Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
27. Mai 2005 um 19:09 Uhr #2798590
Hi @ ALL,
ich habe vor mir die Zunge piercen zu lassen. Nun meine Fragen an euch. Wie sieht es mit der Plege danach aus? Was verwendet Ihr für Mittelchen zum Desinfizieren? Und wie zieht es in Bezug auf die Ernährung aus?
Danke schon mal.
27. Mai 2005 um 20:07 Uhr #3137240Hab kein selber kein Zungenpiercing, aber einen Tip: Suche benutzen 😉
27. Mai 2005 um 20:57 Uhr #2951991hi , zum desinfizieren hab ich Meridol unverdünt den Mund gespült . Habe voher Eis würfel gemacht die ich dan lutschte am besten gehts mit zerkleinertem Eiswürfel ,da man am Anfang die Zunge noch net unter Kontrolle hat durch die Schwellung ist aber auch sehr verschieden beim einen mehr bei anderen weniger: Es gehen auch Eisw. aus Salbeitee (da Salbei eine desinfizierende;entzündungshemende wirkung hat zusätzlich zur Mundspülung ) ist aber geschmacksache . . aber der Piercer (in ) wird Dir auch sagen was er (sie ) empfiehlt . mit der Ernährung keine Milchprodukte und Alkohol hab halt weiches Essen gegessen und kleinere Stücke ist aber denk ich au sehr verschieden von Mensch zu Mensch wird Dir aber normal auch der Fachmann (frau ) alles sagen oder was schriftliches dazu geben . ich selbst fand die ersten 2 Tage unangenehm war aber auszuhalten ist aber auch sehr verschieden . grüssle von Jala.
27. Mai 2005 um 21:25 Uhr #2914693meridol ist gut, jede andere mundspülung geht aber auch, da meridol ja nu doch arg teuer ist…mu?? aber auf jeden fall ne antibakterielle sein…essen ist immer so die sache, ist bei jedem anders…ich hab alles gegessen, worauf ich hunger hatte, meine zunge war aber auch kaum geschwollen, nur minimal…ich kenn aber auch leutz, die tagelang tütensuppen gefuttert haben…
27. Mai 2005 um 22:18 Uhr #2897771ja melde mich zur stelle….gut selbst schuld hab auch 2 stunden danach wieder geraucht und das ding ausprobiert…. also dies am besten sein lassen !!
28. Mai 2005 um 11:58 Uhr #2958934HEY!!!
also ich hab zwar kein zungenpiercing aber bei meinem labret hab ich (weil meridol teuer is) mit HEXORAL gepült, hat echt sehr gut geholfen !
Und die alten Hausmittel sind auch gut z.B. mit Kamillentee spülen usw.
Greez ANDee28. Mai 2005 um 12:30 Uhr #3152440aber ich hab mal gelesen, dass die mundspülungen am besten keinen alkohol enthalten sollten… und in listerine z.b. is doch welcher drin, oder täusch ich mich grad?
28. Mai 2005 um 13:23 Uhr #2962821hi , ja mit hexoral kenn ich auch viele die das genommen haben zum spülen ich habe auch schon studios gesehen die das empfehlen. ist so viel ich weis auch etwas stärker bekommt man ja auch bei Halsschmerzen und Angina vom Arzt verschrieben . es wirkt noch stärker gegen Entzündungsbakterien( Streptokoken usw) . ist aber glaub preislich gleich mit Meridol. Meridol ist nur ein normales Mundwasser nicht so stark . Manche spülen auch mit unjodiertem Meersalz mus aber eine bestimmte Mischung mit abgekochtem Wasser sein da es sonst zu stark ist .sorry aber weis nicht mehr wieviel salz und Wasser wissen aber Piercer (in ) auf jeden fall . Meersalz unjodiert gibt es im Drogeriemarkt gru?? Jala
28. Mai 2005 um 16:14 Uhr #3187850ich weiß nur dass ich listerine nach dem stechen meines labrets bekommen hab und jedesmal nach der verwendung schreckliches zungenbrennen hatte.. würd ich also nicht unbedingt empfehlen.. vllt bin ich da auch überempfindlich, aber autsch.. außerdem schmeckts wie schuhcreme..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.