Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenbändchen Piercing
-
27. August 2007 um 18:48 Uhr #2786449
Ich bin am überlegen ob mein nächstes Piercing ins Zungenbändchen kommt, allerdings finde ich auf der ganzen Seite keinerlei Informationen dazu (nur Bilder), ich würde vorher aber gerne mal ein paar Erfahrungen damit hören … Wie es abheilt und was man beachten muss … Pflege denke ich mir mal ähnlich wie beim ZP (was ich schon habe), trotzdem wärs schön wenn mir hier mal jemand einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte. 😉
Habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.
27. August 2007 um 19:29 Uhr #3211399Ich selbst habe ein Zungenbändchenpiercing, kenne aber jemanden, der es hat & wo ich auch beim Stechen dabei war.
Das Stechen selbst soll wenig schmerzhaft sein, ein bisschen geziept hat es wohl aber mehr auch nicht. Man muss eben gut mithelfen, Mund offen halten, Zunge „Hochstrecken“ usw. Gleich nach dem Stechen gab es, zumindest bei der Person, keine weiteren Probleme, anfangs war es wohl noch unangenehm mit der Zunge rumzuspielen, bzw. sie nach oben zu Strecken, dann hat es zwischendurch geziept. Die erste Zeit hat es sich wohl etwas komisch angefühlt, immerhin „klemmt“ unter der Zunge ja etwas, aber daran wurde sich schnell gewöhnt. Und bis heute gab es keine Probleme damit, das einzige was die Person schade findet (was sie natürlich schon vorher wusste) ist, das andere das Piercing nicht sehen können usw.
Liebe Grü??e!Anonym
Gast@27. August 2007 um 19:59 Uhr #2931837Hi. Ich hab seit n paar Monaten mein Tongueweb und bin schwer begeistert !! Bild siehe Profil…ich erschrecken, sieht blutig aus, isses ja auch 🙂 War ja grad mal 5 Min alt da lol
Also…zum Stechen: is total angenehm ! Is nur ne Sache der Konzentration, seine Zunge die ganze Zeit schön weit rauszustrecken und nach oben eben. Die Klammer is n bissl unangenehm, aber es geht. Das einzige was für manche als schmerzhaft betiteln würden, war das Einsetzen des Schmucks. Dauert n bissl bis das drin is, weil ja alles voller Sabber is *lach*
Danach erstmal 1-2 Wassereis und gut is.
Heilt suuuper ab, nach 1 Woche is top. Du wirst die Woche über auch nen üblen Muskelkater in der Zunge haben, wodurch ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein wird. Aber alles halb so schlimm… und, is intressant wie weit die Zunge eigtl in den Rachen geht 🙂 Das wirst du dann merken, hehe.Also, alles in allem: Ich würds wieder stechen lassen !!
PS: Bei manchen Leuten kann man es nicht stechen, wenn das Zungenband zu klein ist ! Ich hatte Glück (mein Piercer “Das is nich normal dass jmd so viel Gewebe da unten hat :)“) und es wird wahrscheinlich auch nicht oder nur sehr langsam rauswachsen deswegen.
Lass was hören wenn dus hast 🙂
Viel Spa?!!
LostFaith27. August 2007 um 20:06 Uhr #3031629hab mir meins vor ca . einem jahr stechen lassen alles ohne probleme hatte es jedoch betäubt weil mein piercer anner vene vorbei musste und es wär nich so dolle gekommen wenn ich gezuckt hätte …xD aber is echt easy des piercing ,am abend noch nen paar eiswürfel lutschen nur bitte eine cornflakes essen wenn man sich danach den rest aus den zähnen pulen möchte …tut nen bissel weh hab ich dann gemerkt .aber sons ich hatte nach 3 tagen keine probleme mehr kann aber auch nur raten nen stab als ersteeinsatz zu nehmen !viel spass damit mans siehts zwar nich aber es is oho!
27. August 2007 um 20:17 Uhr #3019239Mein Zungenbändchen ist kaum noch vorhanden,aber es hat doch noch für nen BCR gereicht *grins*
Stechen war absolut keine probleme (kein bluten und auch keine schwellung)
Joa 2 tage ging das essen etwas schwer,aber hab es auch noch hin bekommen.
Ist ein wirklich feines piercing und würd es mir jederzeit wieder stechen lassen.
Zur abhielung:Innerhalb von 5 Tagen war die Birne geschält ohne jegliche Komplikationen.27. August 2007 um 20:54 Uhr #3204100Ich danke euch!! Mein Piercer kommt Ende September wieder und dann ist erst mal das Tragus dran … und dann denke ich werde ich das mal in Angriff nehmen, wenn er das macht. … Und wie ist das mitm Essen? Auch wie beim ZP?
28. August 2007 um 2:17 Uhr #3090943Tragus und Zungenbändchen zusammen ginge natürlich auch … dann hättest du es auf einmal hinter dir.
28. August 2007 um 8:55 Uhr #3125491Meinst du der macht die beide auf einmal? Das wird aber n teurer Spass. 😉
28. August 2007 um 16:58 Uhr #3116868Essen kannst alles.Is anders wie beim ZP weil die Zunge ja viel dicker ist und das bändchen ja nur ein paar mm.
mfg
29. August 2007 um 18:39 Uhr #2993953Ich möchte mir viell auch ein Zungenbändchenpiercing machen … nur ich habe hinter den vorderen zähnen unten so ne art feste zahnspange is nur n draht der mit kleber fest is …. viell kennt diese dinger ja wer oder hat selber so eine … wollte ma wissen ob das dann überhaupt geht oder ob sich das verknoten kann 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.