Zungenpiercing

verschlagwortet
12 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Pride vor 23 Jahren, 1 Monat
  • orchid
    Teilnehmer
    @orchid
    #2803425

    Hallo Leutchen

    bin absolut piercing-unerfahren und hab da ein paar Fragen. Ich beabsichtige mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen. Ich könnte mich von einem Artzt stechen lassen, müsste aber den sterilen Erstschmuck mitbringen. Wo kriege ich sterilen Schmuck her? Und wie lang müsste das Stäbchen sein (so von wegen anschwellender Zunge)? Wie lange muss ich mit einer geschwollenen Zunge rechnen (ich muss im Job viel rumtelefonieren und wenn ich dann nur noch lallen kann …). Gibt es Tricks um das mit der Schwellung in den Griff zu bekommen?

    merci

    Grüsse
    orchid

    Pride
    Teilnehmer
    @Pride
    #3194459

    Ich würde mir das Piercing an deiner Stelle nicht beim Arzt stechen lassen, sondern lieber bei einem guten Piercer….

    Denn all deine Fragen würde dir ein Piercer auch beantworten… Er weiß genau, welche Länge der Stab haben muss (und hat ihn auch da), bei ihm bekommst du auf jeden Fall sterilen Schmuck…etc. etc.

    Ich würds mir echt überlegen…

    Greetinx,

    Pride

    SaschaKoenig
    Teilnehmer
    @saschakoenig-2-2-2-2
    #3186916

    Wenn Du Dir auch mal so dir Berichte von den Leuten durchliest, die es hier so zu finden gibt, dann fällt es auch echt unangenehm auf, das ein Arzt kein Piercer ist, und andersrum auch nicht.
    Welches Zitat mir da auf den Lippen liegt, und ich da irgendwie anbringen möchte ist: „Piercen beim Arzt, und beim nächsten Schnupfen gehst zum Piercer…“ Irgendsowas in der Art las ich hier mal. Man möge mir verzeihen, das zu Gebrauchen, aber, das drückt es irgendwie ziemlich gut aus.
    Ich würde Dir auch vom Arzt abraten, und Dich lieber von einem „Profi“ stechen lassen.
    Liebe Grü??e
    Sascha

    Anonym
    Gast
    @
    #3172441

    Hi Orchid,
    also die fragen bzgl. des Arztes kann ich dir nicht beatworten, denn ich hab’s mir in einem Piercingstudio machen lassen.
    Aber bei den anderen kann ich dir schon etwas helfen, denk ich….Der erste Stab war bei mir 2 cm lang. Am anfang, als die zunge angeschwollen war (ca. 3-5 tage) hab ich gar nicht gemerkt, dass diese Länge stören könnte, aber mit der Zeit wurde es unangenehm zu sprechen oder zu essen, weil die Kugel immer zwischen die Zähe kam…*ggg* Also so schnell, wie möglich einen kürzeren Stab besorgen, aber natürlich nicht zu schnell!!!!!!! Den ersten tag sollte man überhaupt nicht sprechen und am zweiten mehr, aber man muss immer aufpassen, damit der Stichkanal nicht reist. Du solltest dir doch Zeit damit lassen. mach’s am besten an einem langen we oder während des Urlaubs……
    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen….

    Gru??
    Julia

    SaschaKoenig
    Teilnehmer
    @saschakoenig-2-2-2-2
    #3132603

    Hu?
    Am ersten Tag nicht sprechen? *lach* Was soll denn das bezwecken? Und, „reissen“ kann das Piercing auch nicht…
    Das mit der Länge des Stabes kann man auch nicht immer genau sagen. Kommt auch drauf an, ob das ziemlich grade gestochen wird, oder schief. Bei mir wurde es zum Beispiel schief gestochen, mit einem 18mm Stab. Aber, das mit dem kürzeren Stab… das hört und liest man immer wieder. Ich trage aber seit 5 Jahren meinen 18mm Stab, und er stört mich überhaupt nicht.
    Kann mich nur wiederholen… gehe zum Piercer, wenn Du dich piercen lassen willst.
    Sascha

    Baby-B
    Teilnehmer
    @Baby-B
    #3107797

    Also sprechen wird Dir keiner verbieten. Höchstens Rauchen (in den ersten Tagen). Hab auch im moment meinen langen Stab (21mm) drin. Der gefällt mir besser als der kurze.
    Zum Arzt kann ich nix sagen, da ich keinen kenne der sich da mal hat piercen lassen, aber ich würd zum Piercer gehen und es dort machen, die haben echt mehr Ahnung als irgendwelche ??rzte!!!!!!

    Anonym
    Gast
    @
    #3097658

    ja, wie schon gesagt wurde… geh zu nem piercingstudio. die können alle deine fragen beantworten, die haben den schmuck da, die sehen, welche stablänge bei dir am geeignetsten ist und und und – viel erfolg; is alles halb so schlimm 😉

    chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2
    #3000504

    Ich habe mir heute eins machen lassen machen war bei wildcat in essen,gut gemacht,aber rauchen muss ich kann nicht ohne,ist das denn so schlimm wenn man raucht,???????

    Anonym
    Gast
    @
    #3126568

    ääähem was is dir wichtiger ? die sucht oda dass deine zunge gut verheilt ?

    denk ma drüber nach !

    SaschaKoenig
    Teilnehmer
    @saschakoenig-2-2-2-2
    #2928201

    Och, sooo schlimm ist das mit dem rauchen auch nicht.. nur, das das Nikotin durch die offene Wunde gleich in die Blutbahn gelingt… aber…w as solls.. niemand lebt ewig… 😉

    orchid
    Teilnehmer
    @orchid
    #2908955

    Erst mal danke an Alle. Nun ich glaub ich werde den Rat befolgen und in ein Piercing-Studio gehen. Dachte mir eben, der Artzt ist doch ne Fachperson ….

    Grüsse
    orchid

    chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2
    #2940318

    meine zunge ist immer noch dick ,war heute in der apotheke und habe mir hexoralletten und zum spülen geholt,ist das schlimm wenn die zunge so dick ist und da etwas gelbes rauskommt?????Habe es freitag stechen lassen bitte um antwort `HILFFFFEEEE?????

    Anonym
    Gast
    @
    #2930572

    Hi!
    hab mir vor 15 minuten die zunge piercen lassen.
    bin also noch frisch informiert.
    erst mal zum thema „piercing beim arzt“: davon würd ich echt abraten. wirkliche erfahrung hat nicht der arzt, sondern der piercer. piercer praktizieren tag für tag, was für den arzt eher die ausnahme ist. ne freundin von mir hat unnötigerweise beim bauchnabelpiercing mehrere betäubungsspritzen bekommen!
    wenn du zum piercer gehst, haste auch das problem mit dem sterilen schmuck nicht mehr.
    oh mann, das ding in meiner zunge fühlt sich echt geil an. hab mich erst mal gewundert, was da für eine riesenstange reinkommt! die is echt 2 cm oder so lang!
    bis jetzt fühlt sich meine zunge echt normal an, auch keine schmerzen oder so. das stechen selber war auch echt kein problem, obwohl es von meinen piercings bis jetzt das unangenehmste war (neben bnp und lippe). betäubung hatte ich keine und das schmerzhafteste war, dass die piercerin die zange so fest zugequetscht hat.apropos schwellung: sie kommt am zweiten tag und hält bis zum 5 tag an, in ausnahmefällen bis zu 14 tagen. für die nächsten 5 tage gilt wohl: maul halten! grad hab ich telefoniert und es hat sich komisch angehört. wenn erst die schwellung kommt! ausserdem verzögert labern ja den heilungsprozess. zur pflege: gegen die schwellung mit kochsalzlösung gurgeln( 1el auf 1 liter wasser, kochen), zum säubern kamillentee oder listerine. normal weiteressen aber vorsichtiger und wenig milchprodukte. auch essig und scharfe gewürze einschränken.
    so, jetzt hab ich auch mal meinen senf dazugegeben.
    das war das erste mal! wir habens getan… ach, halts maul.
    sü??e grü??e!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv