Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
4. April 2004 um 16:15 Uhr #3246433
Hi Leute!
Ich bin 16 Jahre alt und wünsch mir total einen Zungenpiercing. Ich will das unbedingt haben…. doch leider sind meine Eltern dagegen.
Ich habe mir erst im Dezember ein Tatoo (4 chinesische Zeichen) stechen lassen (ohne das wissen meines Vater aber meine Mom hat eingewilligt) unter der bedinung, dass ich mir keine Piercings mehr stechen lasse, (mein Dad hatt das Tatoo in der zwischenzeit trotzdem entdeckt und es gab ein bisschen stress).
Meine Eltern würden mich bestimmt von Zuhause rauswerfen, wenn ich mir jetzt einfach nen Zungenpiercing machen würde ausserdem hat mein Dad die meinung, dass Zungenpiercings nicht zu unserer „Gesellschaft“ passen würden.
Ich will aber trotzdem einen.
Ich habe noch einen Bauchnabelpiercing und einen in der Nase, bei den beiden hatt es jeweils auch eine menge überredens- Künste gekostet.
Was soll ich tun?
Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich meine Eltern überreden könnte?
Stimmt es eigentlich wirklich dass ein Zungenpiercing bzw. Mundpiercing die Zähne so stark angreift? Hab nämlich noch nie klagen von meiner Freundin gehört, die auch einen Zungenpiercing hat!Viele , liebe grüsse Jeany
4. April 2004 um 16:32 Uhr #3253793Deutsche Sprache, schwere Sprache !
Anonym
Gast@4. April 2004 um 16:42 Uhr #3253794wart eben bis 18, is ein zungenpiercing wirklich wichtiger, als deine eltern? ich musste auch bis 18 warten, habs auch getan, weil mir das vertrauen meiner eltern wichtiger war, als ein olles piercing. und überlebt hab ichs auch, und ich wollte mein erstes piercing mit 12.
4. April 2004 um 16:44 Uhr #3253795Glaubst du nicht,dass deine Eltern schon tolerant genug waren?
4. April 2004 um 16:44 Uhr #3253796Es liegt ja nicht daran, dass ich net warten könnt sondern eher daran, dass meine Eltern mit 18 auch noch net damit einverstanden wären!
Anonym
Gast@4. April 2004 um 16:46 Uhr #3253797ich durfte mir auch nur helix und labret stechen lassen, tattoo wär für meine eltern überhaupt nicht in frage gekommen. und ich war schon 17 bei den beiden piercings. nun bin ich volljährig, konnte mir aber noch keine weiteren stechen lassen, weil ich am donnerstag operiert wurde.
um mich kurz zu fassen: geduld hat noch niemandem geschadet!4. April 2004 um 16:51 Uhr #3253798Ja, aber mit 18 ist es Deine Entscheidung und Du bist dann auch um 2 Jahre klüger. Ich hab bei meinem ersten Tattoo auch 6 Jahre gewartet. Und meine Eltern sind auch total dagegen, da?? ich mich Piercen lasse.Trotzdem hab ich mich 9 mal Piercen lassen und 3 mal Tätowieren. Was meine Eltern nicht wissen, regt sich auch nicht auf. Und wenn sies entdecken, stellen sie dann sogar fest, da?? es doch nicht so schlimm ist. Hab neulich sogar von meiner Mum ein Kompliment bekommen…
Außerdem mu?? ich alex68 zustimmen. Du hast coole Eltern. Meine sind sogar bei nem Ohrring ausgetickt. Also, wenn Du Deine Eltern lieb hast, solltest Du einfach noch die 2 Jahre warten. Die gehen auch schnell vorbei!!!Anonym
Gast@4. April 2004 um 16:58 Uhr #3253799ja einverstanden sind meine heute nioch nicht, aber ich bin volljährig und darf tun und lassen was ich will. und böse sind sie mir auch ned, die akzeptieren dass, findens halt ned toll…
4. April 2004 um 17:57 Uhr #3253800Kauf‘ dir von dem Geld lieber nen Duden…
4. April 2004 um 18:21 Uhr #3253802Ich würd auch sagen warte bis du 18 bist. Hab ich auch gemacht, weil ich keine weiteren Piercings durfte. Allerdings versteh ich bei deiner Mum nicht, warum sie dir ein Tattoo erlaubt – obwohl das schwerer zu entfernen ist wie ein Piercing – und gegen Piercings ist. Na ja wie jeder meint. Und zum Thema Zungenpiercing, also meine Zähne sind noch heile und mein Zahnarzt hat zu mir gesagt, das ist von Typ zu Typ verschieden ob es die Zähne / Zahnfleisch angreift oder nicht. Aber wenn du das möchtest lass es dir doch mit 18 stechen und finds raus ;).
4. April 2004 um 19:21 Uhr #3253803ein vernünftiger piercer wird dich ohne das einverständnis deiner eltern nicht piercen, ein guter tätowierer hätte dich nichtmal mit einverständnis tätowiert…
wirst wohl am besten warten, vielleicht informierste dich bis dahin einfach noch ein bisschen^^Anonym
Gast@4. April 2004 um 19:22 Uhr #3253804Ich hab mein Zungenpiercing jetzt seit Dezember 2001 und meine Zähne und mein Zahnfleisch sind immernoch in Ordnung. Man sollte nur nich ständig auf dem Schmuck rumkauen.
Anonym
Gast@4. April 2004 um 19:32 Uhr #3253806Warum mu?? es denn UNBEDINGT JETZT sein? Meinst Du, wenn Du’s erst in 2 Jahren kriegst, biste bis dahin out? Manche Sachen mu?? man sich erarbeiten, und Geduld kann auch schon mal in Arbeit ausarten. Da steh ich mal auf Seite der Eltern, vor 18 gäb’s von mir nix erlaubt. Danach ist’s jedem sein Ding.
4. April 2004 um 20:24 Uhr #3253808SweetJeanyBaby schrieb:
>
>aber meine Mom hat
> eingewilligt) unter der bedinung, dass ich mir keine Piercings
> mehr stechen lasse,Vom Einhalten von Vereinbarungen hälst du wohl garnix
5. April 2004 um 0:35 Uhr #3253811Ich hab mir mein 1. ZP mit 14 stechen lassen und meine Eltern haben das bis vor nem halben Jahr nit bemerkt,obwohl ich mittlerweile 3 hab.Hab aber auch ganz coole Eltern und musste nie so wirklich überreden…und Zähne haben bei mir kein bisschen dadurch gelitten…versteh deine Eltern nit,is doch ein Piercing,was man gut verstecken kann.Mein Vater hat meine Tattoos noch gar nit gesehn,aber bald is Sommer…
5. April 2004 um 12:10 Uhr #3253815Ja, ja, woger kenn ich das?? Ich hab auch bis 18 warten müssen. Das erste war mein BNP. Mit dem waren meine Eltern grade noch einverstanden. Dann kam Zunge. Als ichnoch den langen Stab drinhatte und voll gelispelt hab, haben sie noch nix gemerkt. Erst als der kurze drin war. Rein zufällig. Haben nen riesen Aufstand gemacht. Auch bei der Tätowierung. Die Hälfte meiner Piercings kennen sie gar nicht. Muss auch net unbedingt sein. Die haben halt immer noch die Einstelliung, dass jeder Gepiercte/Tätowierte asozial ist.
Meine Zähne sind übrigens noch in Ordnung8. April 2004 um 9:21 Uhr #3253820=) Ja, genau so sind meine Eltern auch.
Ich bin aber der Meinung, dass auch gepiercte und/oder Tatoowierte was aus ihrem leben machen können. Damit sind sie net gleich assozial! Aber meine Eltern denken da wieder ganz anderst! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.