Zungenband

12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von de_elli vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • de_elli
    Teilnehmer
    @de_elli

Hallo zusammen.
    Ich möchte mir in nächster Zeit gern das Zungenband piercen lassen, habe aber keinerlei Erfahrungsberichte.
    Hoffe es können mir einige weiterhelfen, bezüglich Abheilzeit, Anschwelungen der Zunge, eventuellen „Sprechproblemen“ usw……
    PS: Mir ist vollkommen klar, dass es bei jedem anders abheilen kann. Möchte ja nur so ungefähr bescheid wissen.

Danke
    de_elli war`s

Anonym
    Gast
    @

Hallo
    also ich kann dir davon eher abraten, hatte mein Zungenbandpiercing nur 2 wochen drin. hatte voll die probleme beim sprechen, muss dabei auch sagen das ich noch ein zungenpiercing hab, das stört auch dann den ring oder stecker im bändchen. man kann die zunge nicht mehr so weit rausstrecken wie vorher, am anfang ist es ein sau komisches gefühl beim sprechen un tut weh. also ich würde es nicht nochmal machen lassen!!!
    lg steffi

terrortussi
    Teilnehmer
    @terrortussi

hi
    also ich hab schon seit 2 jahren das zungenbandpiercing drin und würde es auch jederzeit wieder machen! hat kaum weh getan beim stechen, und war auch nix angeschwollen oder so!

so_wie_einst_Realmadrid
    Teilnehmer
    @so_wie_einst_Realmadrid

also ich hab mit meinem von anfang an überhaupt keine schwierigkeiten. sicher, es fühlt sich am anfang ungewohnt an und man denkt, dass das gefühl bleibt, geht aber so nach 1-2 wochen weg und man spürt es nicht mehr. am anfang hat der ring ein bisschen vor die zähne geschlagen beim sprechen, aber da die abheil phase ja sehr kurz ist (1-2 wochen glaub ich) kann man sich dann theoritsch ja auch n kleineren ring oder n stab einsetzten lassen. ich spürs jetzt beim sprechen nicht mehr, deshalb hab ich den ring nicht gewechselt. ansonsten muss ich sagen, dass war das bis jetzt einzigste piercing von 8, das wirklich nicht weh tat. aber dafür tat danach 2 tage die zunge weh….
    aber meiner erfahrung nach, nicht so ein wildes piercing
    viel erfolg

de_elli
    Teilnehmer
    @de_elli

Danke für die Antworten. Habe ja nun, in dieser kurzen Zeit, positives als auch negatives lesen können. Ich werde mich aber für die Stab-variante entscheiden, den Ring vertrag ich komischer Weise nur am linken Tragus.

annie
    Teilnehmer
    @annie

ich hab meins schon einige monate und komm super mit zurecht. kurz nachm stechen wars n bisschen angeschwollen,aber das ging auch sehr fix wieder weg. hatte noch keinerlei probleme damit,auch nich seitdem ich noch n zungenpiercing hab.sprechen kann ich ganz normal,essen ganz normal..alles bestens. is auch mit das unkomplizierteste piercing von mir^^ und vom stechen muss ich ja erst gar nich anfangen,war pillepalle;)

filzpantoffel
    Teilnehmer
    @Kohlenstoffsalat

also meins war wohl auch mein bis jetzt unkompliziertestes. die ersten 2 tage immer das gefühl das es wieder rausfällt oder man es verschluckt (allgemein halt seltsam) aber das verging dann ganz schnell. schmerzen eigentlich keine ausser 3-4 tage halt mal die zunge nicht bis zum anschlag rausstrecken. alles eigentlich nicht der rede wert 😉 wie mein vorredner schon sagte : stechen war pillapalle ;>

inzwischen hab ich immernoch den gleichen 1,6mm 8 mm ring drin und hab null probleme. weder mit sprechen noch bei sonstwas. nur man hat was tolles zum rumspielen.

nur 2 sachen sind mir aufgefallen vor kurzer zeit (was ich aber nicht schlimm finde)
    -es bildet sich nach einer gewissen zeit eine kleine „pelzige“ schicht auf dem ring, di eman aber mit ner elektrischen zahnbürste toll entfernen kann.
    -ich kann meine zunge wirklich nicht mehr so weit rausstrecken 😉 ist mir nie aufgefallen, erst nachdem ich es vorhin hier gelesen hatte ^^

also. aufauf! es ist toll ^^ hoffe du hast viel spass damit

grü??e aus nürnberg

de_elli
    Teilnehmer
    @de_elli

das mit dem „pelzigen Belag“ kenn ich ein bissl vom Lippenbändchen…. ganz lieben dank, die entscheidung ist gefallen…

Furb
    Teilnehmer
    @Furb

hallo, habe mir vor ca. 2 wochen mein zungenbandpiercing stechen lassen und ich hatte nur die ersten zwei tage (einschließlich „stichtag“ ^^) probleme mit dem essen und reden. sprechen war bei mir eigentlich gar kein problem, nur das ich ein wenig lispente am anfang. nun ist alles herheilt und ich merke es manchmal sogar nicht mehr. er ist ca nach 4-5 tagen verheilt und angeschwollen war es gar nicht.

viel glück beim stechen 🙂

mfg tina

de_elli
    Teilnehmer
    @de_elli

Nochmal lieben dank für euere antworten. habe jetzt mein zungenbandpiercing und liebe es…. stechen war echt ein witz, kugeln waren auch ratz fatz drauf. war alles super.

de_elli
    Teilnehmer
    @de_elli

Was ich noch sagen wollte: ich habe halsschmerzen, seit dem morgen nach dem stechen. weiß nun nicht ob vom stechen oder ob ich echt krank werde…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Vom Stechen kann ich es mir kaum vorstellen,
    da wird wohl eine Erkältung auf Dich zukommem!

de_elli
    Teilnehmer
    @de_elli

Das Gefühl habe ich heute auch. Ich habe die ganze Berufsschulklasse wach gehalten, mit meinem gehuste…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv