zungenpiercing

verschlagwortet
18 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von xXmuhXx vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

Huhu

also ich hab da mal ein paar fragen zu, hab hier schon einiges gelesen per suchfunktion aber besser zuviel infos als zuwenig ^^
    öhm möchte mir das nächste woche stechen lassen aber wovor ich am meisten angst hab is das ich meine zunge i.wie wegzieh beim stich oder so, eigentlich geht das ja super schnell und die zunge wird ja auch mit ner zange festgehalten aber mh.. geht das?
    hab mich auch schon reichlich informiert was man nicht essen darf, milchprodukte, fruchtsäure usw. und was hilft gegen die schwellungen…
    hab hier gelesen das ananans vorher hilft das es net so schwillt, stimmt das?
    und eiswürfel mit kamille, habt ihr noch irgend welche tips?
    und listerine zum spülen nach den mahlzeiten oder welches produkt benutzt ihr am besten?

gglg 😀

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hi!
    Wegziehen, so dass der Stich daneben geht, ist meiner Meinung nach nicht möglich, da deine Zunge ja mit der Zange fixiert wird. Allerdings kann es sein, dass du sie trotzdem zurückziehst und am nächsten Tag dann Muskelkater hast. War bei mir so =)
    Ananas hilft eigentlich nichts, ist halt der Placebo-Effekt. Um wirklich die Menge des Stoffes aufzunehmen, müsstest du tonnenweise Ananas verputzen und dazu kommt dann noch das Problem mit der Fruchtsäure.

Eiswürfel solltest du nur bedingt anwenden, da deine Zunge sonst „friert“. Spül es mit Kamillentee, Wasser oder auch kohlensäurehaltigem Mineralwasser nach dem Essen. Ansonsten hilft Listerine sehr gut, ich habe auch gute Erfahrungen mit Hextril gemacht.
    Und alles andere wird dir dein Piercer/deine Piercerin sicherlich sagen!!
    Auf jeden Fall viel Spass damit!
    Liebe Grüsse

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

juhu muskelkater des hört sich ja toll an ^^
    ach ichwerds ja shn danke schon ma für die info

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Milchprodukte zu vermeiden ist nicht nötig – aber das hält sich erstaunlich lang in den Köpfen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Eiswürfel würde ich auch nur in ma??en benutzen.

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

ööh O.o?
    komisch, also ich hab mich in 2 studios in hamburg informiert und die meinten alle milchprodukte vermeiden da sich da schnell keime einnisten könn..
    komisch, wat stimmt denn nu?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Deswegen sagte ich ja, es hält sich hartnäckig. Aber auf die üblichen H-Milch-Produkte musst du definitiv nicht verzichten. Hinterher spülen – das reicht dann aus. Wenn du dir die Mühe machst und alle Suchergebnisse zum Stichwort „Milchprodukte“ durchliest (mir war das jetzt auf die Schnelle zu viel), wirst du zu diesem Ergebnis kommen. Der Glaube ist auch unter einigen Piercern weit verbreitet, aber deshalb trifft es noch lang nicht zu.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Jep,Kahless hat recht.Was das Thema Essen + ZP angeht,muss ich sagen,dass ich mich nicht wirklich an Anleitungen gehalten habe,da man selber sehr schnell merkt,was man essen kann und was nicht.

xXmuhXx
    Teilnehmer
    @xXmuhXx

hey…

ich hab bei meinem Zungenpiercing so gut wie alles gegessen auch Milchprodukte und keinerlei probleme beim verheilen gehabt…

jops mh ansonsten tat meine zunge nach 2 tagen noch etwas weh aber glaub is normal…keine schwellung gehabt

viel Spa?bei deinem baldigen zp…

lG

Blue-Heart
    Teilnehmer
    @Blue-Heart

Meine zukünftige Schwägerin (auch Zungen gepierct) hat mir kurz vorm stechen noch gesagt, aber ziehe nicht die Zunge weg. Darauf wäre ich im Traum nicht gekommen. Habe einfach die Augen zu gemacht als der Piercer die Nadel in die Hand nahm. Gegessen habe ich in den ersten Tagen Banane, Toast, Süppchen und Alete (lecker, würg, aber wer schön sein will muss leiden). Habe erst am 4. 5. Tag wieder langsam angefangen normal zu essen. erst nach eineinhalb Wochen auch wieder Milchprodukte! Hab mich ziemlich genau an die Pflege gehalten!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,wie Kahless schon schrieb war der Verzicht auf Milchprodukte absolut überflüssig.

Und wie gesagt,du wirst echt merken,was du essen kannst.Ich konnte sogar nach meinem Zungensplit schnell wieder ganz normal essen,wobei da auch nahezu nix geschwollen war.Bei ZPs (Ich hatte 5 davon) habe ich mich meistens die ersten 2 Tage von Kartoffelpü oder Joghurt ernährt.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

wegziehen kannst du gar nicht, die zange fixiert die zunge genügend heftig, glaub mir 😉 ansonsten kann ich mich da den anderen anschliessen. und hextril zum spülen ist echt gut, auch wenn du später mal halsweh hast 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Die Zunge wegziehen geht da eigentlich nicht, weil die vor dem Stich mit einer Zange gehalten wird. Beim Essen hab ich auf sehr Hei??es, Scharfes und Milchprodukte verzichtet. Am ersten und zweiten Tag hab ich mich nur von Suppen ernährt, danach ging im Schneckentempo auch Brot etc.

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

@ an all die, die meinen die Zunge wegziehen geht nicht: ES GEHT DOCH! Zumindest dann wenn man meint wie ich ein weniger qualifiziertes Piercingstudio auszuwählen, obwohl man ein Stammstudio hat.

Ich dachte damals es würde kein Unterschied machen, zu wem man zum piercen geht.
    Also ab ins frischgeöffnete Piercingstudio ums Eck statt wie üblich nach Mannheim.
    Zunge war betäubt und „fixiert“ mit ner Zange.
    Tja aber auch nur beim Einstich an der frisch angezeichneten Stelle. Dann nämlich zog ich, ohne Kontrolle über meine Zunge, die Zunge samt schräg steckender Nadel zurück in den Mund. Die Zunge wurde nicht richtig gehalten.
    Piercerin schimpfte wien Rohspatz;ich sabberte mir das Tshirt voll. Dann holten wir die Zunge wieder raus und stachen es weiter durch –
    Resultat ist nun ein schiefes Zungenpiercing (gut dass es beim ZP nicht Groß auffällt) und 2 Wochen „lispeln“ dank der geschwollenen Zunge!

Klar das ist jetzt eins der Horrorbeispiele , soll aber die Leute vor Blindheit und vor „Sonderangeboten“ schützen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

H-Milch mu?? aber auch nicht sein, normale, pasteurisierte und homogenisierte Milch (frische Milch) tut´s auch.

Ich hab in der Abheilzeit mindestens einen Liter täglich vertilgt, plus Joghurt und Käse :-)))

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

L A E D Y , sag´ aber jetzt nicht, da?? du das mit dem Ananassaft von mir empfohlen bekommen hast!
    L O R E T T A , wenn deine Zunge betäubt war, dann haste doch die Klemmzange nicht gespürt – warum dann das Wegziehen … Was war das Betäubungsmittel?

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

@ Hans3 Es handelte sich bei dem Betäubungsmittel um Xylocainspray. Das Wegziehen war auch nicht gewollt sondern wohl eher einer Reaktion des Körpers. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine direkte Kontrolle da die Zunge wie bereits gesagt betäubt war und ich eigentlich nur n schweren Lappen im Mund gespürt hab.

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

naja die arbeit von dilettanten zieht z.t. das komplette metier in den dreck – hab öfters mal besuch von verunstalteten sonderangebotzungen.
    ob betäubt oder nicht mit der reaktion dass mal jemand anstalten macht zurückzuziehen sollte man als geübter piercer schon umgehen können – und den kampf zwischen zunge und klemme verliert generell immer die zunge.
    xylocain hin oder her – auch wenns nicht wehtut merkt man ja den stich und unbewu??te reaktionen kann es bei vielen piercings geben und der job des piercer besteht u.A. darin, damit auch zu rechnen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

oh ja, da gibt es auf dem Billig-Sektor wirklich „interessante“ Interpretationen von Piercing…

schief ist da noch ne milde Form von falsch…

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv