zungenpiercing

verschlagwortet
26 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Tagtraeumerin vor 17 Jahren, 12 Monaten
  • HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

hey

hab mir vorhin mein zungenpiercing stechen lassen … aba es ging zienlich schnell und da war nischt mit gespräch vorher oder so … der meinte einfach setz dich ma dann hin dann betäubung drauf un kurz wirkenlassen un schon hat ers gestochen … is das normal ? un is es normal das der piercer einem nichts zum desinfizieren oda so mit gibt ?

lg

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Hallo,

nein, ersteres ist nicht normal, eigentlich sollte er dir alles erklären (Pflege, Rauchen, Ernährung…), dann anzeichnen und fragen, ob das so gefällt und dann stechen. Warum hast du ihn denn nicht unterbrochen, wenn dir aufgefallen ist, dass das alles was flott geht?

Wegen der Pflege, das ist von Piercer zu Piercer verschieden, ich hab aber auch noch nie was einfach so mitbekommen und grade bei Zungenpiercing gibt es tausend Wege zum (Pflege)Glück.

Grü??e

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

das iss von studio zu studio unterschiedlich… optimal wäre es wenn alles inkl. iss, also mit mittelchen und mit schmuckwechsel nach dem ausheilen…

dass es kein gespräch gab, sorry, iss zwar net sooo dolle von ihm, aber ich als kunde kann ja auch bissel mehr drauf beharren wenn ich das gerne so hätte und wenn er sich dann weigert, dann würd ich mich fragen ob derjenige lieber grad feierabend machen will oder seinen job ordentlich .. aber eben erst nachdem ich selbst mal nachgefragt hab 😉

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

naja also er hat ja eh schon auf mich gewartet ne stunde … weil ich halt so lang arbeiten musste un dann wollt ich da au nich dazwischen funken … ausserdem war ich eh so aufgeregt das ichs nur hinter mir haben wollte … naja so aufgefalllen is es mir erst hinter her …

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

öhm… alles nich normal.
    normal wird alles genau erklärt, und du bekommst auch was zum desinfizieren/spülen mit. Oder zumindest ne Info mit was du es spülen sollst…

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

lol das is wirklich net normal, als ich mit meiner freundin mit im studio war, wurde ihr erst ma alles erklärt, welche spülung sie benutzen soll, was man nciht essen soll , was nciht rankomm darf, sowie sperma, milchprodukte usw. und denn hat er erst ma nachgesehn obs überhaupt geht.
    nicht jede zunge ist für ein ZP geeignet und wird duchrleuchtet udn nachgeguckt, zumindestens bei mir und so

LG

Tagtraeumerin
    Teilnehmer
    @tagtraeumerin

Normalerweise sollte dein Piercer dich schon aufklären! Desinfektionsmittel war bei mir bisher immer so, dass ich es im Piercingstudio direkt kaufen konnte oder dass meine Piercerin mir dann wenigstens gesagt hat, was ich nehmen soll. (Hab mich immer für letzteres entschieden, weil’s günstiger ist.)
    Tat das Stechen eigentlich sehr weh?? Und wie ist das so mit dem Essen? Funktioniert das?

LG

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Oha…offenbar hält sich die Geschichte mit den Milchprodukten sehr hartnäckig.

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

hmm also direkt weh getan hats nich aber es war schon recht unangenehm und ich hab halt genau gemerkt als die nadel eingetreten is un wann se ausgetreten is … sehr unangenehm fand ichs als er das lange röchen noch fast koplett durch den stichkanal gezogen hat um das piercing rein zu machen … un essen … naja also ich finde flüssiges is echt schwer zu essen da gehts mit zB pommes viel besser die man dann nach hinten innen mund schieben kann ! … un naja der lange stab kibt halt beím kauen immer das is nervig … 😉 … naja über nach is meine zunge aba so angeschwollen das sie den stab fast ganz ausfüllt un nu kippter au nich mehr 🙂 …

also das mitm zunge durchleuchten un so hat mich au voll gewundert das der das gar nich gemacht hat un so … aba da hab ich halt erst später dran gedacht … er meinte nur er müsste das piercing schief stechen weil mein zungenbändchen so lang is …

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Kahless,da hast du wohl leider Recht.Manche „Gerüchte“ werden wohl immer da sein: Milchprodukte,Piercing kann festwachsen,etc…Fürchterlich.

Topic: Man hört hier so oft Beschwerden über Piercer,dass sie nicht aufklären etc…Wenns euch so stört,dann verlasst das Studio und gut is.Das würde ich zumindest so handhaben,wenns mich echt so stören würde.Durchleuchtet wurde bei mir keins meiner 5 ZP´s und aufgeklärt wurde ich nur beim 1. Bei den Darauffolgenden hab ich mich an eh nix gehalten,weil ich das gegessen/getrunken habe,was eben ging und nicht das,was eben „erlaubt“ gewesen wäre.

@HappyAngel
    : Ja,Pommes klappen am Anfang ganz gut und kühl vielleicht nen bisschen,damit die Schwellung weggeht.

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

ich beschwer mich doch gar nich mensch … ich wollte einfach mal nur wissen ob das so normal is … un ich war eh keine 5 min in dem studio … soll ich noch raus rennen wenn ich die nadel schon inner zunge stecken hab ? … kühlen tu ich mit kaltem kamillen tee … der piercer hatte mir gesagt ich soll auf keinen fall eiswürfel nehmen …

Stimpy06
    Teilnehmer
    @kleeneconni

Warum denn keine Eiswürfel? Ich habe das beim ersten und zweiten Zungenpiercing gemacht und es hat gut getan.
    Ist leider wirklich so dass jeder Piercer da etwas anderes sagt.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Zu kalt ist halt auch nicht gut.

Aber es stimmt,jeder Piercer sagt was anderes.

Melie-Melo
    Teilnehmer
    @Melie-Melo

Inwiefern ist das mit den Milchprodukten ein Gerücht?
    Eiswürfel soll man wohl nicht nehmen, weil sich durch die starke Kälte die Wunde zusammenzieht und das nicht gerade heilungsfördernd ist..

Stimpy06
    Teilnehmer
    @kleeneconni

Ob das ein Gerücht ist weiß ich nicht aber dran gehalten habe ich mich auch nicht konkret … Milchpulver ist einfach fast überall drin. Laut meiner ersten Piercerin durfte ich auch nichts essen ausser Babybrei … der zweite meinte dann zu mir das ist vollkommener Blödsinn. Normal essen ging dann eigentlich auch.

Anonym
    Gast
    @

das is in sofern ein gerücht, als dass es schlichtweg nicht wahr ist, dass milchprodukte schädigend sind. schon mal den piercer gerfragt, was dran is an dem gerücht?! wenn nicht, mach mal. wenn er schlau ist, weiß er, dass es schwachsinn ist.^^

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

Also ich finde das nicht ganz koscher…kenns nur so das man echt immer ausführlich beraten wird u so weiter….drück dir die Daumen das trozdem alles gut heilt!

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

danke 🙂 … hoffe au das einfach alles gut wird un ich einfach glück hab …

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Na ja, wie die anderen schon sagten, so ganz normal ist das nicht.
    Ich hoffe du hast wenigstens Anweisungen bekommen, wie du es nach dem Stechen pflegen sollst?!
    Kamille hilft auch ganz gut und ich hab damals direkt danach auch alles gegessen.
    Mein Piercer meinte noch zu mir, am besten solle ich noch schnell zu McDoof gehen und mir rasch was zwischen die Backen packen, weil ichs später nicht mehr so wirklich könnte 😉
    Recht hatte er.
    Ansonsten such dir für die Zukunft vielleicht einen anderen Piercer oder verlange das nächste Mal vorab eine Aufklärung. Habe ich beim Intim-Piercing gemacht. Bin rein und erhielt eine 3/4 Stunde lang, alles über Risiken, Nebenwirkungen, was es überhaupt für welche gibt (war da noch nicht so versiert) usw.
    Viel Glück bei der Abheilung und viel Spa?damit.

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

und jetz is es schief oder wie???
    naja, nicht gerade cool….

Furb
    Teilnehmer
    @Furb

das ist krass, ich war vorher auch immer in einem studio das echt beschissen war und einfach drauf los gestochen hat. jetzt hab ich das studio gewechselt und siehe da, pflegeanleitung aufn zettel, jeden stichpunkt nichmal durchgesprochen, hinweise zur pflege usw. also, ich würd da net nochmal hingehen. such dir ein anderes, nettes studio, das mehr auf dich eingeht.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn sich ein Studio besser um seine Kunden kümmert kostet das auch Zeit.
    Deshalb gibt es ja auch so unterschiedlich Preise in den Studios. Man sollte also
    lieber etwas mehr bezahlen und der Service stimmt!

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

schief gestochen werden musste es so oder so wegen meinem langen zungenbändchen … aba das fällt ja später nich wirklich auf … man sieht ja nur die obere kugel normal … 🙂 …

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Nein das musste es nicht! Warum hast Du Dir nicht einfach das Zungenbändchen
    cutten lassen? Ich habe mal bei @needlewitch gelesen dass es bei ihr zum Service gehört und nichts extra kostet.

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

weil ich das nicht wollte … ganz einfach

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv