Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › zungenbandpiercing
-
13. September 2011 um 23:44 Uhr #2783535
hallo leute,
hab mal einige fragen zum zungenbandpiercing:
wie schauts da mit abheilung und schwellung bzw problemen nach dem piercen aus? wächst das generell relativ schnell raus? wie is es generell so vom gefühl her? würdets ihr wieder machen?
danke und gru?? andi14. September 2011 um 6:36 Uhr #2876830Probleme gabs keine, war nur ein tierisches Gefummel für den piercer. 😉
Ich hab meins im Dezember/ Januar 4 Jahre. Alles bestens. Da wächst nix raus.
Es fühlt sich super an und ich würds wieder tun. Abheilung war problemlos und flott. Nach 1,5 – 2 Wochen hab ich nichts mehr an Schmerz/ Schwellung gespürt.Viel Spa?damit. 🙂
14. September 2011 um 7:59 Uhr #2878521ich hab meins vor 2 oder 3 jahren stechen lassen, hatte erst einen barbell drin, leider hab ich den schmuck 2 mal verschluckt, weil der stichkanal immer grö??er wurde.. scheinbar durchs rumfummeln mit der zunge, weil es mich gestört hat.
dann ring rein, loch noch grö??er und zähne wurden rau.
piercing also nach nem halben jahr raus, loch ist noch genauso Groß wie vorher..
heilung war allerdings problemlos, nach ein paar stunden hab ich schon nichts mehr gemerkt. schmerzen gab es auch beim stechen nicht..
ich würds trotzdem nicht nochmal machen 😉14. September 2011 um 8:01 Uhr #2880233es war kein barbell, sondern eine banane 🙂
14. September 2011 um 16:39 Uhr #2881947Hab meines seit Anfang 2008, relativ tief gestochen. Super abgeheilt, auch kaum eine Schwellung oder Schmerzhaft gewesen.
Da wächst auch bis heute nichts raus. Der richtige schmuck ist erfahrungssache. Ich hatte als ersteinsatz einen BCR. War mir persönlich ziemlich unangenehm. Also hab ich nach 2 Wochen einen PTFE Stab rein mit Acryl kugeln. Da kann man dann auch kürzen wie man sich am wohlsten fühlt.15. September 2011 um 16:39 Uhr #2883657Ich hatte es schon zwei mal, fand, dass es ein sehr lustiges Piercing ist. Aber hatte das gleiche Problem wie mit dem smiley-piercing, nämlich dass es, trotz passendem Schmuck, nach ein paar Monaten und abgeschlossener Verheilung auf einmal anfing zu schmerzen ohne ersichtlichen Grund. Aber das scheint an mir zu liegen. An sich ein sehr unkompliziertes Piercing, bis auf den Belag, der dort echt nur schwer wegzubekommen ist, außer du nimmst es raus zum Reinigen und schmei??t den Schmuck in ein Glas mit Gebiss-Reinigungstabs 🙂
Rausgewachsen ist nichts, Abheilung problemlos, werde es evtl. wieder machen.15. September 2011 um 16:48 Uhr #2885384Ich hatte es schon zwei mal, fand, dass es ein sehr lustiges Piercing ist. Aber hatte das gleiche Problem wie mit dem smiley-piercing, nämlich dass es, trotz passendem Schmuck, nach ein paar Monaten und abgeschlossener Verheilung auf einmal anfing zu schmerzen ohne ersichtlichen Grund. Aber das scheint an mir zu liegen. An sich ein sehr unkompliziertes Piercing, bis auf den Belag, der dort echt nur schwer wegzubekommen ist, außer du nimmst es raus zum Reinigen und schmei??t den Schmuck in ein Glas mit Gebiss-Reinigungstabs 🙂
Rausgewachsen ist nichts, Abheilung problemlos, werde es evtl. wieder machen.22. September 2011 um 23:26 Uhr #2887112Ich hab meins jetzt seit zwei Jahren und auch bei mir kein Anzeichen von Rauswachsen. Mein Ersteinsatz war ein BCR. Die ersten 2-3 Tage hat sichs angefühlt, als hätt ich nen Berg 20-Cent-Münzen unter Zunge liegen. Danach htte ich noch eine Woche ein leichtes Druckgefühl und seitdem nix mehr. Mittlerweile hab ich nen Stab drin, ich hab definitiv zuviel mit dem Ring gespielt.
Als ich vor zwei Monaten die weißheitszähne rausbekommen habe, hab ich den Stab vorher rausgenommen bzw musste ich.. Innerlich hab ich dann mit dem Piercing abgeschlossen, denn die ersten 5 Tage konnt ich den Mund nicht weit genug aufmachen, um den Stab wieder einzusetzen. Ich habs dann doch probiert und das Durchschieben des Stabes ging überraschenderweise ohne geringste Probleme.
Mittlerweile finde ichs wirklich ein unnützes Piercing, aber ich hab Trennungsängste 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.