Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing!

Zungenpiercing!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing!

verschlagwortet
7 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Sandra21 vor 23 Jahren
  • Hakkehäschen
    Teilnehmer
    @Hakkehäschen

Will mir demnächst ein Zungenpiercing stechen lassen, wüsste aber gerne, welche Risiken auf mich zu kommen und was ich alles zu beachten habe!

zapanaze
    Teilnehmer
    @zapanaze
    xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

hi du!
    hab auch vor mir nächste woche samstag ein zungenpiercing stechen zu lassen, habe mich aber schon im vorraus ausführlich informiert weil ich wissen wollte auf was ich mich da einlasse! 😉
    also mein piercer sagte mir, dass er die einverständniserklärung meiner eltern (bin noch nicht 18) brauch, mich dann ausführlich (nochmal) berät. das tat er allerdings wiegesagt schon vorher. naja zu risiken über die er informieren MUSS gehören: – nervenschädigung
    – blutungen
    – entzündungen
    – anschwillen
    – wildes fleisch
    – rauswachsen
    – allergien (bei titan oder pfte (PTFE) allerdings so gut wie
    ausgeschlossen)

das wärs so an den gefährlichsten sachen, die du aber durch intensive u korrekte pflege vermeiden kannst (zb. eitern, entzündungen…). in der ersten woche soll ich auf milchprodukte verzichten, auch nüsse, scharf gewürztes, heisses, chili. naja nach dem stechen am besten kamillentee eiswürfel lutschen oder gekühltes wasser trinken, nach jedem essen spülen, reinigen ect.
    so hat es mir mein piercer gesagt u der weiss was er tut.
    ach ja super tipp vorher in der apotheke BROMELAIN oder arnica d12 globulis holen u nehmen!
    beibei viel erfolg beim piercen, ich freu mich schon,
    beibei knutschaaaaa
    trinity

Anonym
    Gast
    @

Hi ihr zwei!

Freut mich, da?? sich immer mehr für dieses geile Piercing entscheiden!

Ich habs schon hinter mit und kann euch bislwas erzählen.
    Also, was die Sache mit Blutungen, Entzündungen, Wildem Fleisch angeht: das passiert vielleciht einem von tausend. Is also extrem selten.
    Anschwellen wirds wohl bei etwa 95%. Mal dauerts länger, mal kürzer. Im Durchschnitt wohl so 4 tage. Allerdings kann ich da auch berichten: Man gewöhnt sich dran! Am 2. Tag störts nur noch minimal!
    In diesem zusammenhang: Ich hatte einige Zeit leichte Probleme mit „s“-Lauten. Kam leicht gelispelt rüber. Bisl Konzentration, bisl ??bung, und schon is auch des kein Problem mehr. Wahrscheinlich kommt des bei mir allerdings daher, da?? des Piercing relativ weit vorne gestochen ist. Bei Mädels hab ichs noch nie so weit vorne gesehen… vielleicht sind die anders gebaut?
    Dann die Sache mit den Nerven… also ich halts für puren Quatsch! Hab auch mal sowas in der Richtung von meinem Piercer gehört. Auf der Zunge sind paar Millionen Geschmacksnerven. Gestochen wird mit einer 1,7mm-Nadel, also grad so, da?? der 1,6mm-Stab gut reinpasst. Und wenn dabei 50 Nerven draufgehen würden(dicker Konjunktiv!!!!), dann hättest du halt nur noch 999.950 Geschmacksnerven. So schlimm?

So…
    Aufm Weg zum Studio:
    1. Vorm stechen irgendwas besorgen und damit spülen oder was auch immer is fürn… na, ihr wi??t schon. Bei mir würde die Zunge vorm stechen mit irgendso einer Oberflächen-betäubung besprüht. Und das is das ätzendste an der ganzen Geschichte! Das Zeug betäubt dir alles!!!! Es schmeckt leicht nach Banane und erzeugt paar Minuten nach dem Stechen ein leichtes *würg*-Gefühl. Allerdings tut man dann eh das, was man immer tut… nix! Nach 5 Minuten is alles wieder vorbei.
    Der Stich an sich is auch so extrem harmlos! Ich hasse Nadeln, soviel mal vorweg. Der Piercer nimmt also die Nadel, ich mach die Augen zu(bin ne Memme) und auf einmal meint er:“Is schon vorbei“ und ich hab NIX mitgekriegt!!! Beim Stab einsetzen ziehts leicht und dann isses schon vorbei!
    Also keine Panik! Es tut nicht weh!!!!
    2. Nach dem Stechen früh damit anfangen, die berühmten Kamille-eiswürfel zu lutschen. Auch wenns da noch nicht geschwollen is. Rein als Präventivma??nahme. Hilft!
    3. Nach jedem Essen: nicht Großmachtig reinigen! Einfach mit Listerine(wie auch routine-mä??ig morgens und abends) spülen. Das ganze brennt zunächst im Mundraum, weil des Zeug recht (minz-)scharf is. Daran gewöhnt man sich aber schnell.

Fazit: Kamilletee-eiswürfel vorbereiten(lieber zu viel), Listerine besorgen und auf gehts! Alles andere is unnötig.

Ich hoffe, ich konnte euch bisl weiterhelfen…

Viel Spa?schon jetzt damit!

Mr.Pierce(Stefan)

Lilly256
    Teilnehmer
    @Lilly256

Hi,
    mein Zungenpiercing sitzt auch ziemlich weit vorne, bei mir hats aber mit den S-Lauten n bissl länger gedauert, aber irgendwann ging das auch vorbei, die 1.Woche konnte ich nicht richtig essen, wegen dem langen Stecker, aber ab dem Zeitpunkt als ich den 2.Stecker bekam waren alle Probleme wie weggeblasen. Also, bei wars eben nur die 1.Woche, die „nervig“ war, aber durch die Freude auf das gute Stück geht die Zeit fix rum.
    Habe direkt nach dem Stechen Eiswürfel bekommen, meiner Meinung nach ist auch die Zunge nicht angeschwollen, ich hab jedenfalls nichts gemerkt.
    Das Stechen selber war genau wie bei Philli, keine Schmerzen, schnell vorbei…
    Ich musste mit Teebaumöl (laut Piercer) spülen, das hab ich 2 Tage gemacht, dann ist mir schon schlecht geworden, wenn ichs nur gerochen hab…Baaaaaah, was für ekliges Zeug, bin dann auch auf Listerine umgestiegen.
    Kanns echt nur empfehlen, ich merke meins kaum. Ist zu einem Körperteil geworden.
    Aber denkt dran, das sind meine Erfahrungen, also Augen zu und durch, selbst erleben…glücklich sein.
    Liebe Grü??e lilly.

Sharky
    Teilnehmer
    @Yeti81

Das mit dem Zungenpiercing täte mich auch mal interessieren.

Ich hab immer den Eindruck, da?? ich keine so lange Zunge habe, ob´s da überhaupt geht?

Sieht man ein ZP eigentlich „von au??en“ ?

cu Sharky

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

@ sharky Wie meinstn du von aussen? Wenn man redet? Dann sieht mans nur, wenn du entweder deinen Mund gaaaaaaaaanz weit aufmachst, oder wenns ziemlich weit vorne gestochen worden is.

Sandra21
    Teilnehmer
    @Sandra21

hi ihr Sü??en!
    Also das mit den Nebenwirkungen wie wildes Fleisch, Entzündungen etc, wäre ich vorsichtig wenn ihr sagt, das passiert nur wenn mans nicht richtig pflegt. ich hatte 7 Wochen lang eine dicke Zunge, Ausfluss (Wundflüssigkeit) und um den Stechkanal eine Verhärtung. Ich habe in der ganzen Zeit 7 (!!!) Flaschen Mundwasser (das teure…) gebraucht und wieviel Eisklümpchen da reden wir lieber nicht von…
    Das mit dem Zungenpiercing soll gut überlegt sein, denn nicht bei allen ist es gleich. Mein Freund hatte z.B. 2 Stecker drinne und da war es fast gar nicht dick geworden und er hatte no problems.
    Wenn man hier liest wieviele mitm Bauchnabelpiercing Probleme haben… ich hatte echt gar keine Probleme.
    Ich würde esw mir einfach bei jedem Piercing gut überlegen, und vom schlimmsten ausgehen, dann kann es nur besser ausgehen als man gedacht hat!
    Passieren kann einem bei sowas immer was, muss der Piercer nur nen schlechten Tag haben…

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv