Zungenpiercing

9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von FHB vor 22 Jahren, 7 Monaten
  • Shepper
    Teilnehmer
    @melmaus

Hi Leudde!!!
    Ich hab vor mir im Dezember die Zunge piercen zu lassen. Ich hatte hier schon ma im Forum gelesen, dass man da vorher Tabletten nehmen kann, die das Anschwellen verhindern sollen. Diehießen glaub ich Bromelaine-POS. Hab dazu jetzt ma ein paar Fragen : Wann sollte man die nehmen und wie lang ist die Einnahmedauer? Welche Nebenwirkungen kann das haben? Wie wirken sie genau und wirken sie überhaupt immer?
    Kann man die rezeptfrei in der Apotheke kaufen? Jut, das wars erst ma dazu.
    Dann noch ne Frage zum Schmuck: Ist PTFE zum Ersteinsatz jetzt geeignet oder nicht? Im Piercingstudio hat man mir nämlich gesagt, dass das als Erstschmuck nicht verwendet wird, erst später nach der Abheilphase. Wollte mir dann nämlich ganz transparente Kugeln und Stab reinmachen lassen (also nicht milchig sondern ganz durchsichtig). Wo kann ich sowas bekommen?
    Jetzt die letzte Frage 🙂
    Wie lange kann ich das Piercing nach ca. 3 Wochen rausmachen ohne dass das Loch zuwächst?
    Ok. Das wars aber jetzt wirklich. Hoffe Ihr könnt mir da helfen.
    Eure Shepper

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

tabletten würd ich persönlich keine schlucken. es ist auch so auszuhalten und nach 2 tagen war die schwellung bei mir wieder futsch.
    ptfe ist wohl grundsätzlich nicht für zunge geeignet, da das material zu weich ist, schnell durchgebissen wird und außerdem lösen sich die kugeln wohl leicht aus dem provisorischen gewinde, so da?? verschluckgefahr besteht. ich würd die finger davon lassen. sogenannte tongue-retainer, für den unsichtbaren stecker hab ich mal bei http://www.discount-piercing.de und ich glaub auch bei http://www.clubsin.de gesehen.
    nach 3 wochen würd ich das piercing nicht länger rausnehmen, auch nicht nach 3 monaten oder 3 jahren, da es sauschnell zuwächst. ist aber wohl auch bei jedem unterschiedlich, aber generell würd ich es nicht länger entfernen…

Neo007
    Teilnehmer
    @Neo007

wieso überhaupt rausnehmen???

das ist bei ner op mal ok, aber sonst gibts ja keinen Grund oder?

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Ich kann die Tabletten nur empfehlen!!!

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Angeblich enthalten Ananas auch so ein Enzym, das die Schwellung verhindert, dann mu??t du nicht extra tabletten schlucken.
    Ich weiß nicht, ob es PTFE-Kugeln gibt, Acryl-Kugeln eignen sich nämlich nicht für den Ersteinsatz, da sie nicht sterilisiert werden können.
    Rausnehmen kannst du das piercing nach 3 Wochen sicher nicht länger als 10 Minuten!! Die Löcher bei Schleimhautpiercings verschließen sich irrsinnig schnell, auch noch nach längerer Zeit.

Viel Spa?mit deinem Piercing!
    FHB

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

das stümmt!
    Ananas ist wirklich besser! Aber ich kann sie zur zeit nich mehr sehen….*lol*

Shepper
    Teilnehmer
    @melmaus

Wegen Ananas: Die kann man doch nach dem Stechen wegen der Fruchtsäuren nicht essen, oder hab ich da was falsch verstanden? Oder isst man die davor???

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Danach soll man sie auch nicht essen, eben genau wegen den Fruchtsäuren. Hast du schon mal 1 Woche lang täglich Ananas gegessen, ohne ein frisches ZP zu haben – das tut nämlich mit der Zeit auch ganz schön weh…
    Man soll’s davor essen, danach bringt’s nichts mehr.

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich hatte keine probleme, ich hab die ein paar Wochen nach dem stechen Ananas gelutscht bzw. gegessen

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

ich habe keine ananas gegessen,keine tabletten genommen und habe es trozdem überlebt. hatte nur für einen tag eine leichte schwellung, allerdings mehrere tage halsschmerzen und probleme mit dem schlucken.aber wie wir sehen,bei jedem isses anders!
    lg neo

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv