Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenbürste für Zungenpiercings ???
-
16. Dezember 2004 um 19:42 Uhr #2797130
Hallo, ich war heut beim Zahnarzt, da es in diesem Jahr noch sein musste…
Als mir die nette Arzthelferin in den Mund guckte, fragte sie mich ob ich denn auch eine Zungenbürste für mein Piercing hätte…
-Ich musste erstmal grinsen, für mich klang das so absurd.
Ich fragte erstmal: „Sowas gibts?“
-Sie meinte das würds schon länger geben, und wäre auch angbracht, da ja auf der Zunge die meisten Bakterien lagern…
-Nur hab ich mal gelernt, dass ein Zungenpercing das Piercing ist, dass sich von alleine reinigt, durch den ständigen Speichelfluss…
…und wenn ich dann regelmäßig ne Mundspühlung mache, sollte das doch wohl völlig genügen,oder?Wenns denn wirklich so wäre, dass die Bakterien sich im Stich??hkanal ablagern würden, hätte sich das ganze bei mir bestimmt mal entzündet.
Und, mal was anderes, wie siehts denn unter der Zunge aus? -gibts da auch ne Bürste für ?Also, als ich noch mein Piercing inna Lippe hatte, dass hab ich regelmäßig rausgenommen und sauber gemacht,
aber mein Zungenpiercing kommt nur sehr selten raus…
-und ne Bürste werd ich mir nich anschaffen.
Das war auch das was ich der guten Dame mit auf den Weg gegeben habe:
“ Ich bin jetzt 5 Jahre ohne eine solche Bürste gut gefahren, da wird das in Zukunft wohl auch gehen.“16. Dezember 2004 um 20:46 Uhr #3035033Gibt ne Bürste von colgate .. kam mal in der Webung.. doch würde ich die Mundflora auch nicht zu sehr stören da sie ein natürliches Abwehrsystem deines Körpers ist.
16. Dezember 2004 um 21:09 Uhr #3068138hmmm… ich schrubb mit der Zahnbüerdte immer mit über die Zunge und auch über die untere Kugel, da lagert sich schonmal was ab… schaden kanns nicht!
16. Dezember 2004 um 21:11 Uhr #2922727Ne das denk ich auch nich.. nur glaub ich das, dass mal drüberschrubben und reinigen mit ner speziellen bürste nen gewaltiger unterschied ist… Glaube zuviel is nich gut.
16. Dezember 2004 um 21:25 Uhr #3105491diese „speziellen“ Bürsten haben nur Gummilamellen… was die schafft schafft meine Zahnbürste 3x!
16. Dezember 2004 um 21:59 Uhr #3135184Naja ok … ich Bürste meine Zunge net, da ich gelernt hab das es schädlich sei. ich leg lieber mein Piercing 1 mal die Woche in desinfektionslösung ein.
16. Dezember 2004 um 23:41 Uhr #3245844In desinfektionslösung?? Was soll das bringen? Kommt doch gleich wieder ins alte Milieu.
ich putz es einfach mit: Stab zwsichen die Zähne klmmen, so dass die Kugel rausschaut und einfach mitschrubbenAnonym
Gast@17. Dezember 2004 um 11:33 Uhr #2921291meins wird auch immer nur beim zähneputzen mitgeschrubbt… reicht völlig aus.
17. Dezember 2004 um 11:54 Uhr #2894808brauch mal ncihts sprezielen für, dass geht auch mit ner normalen, aber nicht so dolle harten zahnbürste
17. Dezember 2004 um 18:46 Uhr #3054653Ich mein, so Arzthelferinnen haben ja nicht immer den vollen Durcblick… Vielleicht wollte sie sich etwas beliebt beim Chef- Doc machen, wenn se so’n Teil verkauft…. Keene Ahnung, aber bei mir is auch alles juti und ich schrubb die Zunge auch nur mal, wenn ich dran denk mit der Zahnbürste mit… Hab außerdem noch nie etwas von Zungenbürsten speziell für ZP’s gehört…
18. Dezember 2004 um 17:04 Uhr #3180788ich hab so eine bürste auch nicht. wenn ich sowieso am zähne putzen bin putz ich mein zp gleich mit und das geht wunderbar.
22. Dezember 2004 um 11:49 Uhr #3063672Bisher habe ich meins selten wirklich „geputzt“, Listerine muss reichen. Da, wo ich meine Zunge geschrubbt habe, habe ich bisher immer wildes Fleisch bekommen und das ist ganz schön ätzend 🙂
So gehts auch, ich lebe und alles ist gut 😉Lg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.