Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
26. Mai 2008 um 22:07 Uhr #2779841
Hallo zusammen,
Samstag ist es soweit. Mein Zungenpiercing wird gestochen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Schwellung am besten zurück bekomme? Vielleicht habt ihr auch Erfahrungsberichte für mich??? Bin ja doch schon aufgeregt… Habt ihr es mit Betäubung oder ohne machen lassen?
Liebe Grü??e, Susanne.
26. Mai 2008 um 22:16 Uhr #2827188also ich hab meins ohne machen und es war garnich schlimm …
hab eiswürfel gleich gehohlt bei megges 😀
und daheim hab ich mir immer kamilletee eingefrohren und das gelutscht gegen die schwellung und kamille gut für die heilung … und milchprodukte hab ich so die ersten 2 wochen gemieden !!26. Mai 2008 um 22:24 Uhr #2828508also ich hatt auch keine betäubung..braucht man meiner meinung nach auch nicht wirklich..eiswürfel hab ich keine bekommen und die hat mir das damals auch nicht geraten oder so…ich hab ganz normal mit listerine gespült und dann war das ganze nach 2 wochen auch verheilt…
Anonym
Gast@26. Mai 2008 um 22:25 Uhr #2829870Hallöchen! Ich bin die Ivonne aus Essen! Ich liebe Piercings habe selber super viele! Und am liebsten habe ich meine 2 zungenpiercings die sind echt toll!!!!! =)
26. Mai 2008 um 22:37 Uhr #2831253und was will uns dieser Beitrag sagen?
Anonym
Gast@26. Mai 2008 um 22:38 Uhr #2832663bei mir gings auch ohne betäubung. fands nicht wirklich schlimm. hab danach auch nur mit odol antibakteriell gespült und es war innerhalb von wenigen tagen abgeschwollen. den tipp mit dem eingefrorenen kamillentee hab ich erst später bekommen, aber ohne hats ja auch einwandfrei geklappt…
26. Mai 2008 um 22:41 Uhr #2834140das weis wohl keiner so genau kahless =)
Anonym
Gast@26. Mai 2008 um 23:04 Uhr #2835619dein kopfkissen wird die ersten 2 bis 3 tage morgens bissl na??gesabbert sein, mitm essen wird in dem zeitraum auch schwierig (was ich als angenehmen nebeneffekt empfand…), sprechen ebenso.
alles halb so wild! mach dir vorher ne menge eiswürfel zurecht und lutsch die den tag über, kalter kamillentee ist auch was ganz feines und das wars schon.26. Mai 2008 um 23:06 Uhr #2837123Ich hab praktisch keine Schwellung gehabt, konnte fast normal reden und hab mich beim Essen nicht eingeschränkt.
Anonym
Gast@26. Mai 2008 um 23:11 Uhr #2838643also die ersten drei tage ging mit dem essen rein gar nichts! aber wie gesagt, hab ich nicht wirklich schlimm gefunden.
27. Mai 2008 um 6:35 Uhr #2840187Hallo,
habe mein ZP seit März 06 und es is super 🙂 am Anfang ist es lustig, du läufst erstmal wie bekloppt rum weil du nicht richtig reden kannst, sollte man auch nicht wegen evtl. Muskelkater in der Zunge, dann schwillt sie noch mehr an. Ich hab Listerine genommen. Nach JEDEM Essen damit 2 mal spülen, auch nach jedem kleinsten Essen. Trinken nur ganz mildes Zeug. Kein Bier, keine Milchprodukte, kein Oralverkehr und kein Küssen (das war hart) und keine Tomatenso??e!! Ich hab nach 3 Tagen nen Fressflash gekriegt und ne Pizza gegessen und es nach dem 2ten Stück sofort bereut. Hat sau weh getan. Was ich jedem empfehlen kann: Buchstabensuppe von Knorr !!!!!!! Sehr mild und macht satt und man muss nicht kauen. Ansonsten Nudeln weichkochen, mit der Gabel zerdrücken und „vorbeischleusen“ ohne zu kauen, einfach runterschlucken. Nur so als Magenfüllertrick bei Großem Hunger. Nach 2 Wochen dürfte das ausgestanden sein, dann is eh Nachkontrolle.
LG und viel Erfolg 🙂
27. Mai 2008 um 6:59 Uhr #2841746Ich hab meins mit Betäubung machen lassen. Auf anraten meines Piercers. Also weiß ich jetzt nicht wie doll der Stech-Schmerz ist.
Aber eine Große Schwellung und so viele Einschrenkungen hatte ich auch net.
Ich habe mir Eiswürfel aus Kamillentee gemacht und immer gelutscht. Das hat ganz gut gepasst und so viel anderes hab ich auch nicht gegessen. Halt keine Milchprodukte eine Woche lang aber so wenn man sich Zeit beim Essen lässt hat es geklappt.Auch beim Sprechen hatte ich keinerlei Probleme. Man muss sich halt Mühe geben das man nicht anfängt mit lispeln und dann funkt es 🙂
27. Mai 2008 um 8:41 Uhr #2843324Hatte jedesmal,bei allen 5,ne Betäubung (Xylocainspray),weil ich nen Schisser bin.Hab hinterher kalten Tee und kalte Milch getrunken und mich in den ersten 2 Tagen meistens von kaltem Joghurt oder kalten Babygläschen ernährt.Danach ging auch normales Essen wieder super.Das mit den Milchprodukten ist absoluter Mist,die darf man nämlich!Zunge mittig waren die angenehmsten Piercings von der Verheilung her,die ich hatte.
27. Mai 2008 um 10:13 Uhr #2844920eiswürfel von mc donalds im becher. 😉
und halt kamilleneiswürfel.und irgendwie soll es funktionieren wenn man vorher annanas ist?
ich hatte ne megaschwellung, also so richtig dolle. die blieb etwa 4 oder 5 tage. nahrung in der zeit: babybrei nund kleingemachte brötchen, mit dem finger soweit hinter wie möglich geschoben X)
27. Mai 2008 um 10:32 Uhr #2846519ich hab zwei. das erste mit betäubung. schwellung nicht sehr dramatisch, reden konnte ich ganz gut eigentlich, nur mit dem essen wars schwieriger für mich als sonst. hei?? hab ich überhaupt nicht vertragen. beim zweiten (ohne betäubung) war der schmerz um einiges schlimmer als beim ersten, aber auch zum aushalten. schwellung weniger als beim ersten, einen tag später haben mir viele nicht geglaubt dass das piercing neu ist. dafür hat die verheilung um einiges länger gedauert. ich kann nur raten, kühle getränke zu sich zu nehmen (aber nicht eiskalt) und ab und an nen eiswürfel zu lutschen. aber damit auch nicht übertreiben. mein piercer hat mir den tipp gegeben, ich solle beim schlafen mehr kissen verwenden und höher liegen, das könne auch dabei helfen, die schwellung zu mindern. seitdem schlaf ich mit 5 kissen *ha ha* und vorsicht beim essen. zu hei?? oder zu gewürzt könnte unangenehm werden. eher weiche sachen essen…
27. Mai 2008 um 10:41 Uhr #2848122Ach ja,noch nen Tipp: Am Anfang keine Erbsen oder sowas,führt schnell zu Verwechselungen und man rennt ständig zu nem Spiegel und kontrolliert,obs nicht doch ne Kugel war.Und nix mit kleinen Körnern oder nix krümeliges essen,das kann sich in den Stichkanal verirren und gerade am Anfang dann doch sehr weh tun.
27. Mai 2008 um 12:25 Uhr #2849729hab mein zp jetzt fast ein monat.beim stechen gabs echt keine probleme,da mit betäubung,ich schisser!! 😉
eiswürfel wie ein weltmeister lutschen und tütensuppen waren für 2 wochen meine ernährung!!sprechen war etwas schwierig aber das legt sich schnell.jetzt bin ich ganz glücklich damit.
wünsche dir viel Spa?mit deinem zp!!!27. Mai 2008 um 12:32 Uhr #2851359hab meins seit samstag, kaum schwellung reden und essen geht auch. das stechen war auch kein ding. das zweite wird ganz sicher auch noch kommen.
27. Mai 2008 um 18:16 Uhr #2853006Also meins wurde auch ohne Betäubung gemacht, is auch net weiter schlimm gewesen.
Mir wurde geraten ne neue Zahnbürste zu kaufen ( wegen Bakterien und Keime in der alten) und mit Listerine zu spülen.
Hab Daheim dann Eiswürfel gemacht und die gelutscht was gegen die Schwellung auch holf. Und so hab ich das gemacht was auf meinen Pflegezettel stand.
Das Essen war anfangs voll komisch, wegen langem Stab und dicker Zunge.Aber sowas ist glaub ich abhängig von Person zu Person …
Wünsch dir schon mal viel Spa?damit und keine Angst =) wird net so schlimm wie du dir vllt. denkst 😉
27. Mai 2008 um 19:26 Uhr #2854637für mich war das zp das schlimmste piercing..dicke zunge, essen ging nicht wirklich, außer suppe suppe und noch mal suppe.. eiswürfel gelutscht hab ich auch ständig und reden war die ersten tage auch kaum drin.. und wenn, denn nur gelispel.. aber jetzt, fast 4 jahre später, hab ich keine probleme mehr damit.. außer die sache mit den zähnen, aber lässt sich kaum vermeiden, wenn man nicht auf PTFE und acryl umsteigen will..
28. Mai 2008 um 0:38 Uhr #2856294seltsam das ganze hier 😀
ich hatte keine betäubung und hab mich auch kein bisschen eingeschränkt…eine stunde nach dem stechen erstmal schön hei?? gegessen und auch weiterhin milchprodukte und alles.
angeblich is cola ja auch verboten…naja ^^
und halt mit kamillentee spülen,hat gereicht…
aber man kanns auch etwas übertreiben,mit nudeln kleinmatschen und so…weiss ja nicht 😀 naja is wohl für jeden anders…4. Juni 2008 um 20:18 Uhr #2857950also mein zungenpiercing ist jetzt ca. 2,5 stunden alt, hat schon ein wenig weh getan, aber geschwollen ist die zunge nicht, glaub ich zumindest 🙂 hab schon eiswürfel gelutscht und soll 2 mal täglich mit octenisept (mit wattestäbchen) oben und unten am stab rumgehen. hab 22mm titanstab und acrylkugeln. und es ist unangenhem beim sprechen 🙂
7. Juni 2008 um 17:13 Uhr #2859612nun geb ich auch mal meinen senf dazu…ich hab mir am donnerstag mein 2tes stechen lassen, hab dann brav eiswürfel gelutscht, kaltes zeug getrunken und mit kamillan gespült…;) geschwollen wars natürlich, allerdings nich so stark wie beim ersten…
hab dann auch gleich normal gegessen, zwar langsam und nich ganz schmerzfrei aber die pizza 3std danach war einfach zu verlockend…;)
milchprodukte meide ich im Großen und ganzen und wenn man mal was isst dann kann man danach spülen und gut is….
heute, 2 tage danach kann ich wieder fast normal essen und sprechen…nur die 2 langen stäbchen behindern eine bisschen…11. Juni 2008 um 11:50 Uhr #2861288das Märchen wg Milchprodukten ist einfach nicht totzubekommen…
11. Juni 2008 um 11:51 Uhr #2862952die Zunge schwillt doch nicht in den ersten 3 Stunden sondern in den ersten 48 Stunden an, warte mal nen Tag ab…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.