Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zunge spalten, vorher dehnen?

Zunge spalten, vorher dehnen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zunge spalten, vorher dehnen?

17 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Malfred vor 15 Jahren, 9 Monaten
  • dnL
    Teilnehmer
    @dnL

Hallo Community 🙂
    Ich möchte mir die Zunge spalten lassen.
    Ein Zungenpiercing habe ich noch nicht, lass ich mir nächsten Monat stechen und in ruhe abheilen.
    Ist es ratsam das Piercing zu dehnen vor dem Split? Habe in der EXPAND Nr. 12.9 (Seite 28) ein Interview mit GAUGE gelesen, in dem er sagt man solle das Piercing auf 4mm dehnen. Zusammenhang war allerdings eine von ihm entwickelte Aperatur zum einfachen spalten der Zunge.

Zitat:
    „Das Loch dient mir als Ansatzpunkt für mein Werkzeug, das im Grunde nur eine entsprechend geformte 4mm Receiving Tube ist… an einer Zange befestigt…geradder Schnitt geführt durch die Zunge.“

Was sagt ihr?
    Liebe Grü??e,
    Daniel

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

warum machst du dir überhaupt dann ein ZP wenn dus sowieso splitten willst? Oder willst du beides? (klang für mich nicht so…)

dnL
    Teilnehmer
    @dnL

Hallo Engel8,
    Das Piercing soll als Endpunkt für den Split dienen, damits nicht so schnell wieder zuwächst.. Hab mal gelesen das das öfter so gemacht wird und gut funktioniert?
    LG, Daniel

gordi
    Teilnehmer
    @aces90-2

ich sag nur „AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH“!

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

einige bodmodder spalten die zunge nur wenn sie gepierct und n wennig gedehnt is, so wie Howie,
    ich selbst habe si nur gespalten, ohne ein piercing gehabt zu haben

muss dazu allerdings sagen das der eigentliche split von 3,5cm auf ca. 2,5cm zugewachsen s…

durch das gedehnte piercing kann es halt net so zusammenwachsen

aber sprich am besten mt deinem modder, was er für richtig hält
    wer soll si dir denn spalten?

DesTinksche
    Teilnehmer
    @destinksche

ich habe mich auch erkundigt wegen spalten und eshieß auch, das wenn man ein piercing hat es besser wäre.
    mein zp ist allerdings relativ weit vorne, da wäre der split nicht wirklich lange, sondern sehr kurz.
    da hilft mir das ganze zp nix….

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Einige Moder vernähen auch die Wundränder, so das die Zunge dann nicht mehr zusammenwächst.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@Martyn: Auch das Vernähen hat bei uns herzlich wenig gebracht…

Ich hatte vorher 3 ZPs mittig,das Zusammenwachsen hats nicht aufgehalten und mittlerweile wünschte ich mir,dass ich einfach meine 3 ZPs behalten hätte und mich gegen den blöden Split entschieden hätte…Ach ja,bei meinem Mann waren die ZPs sogar gedehnt,auch da hats das Zusammenwachsen absolut kein Stück aufgehalten.Naja,hinterher is man immer schlauer…

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

martin auch bei mir wurde vernäht, aber durch das geronnene blut im kommt es vor allem im hinteren teil zu verkrustungen…also wächsts zusammen…auch das 2-3 mal tägliche auseinanderreisen der hälften bringt da wenig..und nach par tagen hat man auf di schmerzen des auseinanderreisens einfach kein bock mehr

aber würds auf jeden fall wieder machen lassen

Knarf2000
    Teilnehmer
    @knarf2000

@Anna16

würde gern wissen warum du deinen Split bereuhst?

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Also ich finde es schöner, wenn das ZP weiter hinten sitzt und die Zunge von der Spitze an bis kurz davor gespalten wird. So muss man auf nix verzichten. Schon beim Piercen allerdings muss man einen erfahrenen Piercer aussuchen, denn das Piercing muss schon gut ausgerichtet sein, damit es später net stört und auch die Nachsorge und das Verheilen sind intensiver und anstrengender als weiter vorne. Natürlich geht es auch nicht unendlich hinten, denn dann geht es mit Nerven und „Stab stört“ los….

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Ja, Anna, das möchte ich auch wissen.

dnL
    Teilnehmer
    @dnL

@Malfred (wer soll si dir denn spalten?)
    Das weiß ich noch nicht, da ich mit Trust so gute Erfahrungen gemacht habe vielleicht die Jungs aus Mannheim.. 🙂 Mal schaun, ist noch ca. 3 Monate Zeit da ich jetzt erstmal nen ZP machen muss +heilen +dehnen..
    LG, Daniel

Malfred
    Teilnehmer
    @malfred

hmm wieso nicht gleich auf 3mm stechen lassen, sparst das dehnen und könntest eher loslegen mit dem split? 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ob das ZP gedehnt ist oder nicht, ob es am Ende des gewünschten Spaltes sitzt oder nicht, Hauptsache du hattest überhaupt ein ZP. Es hat keinen echten Einflu?? auf das Abheilen oder ob und wie heftig es wieder zusammenwächst, aber: ein Zungenpiercing ist vorher wirklich extrem empfehlenswert, der Unterschied bei Abheilung, Nachschmerz und Komplikationsrate zwischen gepiercten und ungepiercten Zungen ist wirklich frappierend.

Genauso verhält es sich mit dem Nähen, es ergibt einfach nur verschiedene Formen, aber es verhindert das Zusammenwachsen leider auch gar nicht. Genäht werden die Hälften an der Innenseite rund und wirken dadurch eher wie zwei Zungen, ungenäht bleiben die Ränder der Innenseite kantig und es wirkt für den Betrachter wirklich wie gespalten. Die Entscheidung ist ne reine Geschmacksfrage was man später für eine Form haben will.

In der Abheilzeit ist eine ungenähte Zunge allerdings bedeutend angenehmer/schmerzärmer als eine Genähte weil der Druck und Zug der Nähfäden nicht da ist.

@Anna16: wenn du keinen Bock mehr auf einen gespaltene Zunge hast, warum lä??t du es nicht rückgängig machen? Ist ja eigentlich kein Problem…
    Und deine Piercings kann man dann auch wieder neu machen :-)))

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@needlewitch: Nö,erstens hab ich da schon genug böse Berichte zu gelesen und zweitens stehe ich dazu genauso wie zum Lasern von Tattoos an mir.Was da is,is da.Hätte ihn ja sonst auch nicht nachgeschnitten,wenn ich ihn schon hab,dann wenigstens richtig und nicht so nen popeligen cm.Außerdem ist es ja ne unsichtbare Sache und ich selber merks ja nicht,dass sie überhaupt gespalten is.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

ich hatte jahrelang ein zungenpiercing vor dem spalten.
    hat aber auf das spalten und verheilen gar keinen einfluss gehabt…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Doch, das hatte mit Sicherheit einen grossen Einfluss. Ein ZP gehabt zu haben macht die Abheilung zu einem einfachen und problemlosen Vorgang, während die Leute ohne ZP regelmäßig Probleme und heftige Schmerzen haben.

Wie willst du vergleichen wie es dir ohne ZP gegangen wäre??

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv