Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
21. Februar 2004 um 11:08 Uhr #2787165
hab mir gestern am Abend ein Zungenpiercing stechen lassen.
2 Stunden später oder so konnte ich noch a bissl was essen und die schmerzen waren zum aushalten.
Jetzt is meine Zunge total angeschwollen, ich kann nich reden und trinken so überhaupt nicht.
Is das normal?Lg
21. Februar 2004 um 11:10 Uhr #3125447Also bei meinem ZP war das so das ich eine Stunde später noch Spätzle mit Gulasch gegessen habe und dann schlafen gegangen bin. Am nächsten morgen war meine Zunge zwar angeschwollen, aber das gab bei nichts Probleme.
Geh am besten hin und mach Dir Eiswürfel mit Kamillentee und lutsch die. Dann denk noch dran nicht zu hei??, kalt, scharf zu essen, keine Milchprodukte (Milch, Käse, Butter …) und nach jedem Essen mit Wasser oder Mundspülmittel (Ich hatte Listerine) zu spülen. Dann klingt deine Schwellung bestimmt auch bald wieder abViel Spa?noch mit deinem ZP 🙂
21. Februar 2004 um 11:16 Uhr #3116821War bei mir auch, keine Sorge. Die schwillt auch wieder ab. Viel Wassereis….;-)
21. Februar 2004 um 12:57 Uhr #2993908Jap, ist normal.. wird eigentlich auch darauf hingewiesen, dass die Zunge anschwellen kann.
Meine ist auch erst nach ein paar Stunden dann angeschwollen – was ich aber fast nur daran gemerkt hab, dass ich plötzlich genuschelt hab *g*
Ansonsten ist Essen und Trinken damit ne Gewohnheitssache.. ich hab nach 2 Tagen gemerkt, dass das mit seitlich kauen trotzdem geht. Problem bei dem weichen Löffelzeugs (was man eig. schon essen kann) ist, dass der Löffel leicht gegen das Piercing kommt und das so schonmal wehtun kann. Aber mit ein bisschen ??bung geht das alles und das Essen jeden Tag besser *find*21. Februar 2004 um 13:43 Uhr #2991880War bei mir auch,am abend nachm Stechen war noch alles ok und am nächsten morgen dann das böse erwachen,aber geht in den meisten Fällen von alleine weg
21. Februar 2004 um 14:27 Uhr #3060579bei mir hats bis zum anschwellen 6 stunden gedauert. mit reichlich kamillentee-eiswürfeln und lauwarmer suppe, war die schwellung dann auch nach 3 tagen wieder weg.
also völlig normal, keine sorge 😀22. Februar 2004 um 10:14 Uhr #2931573meine zunge ist wärend der ganzen zeit fast garnicht angeschwollen. konnte super sprechen und trinken. nur döner essen war ne scheiß idee *lach* das olle kraut hat sich ständig um den blöden langen stab gewickelt…. das schlimmste an dem piercing war der „muskelkater“ in der zunge an den folgenden tagen!
kamillentee-eiswürfel, mundspülung und die sache wird schon…22. Februar 2004 um 13:10 Uhr #3189788is normal …
sei froh .. du kannst noch schreiben 😛
… vielleicht freuen sich ja auch personen in deinem umfeld, dass du mal was weniger redest oder ihnen nix leckeres wegist …
augen zu und durch ! ´s wird auch wieder besser 🙂22. Februar 2004 um 16:47 Uhr #3223143*lach*
kommt mir bekannt vor. hab am morgen nach dem zp-stechen den tag, an dem ich mich zum zp fest entschlossen hatte, verdammt und zur hölle gewünscht… 😉22. Februar 2004 um 23:32 Uhr #2993200hi!
bei mir auch so … nur dass die schmerzen erst so richtig am dritten rausgekommen sind … da war sogar das schlafen nicht mehr möglich …
hab ab da massenweise (2 liter pro tag) kalten kamillentee getrunken zusätzlich zum eiswasser … und nach einer Woche wars recht schmerzfrei …
muss aber auch sagen dass laut meinen freunden die selber eins haben bei mir am schlimmsten war … bai manchen war gar nix angeschwollen …was bei mir eher negativ gewirkt hat war die mundspülung … glaub die war doch zu scharf … am besten war mundspülung mit Kamillosan!
ciao
rusty
24. Februar 2004 um 14:06 Uhr #3225095es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass deine zunge anschwillt.
nur in selteren fällen passiert dies nicht..
aber deswegen hast du doch einen langen barbell (stecker) bekommen oder??
dieser wird dann nach ein paar wochen wieder in einen kürzeren getauscht!
den zeitpunkt bestimmt dein piercer.und das was die anderen schon alle geschrieben haben, eiswürfel (aus kamillentee) und die spühlung ist wirklich das einzig wahre was hilft.
bei der zunge sollte man kein octenisept verwenden, so wie du es wahrscheinlich zum reinigen deiner anderen piercings benutzt hast!?
die nebenwirkungen und risiken beim „verschlucken“ kann man nicht vorher sehen.
octenisept ist außerdem nicht notwendig, da das zp nicht so gefährdet ist, vor entzündungen…viele grü??e und viel Spa?mit deinem zp
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.