Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zunge zu kurz?
-
19. Januar 2003 um 11:53 Uhr #2787621
Hallöschen!
mal ne kleine frage: stimmt es, dass ne zunge für ein zungenpiercing zu kurz sein kann, also dass das zungenbändchen zu nah an der zungenspitze ansetzt?
hab ich mir nämlich erzählen lassen und steh jetzt ständig vorm spiegel und überleg, ob das bei mir der fall ist! wollt mir nämlich eigentlich eins stechen lassen!
kiss by kissing19. Januar 2003 um 11:59 Uhr #3060143nun, das kann nur ein piercer entscheiden.
bei manchen machen die das so, dass sie ein wenig schräg stechen, so dass das austrittsloch neben dem zungenbändchen ist, aber ich denke, das hängt auch von deiner zunge ab, also ab zum piercer und den gucken lassen, obs passt.19. Januar 2003 um 12:59 Uhr #2931138hmm.. also als ich mir vor nen paar wochen die zunge hab piercen lassen, meinte mein piercer auch, dass die zu kurz sei.. ich fand das schon nen bisschen seltsam, weil ich im freundeskreis dafür bekannt bin, die längste zunge zu ham (so um die 9, 10 cm *g*), bis er mir erklärte, dass die unten zu kurz ist, d.h. wenn die zunge im mund ist liegt die untere kugel so eng an dem bändchen, das unten an der zunge ist, an. das würd dann wohl recht drücken. also musste ers relativ weit vorne stechen, was aber nu auch kein problem iss..
also, einfach ma hingehn, der piercer weiss schon, was er machen kann und was nich 🙂Anonym
Gast@19. Januar 2003 um 13:24 Uhr #3189017Hmm, RootsOfPain hat eigentlich schon alles gesagt =) Meine Zunge ist seit gestern auch gepierct – ebenfalls leicht schräg neben dem Zungenbändchen, welches halt auch eher weit vorn ansetzt.
Die andere Lösung (wenn’s nicht ganz so extrem ist) wäre, das Piercing einfach überhaupt weiter vorn zu platzieren. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt (Du willst ja vermutlich kein Metall auf der Zungenspitze), dürfte aber nach Besichtigung einiger ZPs von Bekannten weit weniger problematisch bzw. sichtbar sein, als ich angenommen hatte. Red jedenfalls mal mit Deinem Piercer, bevor Du Dir womöglich unnötig Sorgen machst 😉
Anonym
Gast@19. Januar 2003 um 13:47 Uhr #3222714Kann mich da auch nur anschließen- bei mir ist es ähnlich gewesen.
Hatte schon nen Termin, als dann die Piercerin meinte, dass die Zunge zu kurz sei und sie das nicht machen würden. Ich also in nen anderes Studio. Dort haben sie mir das Piercing leicht schräk gestochen, so dass es rechts neben dem Zungenbändchen sitzt. Man merkt es nicht, es stört nicht und sehen tut man es auch nicht.
Dürfte also kein Problem sein- aber lass dich noch mal von deinem Piercer beraten. Mach dir keinen Kopf- ich kenne so viele, die ein schräges ZP haben- eben weil ihre Zunge zu kurz ist.Anonym
Gast@19. Januar 2003 um 20:27 Uhr #2992778Hallo!
Dann lass dir doch einfach das Zungenbändchen piercen!
Hab ich auch, ist was besonderes, heilt genauso schnell und ist auch lustig.Gru??
Jadelue19. Januar 2003 um 21:47 Uhr #2975269zungenbändchen hatte ich schon, ist leider ausgerissen! will aber auf jeden fall nochmal was im mund haben, komm mir irgendwie so nackt vor!
20. Januar 2003 um 15:10 Uhr #3140564dann geh zum Piercer! ich kann mir auch nich mehr ein Leben ohne zp vorstellen….
20. Januar 2003 um 16:29 Uhr #3114317Und im Zweifelsfall besteht immer noch die Möglichkeit, sich das Zungenbändchen entfernen zu lassen. War selbst beim Zahnarzt und hab es mir dort machen lassen. Anderenfalls wäre meine Zunge auch zu kurz gewesen. Das Entfernen des Zungenbändchens war nicht sehr schmerzhaft. Wurde sogar betäubt. Ansonsten ist es nur ein kurzer Schmerz und gut ertragbar. Aber lass dich erstmal ausführlich vom Piercer beraten. Der weiß schon was zu tun ist! 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.