm
Ich weiß nicht, obs hier rein passt,is mal was anderes,aber ich find so was ziemlich… na ja…
Vielleicht machen sich es dann mehr menschen bewusst alkoholisiert nicht mehr zu fahren! Letztes jahr hatte ein bekannter ein fahrradfahrer tot gefahren,weil er besoffen auto gefahren ist! Für mich ist so was das letzte, unschuldige menschen müssen sterben, nur weil andere so dumm sind…gru??
-isis-Anonym
Gast@2. April 2004 um 23:27 Uhr #2926244ufff… das geht ganz schön an die nieren…
3. April 2004 um 2:52 Uhr #2910704übel….
also bei mir in der gegend is letzte woche auch ein auto unfall mit jugendlichen passiert 2 davon kenne ich so vom sehen her und weiss halt wer es ist.. die sind zu 5 im auto nachts von einer kneipe nach hause geafhren der fahrer war betrunken und sie sind mit 130 durch nen ort gefahren und haben sich nachher um nen baum gewickelt. einer der insassen ist gestorben einer querschnits gelämt vom hals abwerts…was mit den anderen war weiss ich nicht…
auf jedenfall isses richtig heftig wenn sowas passiert…naja mir passiert es nicht weil ich nicht trinke und nie mals mit einem fahren würde der mehr als 2 bier getrunken hat
-psycho-
3. April 2004 um 3:02 Uhr #3021029Da bleibt einem wirklich die Spucke weg und ich bin verdammt froh das ich nicht dieses Auto gefahren hab. Da wird man doch seines Lebens nicht mehr froh. Ganz zu schweigen von dem Schicksal des Mädchens
3. April 2004 um 9:48 Uhr #3157220Hmm kannte ich schon, war auch ziemlich geschockt als ich das gesehen habe. Das schlimme ist nur, dass so etwas auch passieren kann, wenn der andere nüchtern ist! Außerdem denke ich nicht, dass das Mädchen durch diese Kampagne die Leute erreicht, die sie eigentlich erreichen will. Ich glaube nicht, dass jemand, der bewusst betrunken Auto fährt, irgendwie durch diese Sache berührt wird. Tja so ist es leider und ich bin froh, wenn ich heil nach Hause komme mit dem Auto, dafür sollte man wirklich dankbar sein, denn ein Unfall hängt nicht nur vom eigenen Können ab, sondern mittlerweile viel zu oft von der Rücksichtslosigkeit anderer.
3. April 2004 um 13:18 Uhr #2941502Viel zu derb was dem Mädchen passiert ist!
Aber mein uns in der Nähe ist ne Jugendlicher besoffen mit vollen Auto gefahren. Er hat ein Mädchen überfahren, und alle 4 mitfahrer getötet. Er liegt noch im Krankenhaus und es noch nicht klar ob ers überlebt und wenn ers überlebt, wird er wohl was an der Klatsche ham!
Ich find es total scheiße von besoffenen sich ans Steuer zu setzen, wenn sie schon verecken wollen, dann doch bitte allein und net noch andere gefährden!Anonym
Gast@3. April 2004 um 15:12 Uhr #3046929ich hab schon von dieser kampagne im fernsehen gesehen… sie haben da ne reportage über das mädchen gezeigt. diese bilder sind echt schockierend. ich kanns nicht verstehen wenn betrunkene sich hinters steuer setzen und denken, dass schon alles gut gehen wird. es passiert viel schneller als man denkt. ich kenn ein paar, die fahren oft betrunken oder bekifft auto, und ich warte nur noch auf den tag, wo denen mal was passiert.
ein bekannter von mir hatte auch nen unfall gebaut, bei dem wurde sein bruder schwer verletzt und hätte beinahe den fuss verloren. mein stiefbruder hatte glück, er kam mit ein paar blauen flecken davon. er fahrer war viel zu schnell unterwegs, wollte in einer unübersichtlichen kurve überholen. dann kam ein auto entgegen. er wollte wieder zurück auf die eigene spur fahren, doch vor ihm für unser nachbar, ein bauer, mit seinem traktor und dem gülletank. dann sind sie volle power ins den tank gescheppert. am allerschlimmsten finde ich es jedoch, dass keiner von ihnen was draus gelernt hat…3. April 2004 um 18:54 Uhr #3154016http://kierdorf-server.de/Dimitri16112003.wma <<< Das finde ich genauso schockierend. Hört es euch mal an.
War ein Kollege von mir und seine 2 besten Freunde haben halt dieses Lied für ihn gemacht.
Dimitri wurde wegen einen Streit um ein Mädchen nach der Disko mit einem einzigen Messerstich (mitten ins Herz) umgebracht und der Täter stand auch unter Drogen.5. April 2004 um 2:08 Uhr #3101740heftig….
Anonym
Gast@5. April 2004 um 10:08 Uhr #2968018autofahrer fahren auch fahrradfahrer um wenn sie nüchtern sind (und wenn die radfahrer nicht ständig ausweichen würden gäbs jeden tag 10000 unfälle dieser art mehr) man sollte 1. den führerschein nicht an idioten ausgeben und 2. den alkohol so teuer verkaufen wie in norwegen oder ähnl. dann kommt deutschland vielleicht mal von dieser volksdroge weg.
Anonym
Gast@5. April 2004 um 10:11 Uhr #3178653das werbeplakat find ich übrigens gut. vielleicht hilfts ja!
5. April 2004 um 11:28 Uhr #3002820@electroxa
Leider stimmt das mit den Radfahrern nicht ganz. Denn gerade Radfahrer gefährden sich häufig selbst. Hatte erst kürzlich einen solchen Vorfall. Nachts auf einer Stra??e mit einer Geradeausspur, einer Rechtsabbieger und einer Linksabbiegerspur. Der Radfahrer (ohne jegliche Beleuchtung!) fuhr auf der Rechtsabbiegerspur (für Autos bis kurz vor der Kreuzung aufgrund parkender Fahrzeuge nicht befahrbar), ich wollte geradeaus weiterfahren, als der Radfahrer plötzlich ohne Blick nach hinten und ohne Handzeichen quer über die Fahrbahn scherrte, weil er links abbiegen wollte. Musste ein enormes Ausweichmanöver durchführern, eine Vollbremsung hätte wohl zum Auffahrunfall geführt, da ich noch einige Fahrzeuge direkt hinter mir hatte. Ich weiß nicht, wie die Sache geendet wäre, wenn es tagsüber passiert wäre und die Stra??e voller gewesen wäre… Zum Glück ist hier nochmal alles gut gegangen, wollte ja auch nur verdeutlichen, dass nicht immer die Autofahrer die Bösen sind, ganz im Gegenteil!5. April 2004 um 13:19 Uhr #2951039@kleenchrissi
Die Sache war die härte…weiß zwar immer noch nicht alles darüber aber ich fands schon ziemlich hart. man denkt immer solche Sachen sind ganz weit weg, dabei geschehen sie wie man sieht direkt vor deiner Haustür.5. April 2004 um 13:31 Uhr #3056485Ja das war die Härte 🙁
Aber das Leben geht weiter, irgendwie5. April 2004 um 19:39 Uhr #3117907der fahrradfahrer, den ein bekannter tot gefahen hatte, fuhr auf der gegenüberliegenden(!) stra??enseite
6. April 2004 um 9:43 Uhr #3126301Wenn Menschen immer nachdenken, was sie richtig oder falsch machen, würden sie so oder so schon nicht mehr leben. Es ist immer eine Schande, wenn durch Suff und Drogen Unschuldige Menschen sterben müssen, doch es nutzt rein gar nichts, sich noch darüber Gedanken zu machen. Gedanken sollten die Menschen reinweg mal über sich und ihr eigenes Leben machen, denn da werden alle merken, dass doch so vieles gar nicht so läuft, wie es laufen müsste/sollte. Verstecken und verdrängen ist ja soooooo leicht! Und wie viele Menschen suchen andere, doch finden können sie kaum einen, denn die anderen sind zu sehr mit ihrem Egoismus und Materialismus beschäftigt!
6. April 2004 um 13:49 Uhr #2809546mein bester kumepl ist auch bei einem autounfall ums leben gekommen er ist in ein auto gestiegen wo der fahre unter drogen stand…ich finde es schlimm und schlimmer ist es das dir sowas auch paasieren kann wenn der autofahrer nichts getrunken hat oder drogen genommen hat.
ich hoffe nur das es keinen von uns passiert nur weil leute denken dasse noch fahren können….!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.