Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
27. Juni 2004 um 15:19 Uhr #2792374
Hallo zusammen,
ich wollte mir in kürze mein drittes Piercing stechen lassen..
Nun will ich aber bisle mehr erfahren (bevor ich es wirklich mach…), wie läuft das ab ? Hab was von irgendwelchen Klemmen und dem Eisspray gehört ..
Wie ists mit der Pflege ?
Wie lange ist die Zunge ca. angeschwollen ? Wie lange bleibt der lange Stab drinne ?
Fragen über Fragen, würd mich riesig freuen wenn ihr mir bisle Infos liefert, dann hab ich net mehr sooooo viel Angst 😉Vielen dank 🙂
27. Juni 2004 um 16:40 Uhr #3113061Bevor sich alle wieder ans Bein pissen, wenn man auf die Suchfunktion verweistkopier isch das mal rein… das sind im wesentlichen die Ergebnisse des letzten Threads darüber
Autor: cassandra (—.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06.06.2004 21:24Hab grad keine Lust zu tippen… hab aber vor längerem dazu nen Erfahrungsbericht geschrieben, den ich dir einfach mal hier reinkopiere…
auch dieses piercing war ne spontane sache. mein freund hatte „mal eben“ beschlossen sich ein ABpiercing machen zu lassen und ich hatte selbst auch lust mich piercen zu lassen.welches hatte ich schnell entschieden(auch wenn mein freund die idee nicht so tollfand…von wegen das stört und so weiter) im studio angekommen bekamen wir zuerst alle hinweise zur pflege aufgezählt und noch alles schriftlich mit der telefonnummer zum mitnehmen und nachlesen.
zuerst wurde meine zunge mit xylocain betäubt(leider kam der kommentar“nicht schlucken ne sekunde zu spät,so dass mein gesamter mund-rachenraum betäubt wae)dann wurde die zunge vermessen und der erstschmuck passend(24mm)ausgewählt. dann ging es los zunge raus,markiert und in die zange geklemmt. da ich nicht alles vollsabbern wollte spannte ich dummerweise die zunge an,in der hoffnung(naja eher überzeugung!) dass er bescheid sagt bevor er sticht… naja es tat höllenmä??ig weh aber es war gottseidank drin. zur pflege gab es noch ne flasche octenisept,und nach 2 wochen hab ich den stab ausgetauscht(es waren zwei echt böse wochen!!!)
Betäubung: Ja
Erstschmuck: TitanAutor: Tristania (—.dip.t-dialin.net)
Datum: 06.06.2004 21:52für mich war es das schmerzfreieste Piercing, hab es ohne Betäubung stechen lassen…Abheilung dauerte auch nur 3 Tage…also wirklich ein pflegeleichtes Piercing…also trau dich ruhig 😉
Autor: thaddeus (193.170.124.—)
Datum: 06.06.2004 22:11Hallöchen!
Bei mir war des ZP komlpett unproblematisch. Hab weder die Zange noch das Stechen als unangenehm empfunden. Und weh getan hats auch überhaupt nicht. Ein bisschen gelispelt hab ich die ersten paar Tage schon, aber ich war nach 2 oder 3 Tagen eigentlich komlett Schmerz- und Problemfrei.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchts auf keinen Fall mehr missen.
Also ich kann nur sagen, go for it and have fun with it!
greets,
DaveAutor: lassires (—.versanet.de)
Datum: 06.06.2004 22:31also naja unangenehm isses scho, das erste war mit zange naja drückt etwas aber mehr halt nicht das zweite wurde nur festgehalten(also die zunge) mit einem zewa tuch was natürlich garnicht gedrückt hat*g*
also ich muss ja sagen ich find das es das anstrengenste piercing ist mich hat scho teilweise aggressiv gemacht weil durch diesen dauerschmerz und nich essen/trinken/sprechen hat mich echt wütend gemacht aber war nur beim ersten so beim zweiten wars nur als hätt ich nen derben muskelkater in der zunge und das war nicht sooo schlimm, aber dafür heilen die bei mir nur schlecht hab so 3-5monate bis es garnicht mehr wehtut und ich alles machen kann also das hei??t wochenende alk und das es am nächsten tag nicht wieder derb gereizt ist uswAutor: Mark_US (—.g.pppool.de)
Datum: 07.06.2004 08:32Ich hab das Stechen garnicht gemerkt.
Nach einem Tag war die Zunge dick.
Nach 5 Tagen wieder dünn und dann nervt der lange Stab wie verrückt.
Aber sonst sehr unproblematisch!Autor: Traumluder (—.dip.t-dialin.net)
Datum: 07.06.2004 09:46Ich habe das stechen selber auch nicht gespürt.
War nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Also ich würde es als nicht schmerzhaft bezeichtnen.
aber jeder erlebt es anders.Auf diese Nachricht antworten
Re: Zungenpiercing-schmerzhaft???
Autor: NamNamBulu (—.a.pppool.de)
Datum: 07.06.2004 09:48Da fällt mir ein, ich hab auch mal gehört, dass direkt in der mitte der zunge eher weniger nerven sind und das das deshalb meinst nciht schmerzhaft ist
Auf diese Nachricht antworten
Re: Zungenpiercing-schmerzhaft???
Autor: freundin (—.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07.06.2004 10:02das Stechen selbst tat nicht weh. Aber die Woche danach war grauenhaft!
Autor: mel111 (—.kas.de)
Datum: 07.06.2004 12:08Zunge war total schmerzlos.. ich hatte schiss vor der riesen „stricknadel“, aber nüx, nüx hab ich gemerkt. Die waren fertig, da dacht ich noch die Proben noch und haben noch nicht… also no panic!
Autor: Rockin13 (—.dclient.hispeed.ch)
Datum: 07.06.2004 13:25das is ganz verschieden… ich habs zusammen mit ner freundin machen lassen, bei ihr wars voll schmerzhaft und ich hab nicht einmal gespürt, wie die nadel durch ist…habs auch ned glauben können dass es ohne schmerz vorbei war
Autor: sourcerer1977 (—.dip.t-dialin.net)
Datum: 07.06.2004 15:19Nun eine Freundin von mir sagt, sie würde es nie wieder tun.
Ist viel schlimmer als sich mit voller wucht auf die Zunge zu bei??en, zumal anschließen Tagelang nur Flüssignahrung drinn war.Autor: Porphyria (217.31.66.—)
Datum: 07.06.2004 17:52ich hab ne betäubung bekommen und deshalb fast nix gemerkt. nur danach hats schon ein bissel weh getan, weil meine zunge kaum angeschwollen war und der endlos lange stab (22mm) sich dauernd quer in den mund gelegt hat. so ab dem vierten tag konnte ich wieder halbwegs normal essen, und nach ner woche war ich schmerzfrei.
Anonym
Gast@27. Juni 2004 um 16:40 Uhr #2952887schau mal in die erfahrungsberichte
die klemme ist bei der zunge nicht so schlimm. angeschwollen war die zunge bei mir kaum, auch nach dem stechen nicht. der lange stab war 2 wochen drin. pflege: ich hab die ersten 10 tage nach jedem essen mit plax gespült, ansonsten eben viel kaltes mineralwasser getrunken.27. Juni 2004 um 17:47 Uhr #3051198Vielen Dank auch 🙂 sorry ich blick noch nicht ganz durch wie hier was funktioniert, aber vielen dank fürs kopieren.
Anonym
Gast@27. Juni 2004 um 18:07 Uhr #2902466keine panik, ich hatte anfangs auch ein wenig orientierungsprobleme *gg* aber wenn du ein bissel auf der seite hier herumgestöbert hat, gehts bald 😉
27. Juni 2004 um 21:15 Uhr #2916347Eine Frage, haben se die andern beiden piercings die du hast ohne klemme gestochen? *wunder*
27. Juni 2004 um 22:10 Uhr #3014482maL so nebenbei…ist das denn so abwegig ohne Klemme zu stechen? meine wurden bis auf Labret, Zunge und Klithood alle ohne Klemme gestochen…
27. Juni 2004 um 22:41 Uhr #3215470tja, wenn der Piercer gut is, spricht ja eigentlich nix dagegen
27. Juni 2004 um 23:32 Uhr #3042281Ob mit oder ohne Klemme ist wohl eine Einstellung des Piercers…. meiner sticht alles frei-Hand.
28. Juni 2004 um 0:38 Uhr #3001377ich les da irgendwie immer klemme…..
meine piercings wurden (bis auf die zunge) alle ohne klemme gestochen….. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.