Zunge…

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 20 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hey!

hab vor mir in nächster Zeit ein Zungenpiercing stechen zu lassen und obwohl ich schon einiges darüber gehört habe, will ich mich jetzt lieber noch mal richtig darüber informieren.
    Hab da 2 ganz konkrete Fragen:
    1. Wie das Gefül während des Stechens? starker Schmerz oder eher kein schönes Gefühl? und
    2. wie ist es nach dem Stechen? das hei??t habe ich sehr starke Probleme mit dem Essen und Reden?
    Erzählt mir einfach mal eure Erfahrungen mit einem Zungenpiercing!
    Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grü??e
    Carhartt01

Anonym
    Gast
    @

Hi,
    also das stechen hat mir überhaupt nicht weh getan (hat auch nicht geblutet).
    Beim essen hatte ich ca. 5 Tage einige Schwierigkeiten, is aber trotzdem machbar.Beim reden hat niemand was gemerkt.

Viel Spa?damit, lohnt sich auf jeden Fall,
    Mandy

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

das stechen hab ich eigentlich gar nicht gemerkt..mein piercer hat mir als irgendwas erzählt und meinte dann nur: das war’s! aber ich denke das kommt halt auf das persönliche schmerzempfinden an..also verlass dich net drauf, dass es bei dir auch so ist.
    mit dem reden hatte ich eigentlich gar keine probleme. bei mir ist’s auch kaum angeschwollen. gegessen hab ich die ersten paar tage suppe..ging aber nach 3 tagen alles wieder wunderbar!!

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

hi
    zu frage 1. ich hab nichts gemerkt, betäubung war lydocain (schreibt man das so :o) ?)

zu frage 2: die wohl beste diät. hab ne woche lang nur babybrei und suppe gegeseen. joghurt und andere milchprodukte darf man ja nicht wegen den bakterien.
    naja und du solltest nicht unbedingt im call-center arbeiten…weil da brauchst du sicher paar tage frei wegen dem sprechen ;o)

viel Spa?damit

liebe grü??e,
    lucy :o)

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

ich hab auch nix gemerkt… war ganz verdutzt, als meine piercerin meinte „das war´s“… und da ich immer fein kamillen-tee-eiswürfel gelutscht habe, konnte ich nach 2 tagen wieder vernünftig essen, obwohl der lange stab etwas hinderlich war…

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

Zu den Schmerzen, was ich allen anderen auch immer sage und auch immer wieder bestätigt bekomme: auf die Zunge bei??en tut mehr weh!

Ich hatte für ne Woche ziemliche Probleme mit dem Sprechen, mit dem Essen war ich sowieso vorsichtig weils am Anfang doch weh tat. Schmerzen waren nach ca. ner Woche vollkommen weg, sprechen konnte ich allerdings erst nach nem Monat wieder normal…

Anonym
    Gast
    @

stechen war bei mir dank betäubung schmerzfrei, hab nur gemerkt dass die nadel durchgegangen ist. geblutet hat nix, und es ist auch kaum angeschwollen. beim reden hat man auch nichts bemerkt, nur essen war die ersten tage schwierig. nimm dir sicherheitshalber viel zeit zum futtern 😉

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

moin,

meines ist noch ganz frisch (mittwoch). sicher macht jeder seine eigenen erfahrungen – hier meine:

zu 1: stechen – hatte mich vorab sehr verrückt gemacht. schmerz eigentlich nix gespürt. den kopf auszuklinken ist am besten (wer’s kann)

zu 2: schwellung – war schon heftig. eiswürfellutschen war mir zu unangenehm. habe immer eiswasser bzw. eis-kamillentee im mund gehabt. eiswürfel darf man auch nicht übertreiben. höchstens alle 3 stunden.
    blut – beim piercen selbst kaum merklich. dafür bunter bluterguss in der ganzen zunge (siehe galerie)
    sprechen – heute am fünften tag ist nur noch ein winziges lispeln übergeblieben, dass aber auch nur leuten auffällt, die wissen, dass ich die zunge hab machen lassen. da ich im call center arbeite, bin ich froh freitag nen brückentag bekommen zu haben. musste heute schon viel sprechen und es ist sehr unangenehm. kann auch nur mit kaltem wasser aus nem spender kühlen..
    essen – esse seit gestern nicht mehr nur babynahurn und suppe, sondern bin bei nudeln angekommen. auf die seite schubsen und dann kauen ;).

FAZIT: bin froh dass ich’s hab, bereue nischt. ob ich’s nochmal machen würde bezweifel ich (falls es mal aus welchen gründen auch immer zuwächst) da mir das tamtam danach zuviel ist (lieber nochmal IP oder brust!!)

p.s. derzeit ist die zunge immer noch bunt (he he.. ne prellung ist auch nicht in drei tagen wech) und die obere kugel scheint bei geschlossenem mund zu drücken. das viele reden heute reizt enorm. morgen weiss ich mehr.. da führ ich’s nochmal vor..

Anonym
    Gast
    @

naja, bei mir hat der lange stab auch dauernd oben im mund gedrückt… war schon lästig O.o

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

vom stechen hab ich gar nichts gemerkt, allerdings konnt ich 3 tage lang nicht essen. trinken ging, hat aber auch etwas gestört. schmerzen hatte ich nur hinterher, als ich versucht habe zu essen :/ und wenn ich zu viel gesprochen habe.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv