Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
14. September 2002 um 23:29 Uhr #2793158
Hallo Leute
Ich hab da mal ne Frage!
Also,ich möchte mir nächsten Monat ein Zungenpiercing stechen lassen und wollte mal fragen,welchen Schmuck ich da am besten nehme und wie lang das ungefähr sein sollte!
Ausserdem wollte ich wissen,wie schmerzhaft das ist und ob das betäubt wird!
Danke schon mal im Voraus!!!
Gruss Hexenweib15. September 2002 um 15:38 Uhr #3174344also ich durfte beim zp stechen den schmuck überhaupt nicht aussuchen. man kriegt als erstschmuck einen ziemlich langen barbell, da die zunge nach dem stechen anschwillt, damit die kugeln nicht einwachsen. man sollte diesen elendslangen barbell ca. 4 wochen drin lassen, du kannst ihn aber schon früher austauschen, wenn die zunge gut verheilt und abschwillt (eiswürfel lutschen und mit chlorhexamed o.ä. spülen!).
danach kannst du eigentlich nehmen was du willst, es sollte halt ein gerader barbell sein. die länge richtet sich nach deinen wünschen, das solltest du einfach ausprobieren oder deinen piercer fragen. auf jeden fall sollte der neue schmuck kürzer sein als dieser furchtbare erst-schmuck. dann kannst du auch schöne kugeln mit stein oder motiven nehmen und bist dieses langweilige erst-ding los.
schmerzen gabs bei mir keine, da ich mit einem nach banane schmeckenden spray betäubt wurde. allerdings hat es die ersten drei tage beim sprechen und essen weh getan und die ersten 24 std. durfte/sollte ich nicht rauchen und kein alkohol oder kaffee. am besten du lä??t es vor einem wochenende stechen und nimmst dir für dieses wochenende nix vor, damit du nicht dauern labern mu??t und schmerzen dabei hast. nach den drei tagen war dann alles vorbei bei mir. pa?? auf, da?? du nicht zuviel mit dem piercing spielst, das ist sau-mies für die zähne. ansonsten aber ein piercing, mit dem du viel Spa?haben wirst! toi toi toi und viele grü??e, birsch15. September 2002 um 20:06 Uhr #2997054Also, die zunge muss meiner meinung nach nicht betäubt werden, is wirklich nur ein ganz kleiner pickser. die länge des stabes is am anfang doch recht extrem, aber dein oiercer wird dir schon die richtige länge einsetzten, ich habe weder ess noch trinkverhalten nach dem piercen geädert, is zwar alles etwas mühsam aber machbar( essen kann ganz schön lange dauern). bin 3 stunden später auch schon wieder ausgegangen und hab mich in keiner weise geschont, eiswürfel sind zu empfehlen. wie gesagt du musst selbst merken was dir gut tut und was nicht. viel spass mit deinem zp
greeeeeeeeeeeeeeetz Insomnia15. September 2002 um 20:25 Uhr #3061862hallo,
also mein langer Erststab war nur fünf Tage drin und ne Woche später war es komplett verheilt. In dem Studio, wo ich es hab machen lassen, wird betäubt, aber ich wollte keine Betäubung und man braucht sie auch wirklich nicht. Es ist aber ein wirklich cooles Piercing und ich kann es nur empfehlen…Essen ist anstrengend und hat am Anfang etwas wehgetan, aber es geht…Eiswürfel aus Kamillentee sind gut…lol
Viel Spa?mit deinem Zungenpiercing-Socca15. September 2002 um 22:14 Uhr #2898164ich hab ne betäubung gehabt aber ich denke es ist auf jeden fall auch ohne machbar! je nach einstellungssache geht es mit dem essen recht bald wieder und mit dem sprechen solltest du gar keine probs haben! ich habe schon am ersten abend ein stückchen was essen können aber es hat auch lange gedauert! spüle mit kamilletee, lutsche eiswürfel (auch aus kamilletee) und spüle anfangs nach jedem essen mit listerine/hexamed o.ä. mein erststab hatte eine länge von 22mm danach habe ich ein 14mm langen titan-barbell rein bekommen und habe mir auch eine schönere kugel mit glitzerstein draufgesetzt…..ich persönlich hatte überhaupt keine probleme, habe nach wie vor alles normal weiter gemacht (ausser molke-produkten!) und ich habe auch keinerlei schmerzen gehabt…..
greetz graz16. September 2002 um 6:53 Uhr #3195042Hi…
kannst mit und ohne Betäubung (Zylocainespray) das Piercing machen lassen..kein Problem.
Um das Anschwillen zu verhindern..bzw. zu verringern solltest du 3 Tage vorher, das Medikament Bromelaine-POS einnehmen…glaube mir, es ist wesentlich angenehmer.
Als Ersteinsatz wird mei??tens eine 22mm lange Titanstange eingesetzt…warte dann 2 Wochen, dann Zunge ausmessen und gegen den passenden Stecker auswechseln.Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@16. September 2002 um 20:32 Uhr #3028975mein ZP wurd local betäubt, 22mm titanstab 2 wochen drin gehabt und dann n passenden bekommen! alles kein problem
meine zunge is auch nich angeschwollen! mein tip zusätzlich zu dem von harti: mach dir eiswürfel aus kamillentee und trink viel kamillentee! hilft echt super
greetz acid
16. September 2002 um 21:35 Uhr #2938703Ok, die passende Länge sollte auf jeden Fall drin sein, wegen der Schwellung.
Mein piercer setzt im Mundraum nur noch PTFE ein, ist nicht nur biegsamer, sondern auch billiger.Den PTFEstab kannste nämlich ohne Probleme kürzen!
Solltest die erste zeit auf milchproduckte verzichten und viel eis zum kühlen lutschen!16. September 2002 um 22:21 Uhr #3205775Hallo
Danke,da?? ihr mir alle so gute Informationen und Tips gebt! Ist ja immer besser ein paar Meinungen und Tips zu hören,bevor man dort hingeht!Und wie teuer ist das so im Durchschnitt?
Gruss Hexenweib17. September 2002 um 14:35 Uhr #3228234Kannste dich mal erkungigen, wie dieses zeug, dass nach banane schmeckt hei??t?!?
Mfg
Nina
20. September 2002 um 9:07 Uhr #3116169so, hab mich jetzt beim piercer erkundigt. das nach banane schmeckende spray hei??t lidocain.
cheers, birsch20. September 2002 um 13:18 Uhr #3227130Lidocain ist der Wirkstoff und wird häufig mit Benzocain kombiniert.
Hei??en tut das Zeug „Xylocain“ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.