Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing?
-
12. Februar 2002 um 22:08 Uhr #2797194
Schön juten Tach!
Tja also mein Problem ist folgendes:Ich möchte mir meine Zunge piercen lassen.Doch ich habe die Befürchtung, da?? ich meinen Geschmackssinn verlieren könnte.Habt ihr da schon mal was gehört, oder selbst erlebt?
ConnyAnonym
Gast@12. Februar 2002 um 22:29 Uhr #2981935hi conny
ich kann dir dazu nur sagen, da?? das piercing in der regel direkt vor dem zungenbändchen gestochen wird, da dort nicht so viele nerven verlaufen.
bernie
12. Februar 2002 um 23:29 Uhr #3164158hey conny,
also der geschmacksverlust durch ein zungenpiercing ist in der regel nur eine tolle horrorgeschichte.
das piercing wird (üblicherweise!) durch die sog. „zungen-narbe“ gestochen. die zungennarbe hält die beiden zungenteile (rechts & links) zusammen und hat KEINE nerven! (das ist euch der grund, weshalb ein zungenpiercing so gut wie schmerzfrei gestochen wird)
die geschmacksnerven verlaufen am äusseren rand der zunge, also nicht in der mitte (wo du vermutlich dien piercing haben willst).
du brauchst dir bei einem guten piercer keine sorgen zu machen, dass ER/SIE dir „den geschmack versaut“…
wichtig isr halt die pflege des piercings, da sich eine entzündung bis auf die geschmacksnerven ausweiten kann…13. Februar 2002 um 2:27 Uhr #2903699eigentlich wird ja der geruchssinn zum schmecken verwendet welcher in der nasenschleimhaut liegt. deswegen kannst du bei einer erkältung zb auch schlecht schmecken,oder wenn du dir die nase zudrückst…die zunge selbst registriert lediglich die 4 geschmacksqualitäten sü??,sauer ,salzig und bitter….und zwar an der zungenspitze(sü??) , an den zungenrändern (salzig und sauer) und im hinteren drittel der zunge(bitter)..außerdem befinden sich sog.geschmackspappillen mit diesen 4 qualitäten über den ganzen zungenrücken verteilt, aber davon gibts so viele, da?? die paar, die durchstochen werden nix ausmachen. also keine sorge den geschmackssinn kannste nicht verlieren.
13. Februar 2002 um 3:41 Uhr #3166661noch was zum zungenbändchen:
Das Zungenbändchen(frenulum linguae) ist eine mit Schleimhaut überzogene muskuläre Falte , die die untere Fläche der Zunge mit dem Boden der Mundhöhle verbindet.
bei manchen menschen ist es zb so verwachsen, das sie die zunge kaum oder gar nicht rausstrecken und sie auch nicht nach oben rollen können usw…dann kann das zungenbändchen operativ durchtrennt werden. es kann auch gepierct werden. das es nicht durchstochen werden darf wegen nerven ist also quatsch.
es sollte nicht durchstochen bzw das piercing zu dicht daneben gesetzt werden, da dies sonst zu problemen führen kann wie entzündungen, schmerzen usw (hauptsächlich durch den druck und somit die ständige reizung der unteren kugel aufs bändchen.) allein deshalb ist es angebracht das piercing möglichst vors bändchen zu setzen.14. Februar 2002 um 12:38 Uhr #3136026ALSO, es gibt viele seltsame geschichten, aber nur eine ist wahr: du kannst deinen geschmackssinn nicht verlieren!!!!!!!!
DENN: die geschmacksnerven in deiner zunge verlaufen in einem geflecht von vielen winzigkleinen strängen und beim piercen kann es sein, das einer dieser stränge getroffen wird. ABER: das hat keinerlei einflu?? auf deinen geschmackssinn!!!!!!!!!!!!
also mach dir keine sorgen!
mfg
blu14. Februar 2002 um 16:37 Uhr #3037147Das ist so leider nicht ganz richtig…
Anonym
Gast@14. Februar 2002 um 16:48 Uhr #3136753wie ist es dann mit einem schief gestochenen Piercing?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.