Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenbändchen-piercing, wie mach ichs sauber?
-
1. November 2006 um 12:42 Uhr #2806749
hallo liebe wildcat-user,
ich bräuchte hilfe, habe eben versucht etwas zu finden hier im forum wie ich denn mein zungenbändchenpiercing am besten sauber mache…
es gibt anscheinend nicht viele varianten,
irgendwo stand das jemand das piercing mit seinen zähnen festhalten konnte (das geht bei mir schonmal net, erstens ist der ring sehr klein und zweitens denke ich das es auch mit grö??erem ring net klappen würde, wahrscheinlich hab ich mich absolut zu blöd angestellt *grins*)naja ich versuchte gestern mit einer pinzette das piercing festzuhalten und es dann mit einer zahnbürste zu schrubben…
problem: es fing an zu bluten und tat auch nach dieser prozedur ziemlich weh, dass blödeste: es ging net mal alles ab…jedenfalls stellte ich nach dieser zahnbürsten aktion fest das ich ein problem habe es zu reinigen.. deswegen die idee euch mal zu fragen.
und was zum hölle ist das überhaupt für ein zeug was das piercing so schmutzig macht? das kann doch kein zahnstein sein, oder?
bitte um hilfe
1. November 2006 um 12:51 Uhr #2975475Also von oral-Piercings kenn ich nur Zahnstein,der das Ganze immer so dreckig macht.Bei mir hilft schrubben oder mitm Fingernagel abkratzen,allerdings beim Mandible und bei den ZP´s.Wenns ganz schlimm is und so nicht sauber geht,dann nimm den raus und leg ihn in Kukident (oder wie das Zeug heisst) ein oder nimm ihn raus und schrubb ihn ausserhalb.
1. November 2006 um 12:57 Uhr #3105289kann man es denn so einfach wieder einsetzen?
ähm bei mir gibt es übrigens das problem, das ich nen klemmkugelring habe und allein krieg ich die kugel net wieder drauf…
die piercerin hat schon (ohne scheiß) 10 minuten gebraucht…am ende mussten wir zwar beide lachen, aber es war wirklich nicht angenehm.
und rei??e ich mir den stichkanal nicht auf wenn ich piercing + dieses ekelzeug dadran rausziehe?
1. November 2006 um 13:22 Uhr #2929781Hm,das stimmt auch wieder,weil Zahnstein im stichkanal kann wehtun,kenn ich selber…Lass es doch von der Piercerin sauber machen,wenns dich wirklich so stört.
1. November 2006 um 13:27 Uhr #3159803ich kann aber doch net jede woche zu meiner piercerin laufen… 🙁
(denke das es jede woche neu auftritt, da es nach einer woche erstmalig auftrat)versuche es heute abend mal rauszumachen und dann wieder reinzuschieben…
oh oh hoffendlich bekomme ich die kugel wieder rein, mich graults jetzt schon..1. November 2006 um 13:37 Uhr #3171922geh besser ins studio, den wieder alleine reinzukriegen ist nicht einfach.
aber meistens wird das mit der zahnsteinbildung zumindest weniger wenn´s erstmal ein paar wochen alt ist 🙂
1. November 2006 um 13:46 Uhr #2998797also ich weiss nicht was ihr habt!!! ich habe seit ca 5 jahren ein lippenbandpiercing und habe dies probleme noch nie gehabt!!! habe auch eins mit klemmlinse, weil kugel das zahnfleisch zerstört, und reinige es bei der zahnpflege nur durch spülen!! als tip kann ich auch noch 1 tropfen geben was auch heilwirkung hat!!! denke mal das dein pircing nicht aus titan ist wie meins, weil da haftet nix dran weil es eine sehr glatte oberfläche hat!! zudem hab ich die klennlinse aus hämatit was nicht nur schön aussieht sondern auch noch den vorteil hat das mineralien abgesondert werden !!! am besten nimmste entweder ein zahnreinigungsgel, weil das schon mundwasser mit drin ist oder zahncreme und mundwasser und am besten nicht zu scharf und auf kräuterbasie wie zum beispiel dentagard! hoffe mal das es dir weiter hilft ;))
1. November 2006 um 13:56 Uhr #2917837zungenbändchen-piercing = anders als lippenbändchen-piercing
da kommt zahnstein net so gut ran (falls es das denn sein sollte)
1. November 2006 um 13:58 Uhr #3165891ja gut, denn geh ich lieber zur piercerin
(na die wird sich freuen das nocheinmal reinfummeln zu dürfen *hehe*)hoffe echt das es nach einer weile nicht mehr so vorkommt, denn das sieht echt scheu??lich aus und man merkt es sogar wenn man mit der zunge dran rumspielt (!!)
1. November 2006 um 14:04 Uhr #3022361ja, am lippenbändchenpiercing zahnstein ist schon extrem selten und wirft die frage nach der allgemeinen hygiene auf…
während am zungenbändchen zahnstein relativ normal ist. genau wie am zp immer nur die untere kugel zahnstein ansetzt.
und der kann sich auch auf titan wunderbar ansetzen, auch auf gut poliertem. sogar auf PTFE geht das.
1. November 2006 um 14:21 Uhr #2967085wow, sogar auf PFTE.
naja gut, danke needlewitch für deinen rat zur piercerin zu gehen.
einen schönen tag noch euch allen, bye bye1. November 2006 um 17:07 Uhr #3051095hey!!
mein tip dazu: nimm n stecker!
ich hatte seit dem anfang n stecker drin. aus 100% titan:) [nur so nebenbei:der schmuck liegt im speichel und bekommt deswegen zahnstein ab…das ist bei LBP nich möglich..]
alternativ kannst du auch ptfe nehmen…ich hatte son schwarzen stab, der blieb auch lange sauber, nur die (plastik)kugeln werden schnell verschmockt..
einen stecker kannst du auch gut alleine rausholen…“gut“ ist dabei training..beim ersten mal brauchte ich fast eine stunde zum rein und rausfriemeln…dann habe ich den schmuck in essig gelegt(zersetzt kalk=zahnstein). dann kannst du mit deiner zahnbürste gut reste abbürsten…für die reinigungszeit kannst du ja n anderen stecker (zb bauchnabel etc) reintun, den brauchst du auch nich zu verschließen, geht ja recht schnell…
lieben gruss lauraAnonym
Gast@2. November 2006 um 22:21 Uhr #2980417dir wird nicht viel anderes übrig bleiben, als es rauszunehmen. hatte auch mal ein zbp und das ging mir irgendwann so aufn zeiger…
3. November 2006 um 11:20 Uhr #2985896ich reinige meines einmal die woche mit ner elektronischen zahnbürste (keine ahnung wie sie hei??t….oral-b irgendwas). einfach piercing festhalten, und 2-3 mal drüber fahren. tut überhaupt nicht weh und dauert max. 20 sekunden. das mit dem rausgeben kannst vergessen, ist auch überhaupt nicht notwendig!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.