Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zunge, seit Schmuckwechsel Entzündung

Zunge, seit Schmuckwechsel Entzündung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zunge, seit Schmuckwechsel Entzündung

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 17 Jahren, 1 Monat
  • darkmarvel
    Teilnehmer
    @darkmarvel

Hi,

ich hab seit 1999 ein Zungenpiercing. Hatte bisher immer ein silbernen Metallstab mit Metallkugeln drin. Mein Zahnarzt hat mir geraten, wenigstens Plastikkugeln zu nehmen, damit der Zahnschmelz nicht weiter kaputt geht.

Vor ca. 3 Monaten war ich in meinem Standard-Piercing-Studio und hab mir zwei durchsichtige Plastikkugeln ausgesucht. Da ich bisher immer das Gefühl hatte, der Stab ist bissel zu lang, hab ichs von der Piercerin checken lassen und sie meinte, ja er kann wirklich n Stück kürzer. Also etwas kürzeren Metallstab rein und die zwei Plastikkugeln drauf.

Vor ca. 1 Monat hatte ich immer das Gefühl im hinteren Zungenbereich Muskelkater zu haben. Irgendwann iss mir dann mal aufgefallen, da?? die Schmerzen vorn vom Piercing kommen und nur nach hinten ausstrahlen.

Hab dann das Piercing mal desinfiziert, brachte aber auch nur minimale Besserung und nach ca. ner Woche wieder Schmerzen. Werde jetzt auf jeden Fall wieder 2x täglich desinfizieren, damit die Entzündung weg geht (hoffentlich)

Aber meine Frage wäre, ob es sein kann, da?? das Plastik net so empfehlenswert ist. Lagern sich da mehr Bakterien an?

Mir kommt es halt spanisch vor, da?? die ganzen Jahre nie was entzündet war, und nun so plötzlich. An der Länge des Stabs glaube ich eigentlich nicht, da?? es liegt, da ich schon reichlich Spielraum hab.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Plastiksachen? Wäre echt sehr sehr dankbar, für ne Empfehlung, was der Grund für die Entzündung sein kann.

Merci
    darkmarvel

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Also ich hab auch wegen der Zähne Acrylkugeln von WC auf meinem Piercing und keinerlei Probleme. Das einzige, was mir aufgefallen ist, es kommt mir zumindest so vor, als wäre auf der unteren der Zahnstein hartnäckiger bzw. schwieriger abzubekommen, weshalb ich die Kugeln versuche, regelmäßig auszutauschen.

Aus was sind denn deine Kugeln? Hier gibts ja z.b. auch Kugeln aus Fimo, bei denen extra dabei steht, dass man sie nicht im Mundraum tragen sollte. Du könntest natürlich auch erstmal auf den alten Schmuck wechseln und gucken, ob es davon weggeht?

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

vielleicht is der stab aus nem anderen material und du verträgst es nich?

Anonym
    Gast
    @

ich hab mein zp jetzt seit ca 3 jahren und habe nach dem abheilen direkt auf acryl gewechselt. ich hatte nie probleme -zum glück- mit dem material. was ich allerdings schon hatte, dass ich mir ein stück aus der kugel gebissen habe. vielleicht hast du das ja auch geschafft und so ein kleines stück wandert jetzt im stichkanal rum…

Anonym
    Gast
    @

Ich würde mir grundsätzlich nie plastik in den mund schrauben! und es ist immer besser einen längeren stab zu tragen! Es kann aber auch an den stab liegen wirklich ist der stab aus Titan

Ich trage 2 in der zunge und aus Titan und trage beide stäbe etwas länger ist schon besser!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hmmmmm,ich würde dir den Tipp geben den Stichkanal mal spülen zu lassen,ich hatte sowas nachm Schmuckwechsel auch mal,dachte auch erst,dass es am Schmuck liegt,aber dabei hatte sich nen mini winzig kleines Zahnsteinstückchen in den Stichkanal verirrt.An den Kugeln wirds kaum liegen.Plastik is sehr empfehlenswert für die Zähne,kann ich echt empfehlen,aber oft muss es mehr gereinigt werden.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich glaub auch nicht dass es an den kugeln liegt. ich hab zwei zps und trage manchmal alle vier plastikkugeln, meistens jedoch nur zwei. und ich vertrag das ganz super. gut, das hei??t zwar nicht, dass es bei dir auch so sein muss aber vielleicht liegt es eher am stab als an den kugeln. vielleicht verträgst du das material nicht. oder aber irgendetwas anderes stimmt nicht. ich hatte erst letztens das problem dass sich meine auch entzunden haben. es ist mittlerweile wieder weg, weiß aber auch nicht wirklich zu 100 % woran das gelegen ist.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv