Zungenpiercing

verschlagwortet
4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Mal ne Frage.. Wenn man ein Zungenpiercing hat, geht das dann noch mit Saxophon spielen? Hat das mal jemand ausprobiert?

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

froind von mir hat zwei zps und spielt sax wie ne eins :]

Anonym
    Gast
    @

Spiel zwar Klarinette, kommt aber aufs gleiche raus.*g* Hatte nie Probleme wegen dem Zungenpiercing.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

so, wenn andere faul sind, bin ichs auch, mal wieder…

Autor: RuddyAngel (—.dip.t-dialin.net)
    Datum: 17.04.2002 20:18

ich hab vor mir im sommer ein zungenpiercing stechen zu lassen und dann im herbst mit saxophon-spielen anzufangen (wahrscheinlich).
    kann mir vielleicht jemand sagen ob das probleme geben könnte mit dem piercing beim blasen des instruments??
    ich hab zwar mal als kind flöte gespielt aber das kann man ja wohl nicht mit nem saxophon vergleichen………..
    Tina

Auf diese Nachricht antworten
    Re: Saxophon???
    Autor: Andre82 (—.dip.t-dialin.net)
    Datum: 17.04.2002 20:56

Ich denke mal,das du da kaum Probleme bekommen wirst.Du solltest das Piercing aber dann nicht gerade ganz vorne stechen lassen,sondern eher zur Mitte der Zunge hin.
    Grü??e,André

Autor: cassandra (—.pppool.de)
    Datum: 18.04.2002 09:40

ich hab sechs jahre klarinette gespielt und kann mir nicht vorstellen dass das stört,da du ja nur die zungenspitze beim klarinette und sax spielen gebrauchst. wenn das zungenpiercing also normal relativ mittig gesetzt wird mü??te das eigentlich gehen.

Autor: rollingdice (—.pppool.de)
    Datum: 20.04.2002 02:20

Hi, Tina !
    Also ich spiele unter anderem Saxophon und hab seit ’nem halben Jahr ein Zungenpiercing;
    Ich muss cassandra wiedersprechen – Du brauchst (je nach Stil und Klangeffekt) mehr als die Zungenspitze.Aber: Es funktioniert. Wahrscheinlich ist es in der Reihenfolge in der Du das ganze machst sogar besser (erst Piercing, dann Instrument lernen).
    Es kommt einem also ein bisschen komisch vor (auch von der Kugelgrö??e abhängig), aber ich habe mich in Spieltechnik und Gefühl nicht wirklich ändern müssen. Aber wenn Du Dich erst an das Piercing gewöhnt hast und es „zu Dir gehört“, dann denke ich nicht, dass Du Probleme kriegen wirst.
    Und: ich kenne eine Alt-Saxophonistin mit Zungenpiercing, die auch keinerlei Probleme damit hat.
    Also nur zu, kann ich Dir raten – in beiden Dingen
    ….und viel Erfolg – auch in beiden Dingen!
    Grü??e,
    Phil

Autor: cassandra (—.pppool.de)
    Datum: 20.04.2002 12:13

aber ich hab nie soviel zunge gebraucht dass die stelle wo jetzt mein zp sitzt mit beansprucht wurde! aber ich hab wie gesagt nur klarinette gespielt,kann sein dass es da unterschiede gibt(das sax-mundstück ist ja auch grö??er…)

Autor: Justforfun1154 (—.proxy.aol.com)
    Datum: 25.08.2004 15:18

ich wusste gar nicht, dass ZP beim Blasen stört? Hatte bislang sogar gegenteilge Erfahrungen (jedenfalls passiv, sozusagen als Instrument) gemacht *unschuldigguckt*

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

so, und der zweite Thread dazu, das müsste ja dann als Antwort reichen…

Zungenpiercing und Saxophon spielen
    Autor: bobby2405 (—.mcbone.net)
    Datum: 31.12.2003 11:00

Hi Leute,
    ich hätte da mal ein Problem… Eine Freundin möchte sich gerne ein ZP machen lassen, spielt jedoch auch Saxophon. Nu weiß sie noch in wie fern sich das miteinander vereinen lässt. Also wie schaut es denn aus mit Zungenpiercings und Saxophonspielen… Hat jemand Erfahrungen oder Vergleichbares?
    Danke Bobby

Re: Zungenpiercing und Saxophon spielen
    Autor: Dirty_Honk (—.dip.t-dialin.net)
    Datum: 31.12.2003 12:30

warum sollte man mit zp kein saxophon spielen können? vielelicht nicht die ersten 2,3 tage oder so aber sonst kein problem

Autor: birsch (—.arcor-ip.net)
    Datum: 31.12.2003 12:44

beim instrument blasen schiebt man doch nicht die zunge vorweg, oder? ich hab auch zp und spiele mundharmonika und ab und an blockflöte, geht alles natürlich problemlos, genauso wird es beim saxophon sein.

Autor: willi01 (—.dip.t-dialin.net)
    Datum: 01.01.2004 15:16

…weil man beim Saxophonspielen sehr wohl die Zunge braucht…
    und zwar nicht nur die Zungenspitze!
    Ich stehe tatsächlich vor derselben Frage, bin aber zu dem Schluss gekommen, da?? sie nur im Selbstversuch zu beantworten ist.
    Mein Problem ist, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, in dem ich ohne Auftritt genügend Zeit für die Abheilung habe.
    Also, wenn es weitere Erkenntnisse gibt, (vorzugsweise von Leuten, die es selbst versucht haben – ich unterstelle, da?? die Anderen das nicht beurteilen können!) würde ich mich über Antwort freuen!
    ??brigens ist rollingdice hier im Forum, der einzige, der es wohl tatsächlich schon probiert hat.
    Siehe auch meine Frage im Forum vom April oder Mai letzten Jahres
    Machs gut, und es wäre schön, weitere Erfahrungen zu hören / lesen!!!
    Grüssle Willi

Autor: June182 (—.mcbone.net)
    Datum: 01.01.2004 17:52

Nee, das stimmt nicht ganz. Ich hab auch ein ZP und spiele Klarinette, was vom Ansatz her wohl aufs selbe rauskommt. Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Fremdkörper in der Zunge, aber kein grö??eres Problem. Sogar mein ehemaliger Klarinettenlehrer hat eines und der hat immerhin damit studiert und ist Profimusiker.
    Ich würde aber den Piercer bitten, das Piercing so weit wie möglich nach hinten zu setzen, den wenn man mit dem Schmuck anstö??t, ist das echt unangenehm und klingt zudem ziemlich scheiße 😉
    wenn noch Fragen sind, einfach melden.

Autor: bobby2405 (—.mcbone.net)
    Datum: 01.01.2004 19:07

Danke schon mal für die ganzen Antworten… Sie wünscht sich wirklich ein ZP und das man die ganze Zunge beim Sax spielen braucht war der Grund für die Frage…
    wie gesagt danke für die Antworten… Wenn sie es gemacht hat, werde ich erfahrungen posten…
    LG Bobby

Autor: neardark (—.net17.dip58.dokom.de)
    Datum: 02.02.2004 20:08

Huhu,
    also ich hatte ein Zungenpiercing und spiele Alt-,Tenor- und Sopransaxophon. Vielleicht lag es daran, dass meines zu weit vorne gestochen war (obwohl ich das gar nicht so empfunden habe) aber mich hat es total gestört beim spielen! und dann hab ich es raus genommen… nach einem jahr hatte ich auch keinen bock mehr drauf *gg*.
    Meins hat das Blättchen beim spielen berührt, vor allem bei schnellen Stücken war das ein problem. also ich würde es nicht unbedingt machen. ich weiß nicht, wie es ist, wenn das ZP weiter hinten gestochen ist, aber obwohl ich nen 8 oder 10 mm Stab drin hatte, störte es mich.

liebe Grü??e
    Kathy

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv