Zungenpiercing

verschlagwortet
21 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Dead_Kitten vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • dream_team
    Teilnehmer
    @dream_team

Ich befürchte ja, da?? es eine Frage ist, die schon 100x gestellt wurde, aber ich gehe das Risiko mal ein ins Fettnäpfchen zu treten.

Morgen lasse ich mir endlich mein lang ersehntes Zungenpiercing stechen. Und ja – wenn ich ehrlich bin, bin ich doch ziemlich nervös, obwohl es ja nu nicht mein erstes Piercing ist. 😉 Hab ein wenig Angst, wie es mit der Anschwellung der Zunge hinterher aussieht.
    Aber zu meiner Frage: Gibt es etwas was ich vor und nach dem piercen unbedingt beachten sollte? Oder sonst irgendwelche Tipps?

Danke Euch!!!!

Lieben Gruss,
    Steffy

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Es gibt so einige sachen die man beachtet sollte und tipps gibts auch.
    Wird dir aber auch alles dein Piercer erklären.
    Darfst die erste Zeit keine Milchprodukte essen/trinken, nicht rauchen, kein Oralsex, etc.
    Alle informationen findet man im I-net oder eben beim Piercer 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Die Schwellung ist bei jedem unterschiedlich. Bei manchen ist sie heftig, ich hatte kaum eine.
    Du solltest ne Weile auf scharfes Essen verzichten, genauso wie auf sehr hei??e Sachen. Persönlich wurde mir empfohlen, auf Erbsen oder Mais zu verzichten, da besteht Verwechslungsgefahr.
    Und der Verzicht auf Milchprodukte ist überholt.

erdbeerprinzesschen
    Teilnehmer
    @erdbeerprinzesschen

Meine Zunge war an der dicksten Stelle 3cm dick.
    Ich denke aber das ist bei jedem anders, wie hier schon gesagt wurde.

du solltest dir eiswürfel einfrieren (am besten aus kamillentee) von denen du dann möglichst viele lutschst, dann wirds mit der schwellung ewtl. net ganz so schlimm.

Den Rest erfährst du sicher auch beim Piercer…

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

ja, babybrei und eiswürfel sollten deine freunde werden 😉

mss_emily
    Teilnehmer
    @mss_emily

hatte mal eins und null probleme mit der abheilung. ich hab auf gar nix geachtet… ganz normal gepflegt, keine probleme mit dem essen und nach 5 tagen nen kürzeren stab bekommen. meine zunge war auch kaum geschwollen. andere haben jedoch ne ultra schwellung und heftige schmerzen…. alles sehr individuell

dream_team
    Teilnehmer
    @dream_team

na, dann werd ich jetzt wohl mal noch ganz schnell Kamillentee kochen!
    Danke für den Tipp!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn sich die Schwellung im Rahmen hält, kannst du normal essen. Hab ich jedenfalls am selben Abend gemacht.

dream_team
    Teilnehmer
    @dream_team

<>

ich werde es mir zu Herzen nehmen! 😉

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hi! Also bei mir war mit Schmerzen zumGlück nix, aber meine Zunge war heftigst angeschwollen.. Es ging und ging nicht weg (dauerte zwar im Nachhinein gesehen nicht wahnsinnig lange) und ich begann mir da schon Sorgen zu machen. aber war dann auch ziemlich schnell wieder verschwunden und nach ca. 7-8 Tagen konnte ich meinen Stab auch schon wechseln lassen! Is also echt nicht schlimm aber wie oben schon erwähnt ist das individuell verschieden und es kann auch sein, dass die Schwellung im Endeffekt minimal ist!
    Viel Spass damit!

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Also dein Piercer gibt dir sicher viele Tipps.
    Ich konnte eigentlich fast alles gleich wieder essen, obwohl ich auch eine etwas angeschwollene Zunge hatte. Aber Schmerzen nie.
    Kleiner Tipp: Eiswürfel aus Kamillentee machen. Das hilft sau gut. Und Wiener sind auch leicht zu essen *g*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hatte kaum eine schwellung… anfangs hab ich ein bissl komisch gesprochen aber das ging schnell wieder weg. mit hei??em und/oder scharfem essen hatte ich die meisten probleme.. das war ganz schön unangenehm! deswegen eher drauf verzichten. das mit den milchprodukten hab ich schon oft gehört.. ich habs zB nicht eingehalten. trotzdem hatte ich nach 5 tagen meine ruhe und konnte nach 14 tagen den stab wechseln. meine piercerin meinte auch es sei nicht nötig drauf zu verzichten.. aber da gibts ja viele andere die das nicht so sehen. also.. bei mir wars kein problem. eiswürfel lutschen hilft gut, wenn die schwellung wirklich stark ist.. aus kamillentee wirken sie dann auch noch beruhigend. aber man sollte es damit nicht übertreiben!

Anonym
    Gast
    @

Hi,

ich hatte den ganzen Mund voll Zunge und war zugegebenerma??en ein paar Tage lang das blanke Leiden Christi. Mir wurde noch empfohlen, wenig zu quasseln. Es versteht einen erstmal eh keiner, und mir tat dann auch wirklich schnell der Mund weh.

Ansonsten: kein Alk, nix Scharfes, auch kein Oralsex (außer als passiver Part ;)), nix sonderlich Säurehaltiges (Ananas, Kiwis, Zitrusfrüchte, Essig), nix Hartes – das nervt in dem Moment total und verstärkt evtl. die Schwellung. Nicht rauchen/kiffen/sonstiger Drogenkonsum – aber das tust Du ja eh nicht, von daher 😉 Und kein Aspirin bzw. Schmerzmittel mit Acetylsalicylsäure, denn das verdünnt das Blut und kann dann wohl fies rumsauen.

Ach, und Babybrei, ja, der ist gestattet. ^_^
    Die Obstgläschen sind sehr zu empfehlen, besonders Apfel-Heidelbeer, wenn Du mich fragst. 😉 Aber sei gewarnt vor Gemüse- oder Menügläschen, selbst wenn „Zartes Filetsteak mit Pommes und Salat“ draufsteht – es schmeckt alles wie ausgespuckte Pappe. Superekelhaft!! Ansonsten: stell Deine Nahrung erstmal um auf ungetoastetes Toastbrot, Gemüsebrühe, Kartoffelbrei, Pudding und kühles Mineralwasser… und die Kamillenteewürfel. Aber sei mit denen trotzdem vorsichtig und übertreib’s nicht. Du willst kühlen, nicht schockfrosten.

Bleibt mir, Dir einen guten Piercer und viel Spa?mit dem ZP zu wünschen. ^_^

Lieben Gru??,
    G.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

pommes gehen auch sehr gut, man mu?? keinen brei essen

Class_War
    Teilnehmer
    @Class_War

Auf jeden Fall in den ersten Tagen wenig reden. Ich persönlich habe nur ein Labret und bei mir ist das erst richtig abgeschwollen nachdem ich ca. 2 Tage lang den Mund gehalten habe, danach sind auch die Schmerzen weggegangen. Ist aber glaube ich bei allen Piercings im Mundraum so, dass man in den ersten Tagen nicht reden soll.

Viel Spa?mit deinem Zungenpiercing.

(hätte auch gerne ein ZP, bin aber grade zu feige *gg*)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das ist aber ungewöhnlich, ich habe schon leute erlebt die ich zum reden zwingen mu??te damit die zunge endlich abschwillt.

normalerweise sollte man nicht mehr als sonst, aber auch nicht weniger als gewöhnlich reden.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ein labret ist halt kein zungenpiercing

dream_team
    Teilnehmer
    @dream_team

Soooooooo, es ist vollbracht!!! *freu*

Also das stechen hat tatsächlich nicht weh getan. Die Zunge wurde vorher mit so nem komischen Zeugs betäubt, bah hat das eklig geschmeckt ;-P

Nun gut, es ist jetzt ne gute Stunde her und ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert. Kamilleneiswürfel liegen schon im Eisfach 😉

@ all: Danke für eure tollen Tipps und Erfahrungsberichte!!!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja die betäubung ist wirklich grausam… ich fands auch ekelhaft!

aber du hast es ja überlebt… viel Spa?mit deinem neuen piercing *gg*

dream_team
    Teilnehmer
    @dream_team

ja, ich lebe noch *g*…… und bin jetzt einfach happy das ich es hab machen lassen 😉

Miss-Chrissylein
    Teilnehmer
    @Doertbeg

wenn du die zunge nicht bewegst und krampfhaft versuchst das ding auf einer stelle zu halten (weil nach dem stechen machst du dir das erste mal in deinem Leben Gedanken über die Position deiner Zunge im Mund :D) bekommst du irgendwann einen tierischen muskelkater! und der war schlimmer als eine angeschwollene Zunge. Ich würde auch auf extrem saures oder sü??es essen verzichten…ist nicht so ganz angenehm.
    lg chrissy

Anonym
    Gast
    @

Glückwunsch! 🙂

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv