Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
28. August 2005 um 11:49 Uhr #2805344
Also ich weiß nicht ie oft das Thema hier schn durchgekaut wurder ABER mir egal 😉
Also ich möchte gerne ein Zungenpiercing blo?? ich hatte mit meiner mum ne vereinbarung, dass ich alles machen kann an piercings was ich will bis auf das in der Zunge..
Jetzt meinte sie es ist zu gefährlich
mag ja sein aber welches piercing ist das nicht?
also ich mein wenn man sich die zunge spalten lassen kann warum soll denn was passieren wenn man ein klitze kleines Loch darin schnibbelt?!Also einigerma??en lange rede jedoch kurzer sinn..
MEINE FRAGE::::
Was kann denn jetzt so ganz genau alles beim zungenpiercing schief gehen und wie oft passiert sowas?wär nett wenn ihr antwortet 😉
Lg Nina28. August 2005 um 12:26 Uhr #2969451der piercer (wenn er ein volltrottel ist) könnte es dir zum beispiel so stechen, dass die untere kugel an deinem zungenbändchen herschubert, was wiederrum nicht gemacht werden soll!
wie oft das passiert, kann dir selber keine realen zahlen nenne, denke aber sehr selten!28. August 2005 um 12:29 Uhr #3076572wenne ein kleenes Spielkind bist (so wie ich ^^) kanns dir die Zähne kaputt machen, wenne titan im Mund behälst und nich auf PTFE umsteigst…
du kannst die Kugel im Schlaf verschlucken (auch schon passiert) und mit Pech geht der Stab raus und das Loch wächst inner Nacht noch zu… (is nich bei jedem so, aber bei mir) dann hattese nich viel vom ZP ^^
öhmmm *grübel*
joa – aber all das hat mich auch nich vom ZP abgehalten
angeblich (!!!) is mal jemandem die Zunge so angeschwollen, dass er/sie erstickt is – aber ich glaub an diesen Mythos ehrlich gesagt nicht ^^28. August 2005 um 12:29 Uhr #3128412also wir müssen dir sicher nicht erklären, dass du noch bisschen jung bist etc. *bla bla*…
aaaaalso: wenn du in der abheilphase nicht gut sauber machst (z.b. rauchst wie ein schlot, hei??es zeugs isst, nicht spülst etc.) kann die zunge derartig anschwellen, dass die kugeln einwachsen und das piercing schnipp-schnipp entfernt werden muss (ist laut meinem ex-piercer durchaus schon vorgekommen).
also immer schön aufpassen am anfang!
ansonsten musst du nach der abheilphase einen stab mit der idealen länge (messen beim piercer) tragen, damit du keinen zu langen stab drin hast, der deine zähne kaputt macht.
und nicht ständig rumspielen (um deiner umwelt zu zeigen, dass du ein zp hast), das macht nämlich auch die zähne hin.
was sonst noch passieren kann: du kannst briefmarken nicht mehr so gleichmä??ig ablecken wie davor. kommt bei mir sehr häufig vor
😉
ich denke, hier wird sich noch der eine oder andere piercer mit richtigem fachwissen zur sache melden, aber die zahnproblematik ist meiner meinung nach das wichtigste an der sache. also wenn du dich halbwegs vorsichtig verhältst, sollte nichts passieren.
viel erfolg!28. August 2005 um 12:45 Uhr #3196421also ich bin ja selbst ziemlich „neu auf dem Gebiet“ hab mein Zungenpiercing erst seit gestern! bist jetzt gibts bei mir wohl gsd „nur“ die anfänglichen Standartprobleme wie etwa: .. zunge leicht geschwollen [aber sprechen eigentlich ok] .. essen fällt mir schwer [nicht weil es wirklich weh tut eher wegen dem seltsamen Gefühl das da halt immer so ein ding ist gg und ich es irgentwie „mitessen“ will] LOL .. naja wenn du es von „deinem“ oder einem dir bekannten Piercer [durch Erfahrungen von Freunden usw.] machts kann glaub ich nicht viel schiefgehen. Mir wurde zwa gesagt ein Piercer könnte die zwei Hauptadern unter der Zunge treffen aber meiner meinung nach müsste das dann wohl ein blinder-Pfuscher sein gg .. und wegen den Zähnen naja wenn man nicht extrem rumspielt und so wie ich vorhat sich so bald als möglich/nötig den kürzern Stab reinzugeben hält sich der „schaden“ glaub ich in Grenzen. Achja und weil hier schon einiges von „verschlucken“ geredet wurde .. vor allem für Piercing Neulinge ist es glaub ich ganz ratsam sich das Piercing wirklich extra fest vom Piercer zudrehen zu lassen und auch zum wechseln dann wieder zu ihm fahren also ich würd mich da halt nicht selber rantrauen .. g lg
Anonym
Gast@28. August 2005 um 12:55 Uhr #3234099wurd doch schon soweit alles gesagt was man so sagen kann…
mit dem zungebändchen kann es halt sein das man unten nen bissel schräg ansetzten muss… und die zuge vorher durchleuchten.. die beiden grossen sieht man zwar mit blosen auge.. aber es gibt ja noch nen paar… trotzdem wird „immer“ was kleines getroffen und es bultet… das mit dem nachbluten sollte sich aber nach ein paar tagen einstellen… und solang es keine sickerblutung ist. ist das kein problem…28. August 2005 um 12:59 Uhr #3159013Beim Stechen selbst trifft er wohl schlimmstenfalls die Adern (das sollte Piercern allerdings wirklich nicht passieren), und das ganze endet mit wesentlich weniger Blut in dir und schnellem Weg ins KH. Die Zahnschäden die entstehen könnten sind da wohl wesentlich wahrscheinlicher. Wenn du es gut pflegst, endeckst du auch Entzündungen (für die du dann nix kannst) schnell.
Es gibt allerhand Horrorstorys um ZP, angefangen von nicht mehr schmecken bis nicht mehr reden können. Gerüchte halten sich halt hartnäckig.
Meiner Meinung nach spricht höchstens das Wohl deiner Zähne oder deine Anatomie dagegen…28. August 2005 um 13:00 Uhr #3053835Ich sollte nicht solange beim Antworten träumen…Wiedermal zu langsam…
Naja, Doppelt hält besser 😉28. August 2005 um 13:32 Uhr #3087218jo genau das nicht mehr schmecken können is wohl des schwachsinnigste
wenn deine Mudder die da so n Bären aufbinden will – kannse ihr sagen, dass sich die Geschmacksknospen alle 5-24 Stunden neu bilden – es kann anfags sein, dasse salzig nich schmeckst o so – aber das legt sich innerhalb von 24 stunden wieder – ich hatte die ersten 24 Stunden nichtmal Hunger…28. August 2005 um 13:36 Uhr #3129603das ist ja schon allerhand 🙂
werd jetzt gleich mal runter gehen und ihr alles an kopp knalln 😉
nene
aber ihre einzigen argumente dagegen waren sowieso nur dass man ne grö??ere ader treffen könnte und die geschichte mit den geschmacksknospen
da hat die gute frau wohl nicht mehr viel zu wiedersprechen 😉Aber vielen dank für die schnellen antworten 🙂 sehr nett !
lg Nina28. August 2005 um 18:09 Uhr #3070901mir ist da gleich noch ne frage eingefallen…
als ich mir das mit dem zungenbändchen durchschneiden durchgelesen hab …also ich hab auch ein sehr sehr straffes zungenbändchen krieg die zunge grade mal so zwischen den zähnen raus
könnte das noch ein problem werden`?
lg NIna
Anonym
Gast@28. August 2005 um 18:17 Uhr #3045904muss man gesehen haben.. wie gesagt.. wenn es zu weit vorne ist dann setzt man von unten nen bissel schräg an… muss ich so ca bei 90% der leuten…
28. August 2005 um 18:32 Uhr #3069731naja gut werd ich dann ja sehen
vielen dank 🙂Anonym
Gast@28. August 2005 um 18:36 Uhr #3104429und noch nen kleine tip.. schleppe deiner mutter einfach mal mit zum piercer.. dann kann se sich all ihre fragen erklären lassen… naja.. und sie muss ja sowieso mit wegen unterschrift 😉
28. August 2005 um 18:36 Uhr #2926206HAtte selber mal ein Zungenpiercing. Habe es vor über eine einhalb Jahren heraus genommen doch vorgestern habe ich festgestellt, da?? das Loch immer noch nicht zugewachsen ist. Konnte ohne Probleme nen Stab einführen.
Wahr mega ungewohnt geht aber immernoch.
MFG FRANK
28. August 2005 um 18:50 Uhr #2910666ne sie muss ga rnicht mit ging bei den andern beiden auch imm eros mit zettel und telefonieren und so
sie will auch gar nicht mit^^
28. August 2005 um 18:52 Uhr #3020991hm das is aber ne äußerst schlechte Art so die Einverständniserklärung zu kriegen… Könnt ja auch jemand anneres am anderen Ende sitzen (große Schwester) – aber ok ^^
also darfses jetz machen ja? 😉
28. August 2005 um 18:55 Uhr #2941467naja haben noch besuch
spar ich mir für später auf
aber krieg ich schon hinhoff ich mal
28. August 2005 um 21:30 Uhr #3046890soo habs geschafft 🙂
mit einer kleinen vereinbarung
1. nach der klassenfahrt (ist schon nächste woche :))
2. ich muss nachhilfe in mathe und physik nehmen (hatte ich sowieso vor )
also alles bestensgab zwar noch einen kleinen streit wegen schule aber ansonsten alles bestens gelaufen 🙂
also bin ich jetzt rund-um-glücklich ^^
und nochmals
danke für die hilfe 🙂GlG Nina
28. August 2005 um 23:02 Uhr #3153978naja, und ich mit meinen 18jahren nehme soviel rücksicht auf andere (mama papa)…ist ja jedem seine eigene sache, aber ich an der stelle deiner mutter (und ich bin eher an deinem alter als an ihrem alter!!!) hätte dir das definitiv nicht erlaubt. egal ob ich dich kenne oder nicht, es ist meine einstellung und da beharre ich drauf!
und zu deinem piercer, das wäre mal jemand, zu dem ICH nicht hin gehen würde, wer so mit minderjährigen spielt…naja, muss nicht jeder meine meinung teilen und ich bin gespannt auf die mecker, von so manch einem!29. August 2005 um 9:15 Uhr #3101702naja ich bin (oh welch wunder) nicht deiner meinung aber tut ja auch eigentlich nicht mehr zur sache meine fragen sind beantwortet und ich krieg das piercing werd glücklich damit und schon hat sich das alles….
meine meinung 😛Anonym
Gast@29. August 2005 um 9:24 Uhr #296797916 ist aber auch nicht mehr ganz jung.
29. August 2005 um 9:28 Uhr #3178580bin trotzdem (soweit ichs weiß) die eizige auf der schule die piercings hat …
29. August 2005 um 12:52 Uhr #3002781also wegen dem alter.. bin nu 16 und hätte eigentlich 6 piercings(2 sind aber leider nich mehr vorhanden) hab mein erstes piercing mit 11 bekommen ‚(nostril)(ex) mit 12 augenbraue (ex),mit 13 bauchnabel mit 14 lippe und nen tattoo,mit 15 zunge und mit 16 christina
aber beim zp waren meine eltern genauso schlimm..es könnte ja sooooo viel passieren… aber hab es jetzt nen jahr und alles is spitze…
lg janine -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.