Zungenpiercing

22 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • latinluder
    Teilnehmer
    @latinluder

Hallo,

ich habe jetzt seit knapp drei Wochen ein Zungenpiercing. Der Stab wurde auch schon zwei mal ausgewechstelt.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich mu?? beim Zunge raus strecken regelrecht die Zunge anheben, da die untere Kugel sonst gegen die unteren Zähne schägt. Das find ich scheiße.
    Mit ner Plastikkugel ist das Problem ja dann auch nicht gelöst.
    Was meint Ihr?

Viele Grü??e
    latinluder

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Streckst Du Deine Zunge so oft raus? ^^
    Wozu?

Und wieso wurde schon 2mal der Stab gewechselt nach grad mal 3 Wochen?

latinluder
    Teilnehmer
    @latinluder

Wird das denn nicht so gemacht?

Also erst hatte ich 20mm, dann 18mm und jetzt 15,5 drin.

latinluder
    Teilnehmer
    @latinluder

Beim Küssen streckt man die Zunge schon mal raus…

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Verdrängt 😉
    Naja, is doch Schmarrn das so oft zu wechseln..
    Kostet nur unnötig Geld..
    Wechseln auf die passende Grö??e wenns endgültig verheilt is, is meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller..
    Wirst halt nen noch kürzeren Stab brauchen..

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Also ich bin der gleichen Meinung wie Corpse_Bride.
    Finde auch das es unnötig ist, so oft den Stab zu wechseln.
    Hab meins jetzt 4 Jahre und immer noch den 2. Stab drin. Bei mir bleibt es auch mal an den Zähnen hängen, das ist vollkommen normal. Aber je länger du das Piercing hast, desto weniger fällts dir auf und desto mehr gewöhnst du dich daran, mit ihm umzugehen. Was erwartest du nach 3 Wochen? Son Dingen brauch ne Weile, bis man sich daran gewöhnt hat…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das Hängenbleiben sollte eigentlich im Interesse der Schneidezähne nicht mehr vorkommen. Aber man gewöhnt sich da insofern dran, dass man die Kugel ohne drüber nachzudenken an den Schneidezähnen vorbei manövriert.

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

also ich find das ständige wechseln auch ziemlich übertrieben, ich hab nach 2ein halb wochen, wos abgeschwollen war den kurzen reinbekommen und feddisch. ich knall beim knutschen oder was man sonst noch so damit macht *hehe* gegen die zähne,jedoch wenn ich die zunge nun herraus strecken will muss ichs auch immer noch bissl anheben…was solls….gewöhnt man sich dran

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Das Ständige wechseln hat den piercing bestimmt nicht so gut getan…. also ehrlich gesagt hätte ich es mich die ersten 3 wochen nicht mal getraut rauszunehmen, da meins ca 2 wochen lang angeschwollen war. Und das mit den Zähnen bringt ein ZP so mit sich. Ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt und es ist kaum gg die zähne gekommen.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also ab und zu bleib ich auch hängen… aber das ist net weiter dramatisch. Am Anfang wars halt einfach Gewöhnungsbedürftig… Nach 3 Wochen kam mir das ZP immernoch wie nen Fremdkörper vor… aber irgendwann isses komisch wenn man es mal kurz draussen hat ;o)

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Aha, dacht ichs mir doch… den thread gabs ja ähnlich schon mal von Dir…

Falls es Dich beruhigt, sag ich Dir aber gerne auch nochmal das, was viele andere vor mir auch schon haben anklingen lassen… Du wirst Dich daran gewöhnen… ein Piercing iss nunmal ein Fremdkörper, und da Du Dir diesen in ein viel und auch vielseitig genutzes Körperteil (zum essen, sprechen, küssen und sonstigem) hast setzen lassen, bemerkst Du ihn auch vermehrt… anders iss dies in Ohr, Bauchnabel, Brust… diese Körperteile werden meist nur einseitig verwendet ;)…

Deine Möglichkeiten :
    rausnehmen, ausharren, nochmals austauschen, viele verschiedene andere Schmuckvarianten ausprobieren… sich irgendwann daran gewöhnen und eben unbewusst die Zunge so bewegen dass der Schmuck nirgendwo mehr anstösst und Dir endlich die Freuden bringt, die Du vllt. davon erwartet hast…

Wünsch Dir für die Zukunft noch viel Spass und Erfolg bei der weiteren Heilung

Caypi
    Teilnehmer
    @Caypi

Ich hab einen Stab von 10mm drin und habe überhaupt keine Probleme, die Zunge rauszustrecken. Vielleicht lässt Du ihn noch weiter kürzen?

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

hatte a halbes jahr den gaaaanz langen stecker drin (wegen faulheit ^^) und des ging auch! Wie die anderen schon gesagt haben, gewöhnung 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

mal ne anmerkung zum häufigeren wechseln:

in meinem studio machen wir das seit rund 18 jahren so, das zp wird im schnitt 4-mal ausgewechselt bie es ganz abgeheilt und abgeschwollen ist.

das ist im preis mit drin und verringert das risiko zwischendurch mal auf den stecker zu bei??en.

das erschwert oder verlängert die heilung sicher nicht und macht das abheilen deutlich angenehmer weil der stab nicht den grö??ten teil der abheilzeit zu lang ist.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also bei meinem 1. und 3.ZP wurde auch 3 oder 4 mal gekürzt in den ersten 4 Wochen.War ebenfalls im Preis mit drin und ich wäre nicht freiwillig 4 Wochen oder so mit nem 22mm Stab rumgelaufen.

barkars
    Teilnehmer
    @barkars

Ich habe auch meinen 4. Stecker drin. Fühlte mich mit meinem langen Stecker (18mm) nicht wirklich wohl. Bin nun auf 12mm und habe unten eine kleinere Kugel als oben drin. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einer kleineren Kugel. Wenn das ZP ganz abgeheilt ist würde ich an Deiner Stelle den Stab anpassen.

Anonym
    Gast
    @

Ich glaube, wenn man nicht eine so ganz Große Quasselstrippe ist, dann kommt man auch mit einmal wechseln aus… 😉
    Wobei meine Zunge auch meistens nicht so wahnsinnig angeschwollen ist…

Anonym
    Gast
    @

bei mir wurde nur einmal gewechselt. hatte erst 22mm drin, und dann nach 2 wochen 16. und der stab passt ganz gut.

Anonym
    Gast
    @

achja, und man gewöhnt sich dran, die zunge zu heben, wenn man sie mal rausstrecken muss 😉

latinluder
    Teilnehmer
    @latinluder

Vielen Dank an alle für die netten Antworten

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Keine Sorge, dass gibt sich. Jetzt ist es doch noch ein Fremdkörper für dich. Geb deinem Piercing etwas Zeit 😉

Bergbeauty
    Teilnehmer
    @Bergbeauty

also, da hab ich gleicha uch noch ne frage, die ich eifnach dranhäng….
    mein piercing ist jetzt au schon was älter, aber hab den erstlingsstab noch drin. wie lang der ist, weiß ich nicht… hab mal den, den ich beime rstens stechen (isch damals zugewachsen. habs neu stechen lassen) mitm lineal gmessen, da sinds 26 mm. jetzt find ich aber, dass der mir zu kurz ist, irgendwie. der stört mich auch net, wenn ihr jetzt damit kommen solltet. der passt wirklich, und steht net über. aber drückt bissi ne kuhle in die zunge. und beim gähnen, man zieht ja die zunge automatisch zurück, spannts schon. sollte ich da nen noch längeren reinmachen?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Was hast du um Himmels Willen für ne Zunge?Ich hatte in allen nachm Abheilen zwischen 12 und 15mm Stäbe drin…Mit der Kuhle is normal,die bildet sich meistens.

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv