Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenbändchen

Zungenbändchen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenbändchen

11 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von sam2 vor 22 Jahren, 11 Monaten
  • Sebs
    Teilnehmer
    @Sebs

hey!!

hat sich einer von euch das zungenbändchen kürzen lassen müssen? meines is viel zu kurz um mir ein piercing stechen zu lassen.

und jetzt befürcht ich, das das sprechen und so irgendwie anders is ohne dem bändchen. + piercing und so…

hat da irgendwer erfahrung? wär nett wenn sich irgendwer melden würd!!!

danke, Sebs 🙂

krankesKind
    Teilnehmer
    @krankesKind

Kann es sein dass du dich verschrieben hast? Du meinst wohl, dass dein Zungenbändchen zu lang ist! Ich halte das übrigens für Schwachsinn, man kann ein Zungenpiercing ( ich gehe mal davon aus dass du ein ZP meinst) auch am Zungenbändchen vorbeistechen.

rubi
    Teilnehmer
    @rubi

Hi ho,

mein Zungenbändchen ist auch ewig lang,ich hatte auch schon die Befürchtung,da?? ich nie ein ZP bekommen würde,aber mein Piercer hat 1.neben dem Zungenbändchen gestochen und 2.ist mein ZP schräg gestochen d.h. die obere Kugel ist weiter vorne als die unter der Zunge,aber mittlerweile finde ich das richtig klasse.
    Also,nicht verrückt machen.Es geht!

LG Rubi

Sebs
    Teilnehmer
    @Sebs

ich hab meine piercerin schon gfragt, wegen dem piercing. sie meint, bei mir kann man es nur 1,5 cm von der zungenspitze weg stechen. und das is ma zu weit vorne.
    außerdem stört das bandl auch beim küssen. das muss weg 🙂

Anonym
    Gast
    @

meinst du ganz sicher das zungenbändchen?

Sebs
    Teilnehmer
    @Sebs

ja ganz sicher

Anonym
    Gast
    @

hmmm? des ist aber anatomisch komisch, würde ich sagen. aber wenn das so ist dann ist das wohl so.

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

ein verkürztes zungenbändchen ergibt eine ankyloglossie. das ist eine angeborene verwachsung der zunge mit dem boden der mundhöhle…viele menschen würden sagen es ist ein zu langes bändchen ,aber im medizinischen sinn ist es zu kurz! nicht immer kann man dann ein zungenpiercing stechen, da man ja die zunge oftmals gar nicht richtig aus dem mund bekommt…sollte das herausstrecken der zunge funktionieren, so kann man auch ein piercing stechen, wie krankes kind schon sagt, allerdings , je nach dem wie ausgeprägt das zungenbändchen ist, kann es unangenehm sein, wenn die kugel unten gegen das bändchen drückt oder reibt…dann wäre zb ein kürzen des bändchens eine lösung…sowas macht ambulant ein hno arzt, oralchirurg oder kieferchirurg.

Sebs
    Teilnehmer
    @Sebs

ja genau das mein ich!!

ich hab morgen eh einen Termin beim Zahnarzt! Da werd cih mal schaun, was sie dazu sagt.. vielleicht scheidet sies mir eh gleich weg.

weißt du da nochwas drüber? ich mein, das muss dann ja ein ganz anderes gefühl sein… wenn die zunge dann auf einmal „frei“ is … ?

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

den eingriff nennt man frenuloplastik….aber, sorry, hab keine ahnung, wie das hinterher ist… ich hatte das selbst nicht und bisher auch keine kunden,bekannte oder verwandte, die sich das haben machen lassen, daher weiß ich nicht, wie es danach ist…würde mich aber auch mal interessieren und bitte dich deshalb, falls dus machen lässt ,mir hinterher mal davon zu berichten, wär echt nett 🙂

Sebs
    Teilnehmer
    @Sebs

ich war heute beim zahnarzt und hab einen chirurgentermin am 26.11.! ich schreib dir dann wies war, ok 🙂

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

das wär nett 🙂 dankeschön und good luck

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv