Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenbändchen – wächst es raus!?
-
16. Juli 2007 um 14:40 Uhr #2794156
Soo ich hab ein kleines Problemchen mit meinem neuen Zungenbändchenpiercing. Habs mir vor ca. einer Woche stechen lassen (hui hätte nie gedacht, dass Zunge obenhalten so anstrengend sein kann) naja nach einer Ewigkeit wars endlich vollbracht, alles super gewesen, nur am Tag danach hatte ich leichte Schmerzen gehabt aber ansonsten top. Auf jeden Fall hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die Stichkanäle sich vergrö??ern und ein wenig ausgeleiert aussehen….wächst es raus?! Ich hab echt ehrlich gesagt ein wenig Rauswachsparanoia und bei dem Piercing sowieso….nun weiß ich nicht was ich machen soll. Warten ob sichs noch weiter verändert oder tatsächlich rausnehmen?! Oder vielleicht ´n Stab statt dem Ring, zwecks der ständigen Bewegung….?! Wär mir viel zu schade um meine neue Errungenschaft…. ich bitte um Rat und Hilfe =)
achja und nochwas….zu zahnstein /plaque Ablagerungen….ich kanns momentan nicht rausnehmen (erstens zu frisch und zweitens krieg ich das selbst nicht hin ^^), das hei??t gründliche Reinigung ist nicht ganz möglich und langsam bilden sich schon Ablagerungen innen an der Kugel, was ich echt nicht toll find 😉 hat jemand einen Tipp wie man es auch ohne Rausnehmen wirklich reinigen kann oder hilft nur raus das Ding?!Vielen Dank schon mal für eure Hilfe …. greetz L~
16. Juli 2007 um 14:49 Uhr #3214251aaaalso….zum rauswachsen kann ich dir jetz nich so viel sagen..kann mir schlecht vorstellen wie das aussehn soll wenn der kanal ausleiert 🙂 …zum saubermachen…ich hatte am anfang auch nen ring drinne und habe dann auf nen stab gewechselt weil der halt viel besser zu säubern ist…ring kriegt man halt ,ohne die passenden geräte, nicht „mal eben so“ raus…sauber gemacht hab ich es dann mit elektischen zahnbürste ohne bürstenkopf 😀 ..hört sich doof an hat aber echt gut geklappt!!! in meiner verzweifelung habe ich als ich den ring noch drin hatte und ihn noch nicht rausnehmen durfte mit ner pinzette den zahnstein“abgesprengt“…war ne übergangslösung aber halt nicht so easy und nicht so effektiv…
viel Spa?mit deinem piercing ich hoffe für dich dass er sich nicht zu schnell verabschiedet 😉 hat man(n) echt Spa?mit 🙂
und zur vorbeugung immer gut mit mundwasser spülen…hab immer listerine ..is wohl ganz gut 🙂
16. Juli 2007 um 14:50 Uhr #3026164Wurdest du nicht über die Pflege aufgeklärt, wie du was nach dem Stechen zu handhaben hast? o.O
Rausnehmen sollst du es erstmal auch nicht. Es sollte doch erstmal heilen. Spül mit Kamillosan oder ähmlichem durch. Hexoral soll auch helfen. Das desinfiziert und reinigt.
Und wenn du solche Panik hast, dann geh doch zu deinem Piercer und lass ihn nochmal draufschauen.
Gru??16. Juli 2007 um 16:02 Uhr #3162954bei mir sehen die ein und austrittslöcher auch bissl ausgeleiert aus und ich habe es noch. also keine panik erstmal. und von nem ring aufn stab wechseln ist sicher sehr uneffektiv, da sowieso ständig bewegung im mundraum vorhanden ist, mit oder ohne stab. zur reinigung: ich kann das ZBP vorne zwischen die zähne klemmen und dann schrubb ich halt mit der zahnbürste, so wird der stichkanal auch nicht gereizt. oder jedenfalls nicht so doll, als wenn man mit der bürste direkt unter der zunge rumschrubbelt. viel Spa?mit dem kleinen dingen ^^
16. Juli 2007 um 17:17 Uhr #3202297naja nen kleinen stab kann man bestimmt besser selbst rausnehmen als einen ring, aber jetzt sicher noch nicht 😉
auch wenns dir so vorkommen mag… es iss noch lange nicht abgeheilt, und somit könnte dir der stichkanal auch komisch vorkommen…
wenn du dir wirklich sorgen machst geh zu deinem piercer wie impiety schon sagte und lass ihn draufschauen… er sieht das besser als wir alle 😉
zum reinigen hilft ne elektrische zahnbürste, aber auch damit würd ich noch ein wenig warten zwecks reizung und so
sieht ja keiner vorerst 😉16. Juli 2007 um 18:07 Uhr #3055816hallo erstmal…
zum thema „ausleiern“ kann ich nur sagen, wenn deines schon nach einer woche ausgeleiert ist, solltest du aufhören damit rumzuspielen ;-))) bei mir war das auch der einzige grund, warum es augeleiert ist.
beim zweiten mal habe ich mich gezügelt mit dem spielen (obwohl das unbemerkt doch ab und zu stattfindet) und siehe da, es ist tipp topp….
das andere thema mit den ablagerungen kenne ich auch zur genüge…
am besten, mit diesen kleinen bürsten (glaube für leute mit ner zahnbrücke) vorsichtig sauber machen und dann mit mundspülung/-wasser ausspülen…da gehen die ablagerungen super weg.
kann dir jetzt aber auch nicht sagen, ob es einen unterschied zwischen ring und stab gibt (vom ausleiern und reinigen her), da ich mein zbp nur mit stab trage…18. Juli 2007 um 2:26 Uhr #2909629huhu =)
also ich kenne eine, bei der isses mit ring einfach nicht abgeheilt. wegen zahnstein und so.
also ich bin mit meiner banane sehr zufrieden, und die reinigung mit ner E-zahnbürste ist sehr toll^^ mit ner handzahnbürste gehts nicht, ich bekomms nicht hin.
sehr gut sollen wie erwähnt diese minibürsten sein. und gehört hab ich auch schon von superfloss. das ist sone fleece zahnseide oder so. ist aufjedenfall so dick. ich kanns nicht besser erklären. hei??t von odol glaub ich auf jeden fall superfloss. da ist natürlich der ring vorteil dass mans durchfädeln könnte und dann so hin und her ziehen. stell ich mir so vor 😛18. Juli 2007 um 14:43 Uhr #3151429Hallo Ihr da drau??en, da Da es hier im Forum auch kompetente User gibt, hoffe ich mal meine Frage von Euch beantwortet zu bekommen sofern es möglich ist.
ich habe meinen PA jetzt seit ca2 Monaten und bin sehr zufrieden damit aber seit ca. 5 tagen habe ich an der Austrittstelle des Stichkanals, immer so ein ziehen ähnlich einem brennen wenn ich eine Erektion habe, ist das normal?? oder muss ich mir Gedanken machen? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.