Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenbürste für Zungenpiercings ???

Zungenbürste für Zungenpiercings ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenbürste für Zungenpiercings ???

verschlagwortet
11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von freundin vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • Rock-a-Billo
    Teilnehmer
    @GG_Coox

Hallo, ich war heut beim Zahnarzt, da es in diesem Jahr noch sein musste…
    Als mir die nette Arzthelferin in den Mund guckte, fragte sie mich ob ich denn auch eine Zungenbürste für mein Piercing hätte…
    -Ich musste erstmal grinsen, für mich klang das so absurd.
    Ich fragte erstmal: „Sowas gibts?“
    -Sie meinte das würds schon länger geben, und wäre auch angbracht, da ja auf der Zunge die meisten Bakterien lagern…
    -Nur hab ich mal gelernt, dass ein Zungenpercing das Piercing ist, dass sich von alleine reinigt, durch den ständigen Speichelfluss…
    …und wenn ich dann regelmäßig ne Mundspühlung mache, sollte das doch wohl völlig genügen,oder?

Wenns denn wirklich so wäre, dass die Bakterien sich im Stich??hkanal ablagern würden, hätte sich das ganze bei mir bestimmt mal entzündet.
    Und, mal was anderes, wie siehts denn unter der Zunge aus? -gibts da auch ne Bürste für ?

Also, als ich noch mein Piercing inna Lippe hatte, dass hab ich regelmäßig rausgenommen und sauber gemacht,
    aber mein Zungenpiercing kommt nur sehr selten raus…
    -und ne Bürste werd ich mir nich anschaffen.
    Das war auch das was ich der guten Dame mit auf den Weg gegeben habe:
    “ Ich bin jetzt 5 Jahre ohne eine solche Bürste gut gefahren, da wird das in Zukunft wohl auch gehen.“

Fliegenlarve
    Teilnehmer
    @suspension2005

Gibt ne Bürste von colgate .. kam mal in der Webung.. doch würde ich die Mundflora auch nicht zu sehr stören da sie ein natürliches Abwehrsystem deines Körpers ist.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hmmm… ich schrubb mit der Zahnbüerdte immer mit über die Zunge und auch über die untere Kugel, da lagert sich schonmal was ab… schaden kanns nicht!

Fliegenlarve
    Teilnehmer
    @suspension2005

Ne das denk ich auch nich.. nur glaub ich das, dass mal drüberschrubben und reinigen mit ner speziellen bürste nen gewaltiger unterschied ist… Glaube zuviel is nich gut.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

diese „speziellen“ Bürsten haben nur Gummilamellen… was die schafft schafft meine Zahnbürste 3x!

Fliegenlarve
    Teilnehmer
    @suspension2005

Naja ok … ich Bürste meine Zunge net, da ich gelernt hab das es schädlich sei. ich leg lieber mein Piercing 1 mal die Woche in desinfektionslösung ein.

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

In desinfektionslösung?? Was soll das bringen? Kommt doch gleich wieder ins alte Milieu.
    ich putz es einfach mit: Stab zwsichen die Zähne klmmen, so dass die Kugel rausschaut und einfach mitschrubben

Anonym
    Gast
    @

meins wird auch immer nur beim zähneputzen mitgeschrubbt… reicht völlig aus.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

brauch mal ncihts sprezielen für, dass geht auch mit ner normalen, aber nicht so dolle harten zahnbürste

Silberdialog
    Teilnehmer
    @Silberdialog

Ich mein, so Arzthelferinnen haben ja nicht immer den vollen Durcblick… Vielleicht wollte sie sich etwas beliebt beim Chef- Doc machen, wenn se so’n Teil verkauft…. Keene Ahnung, aber bei mir is auch alles juti und ich schrubb die Zunge auch nur mal, wenn ich dran denk mit der Zahnbürste mit… Hab außerdem noch nie etwas von Zungenbürsten speziell für ZP’s gehört…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

ich hab so eine bürste auch nicht. wenn ich sowieso am zähne putzen bin putz ich mein zp gleich mit und das geht wunderbar.

Squeeze
    Teilnehmer
    @Squeeze

Bisher habe ich meins selten wirklich „geputzt“, Listerine muss reichen. Da, wo ich meine Zunge geschrubbt habe, habe ich bisher immer wildes Fleisch bekommen und das ist ganz schön ätzend 🙂
    So gehts auch, ich lebe und alles ist gut 😉

Lg

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv