Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
29. August 2005 um 13:14 Uhr #2950966
ich mach mir da auch ehrlich gesagt gar nihct so viel sorgen drum…
ich hab mir das lange genug überlegt
und ich glaube auch nicht dass der piercer das zum erstem mal macht29. August 2005 um 14:13 Uhr #3117868wow…solche eltern hätte ih mir früher auch gewünscht 😀
(ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die immer brav ihr einverständnis gegeben haben…ansonsten geb ich becksgold völlig recht…. )
lg dee
29. August 2005 um 14:21 Uhr #3126264nene habe ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern und deshalb waren sie bei jedem piercing und tattoo dabei…würde das auch garnich mit z.B. nem gefälschten machen weil auch wenns nen intim-p. is irgendwann fällts immer auf und dann is das vertrauen gebrochen und das will ich nich.. jetzt haben sie gesagt ist schluss aber mit 17 bekomm ich eh das nächste das weiß ich jetzt schon :)… sie selber haben auch tattoos und meine mum hatte nen piercing…BP… allerdings war es sehr stark entzündet und sie musste es beim arzt rausmachen lassen leider
lg janine
29. August 2005 um 14:23 Uhr #2809510achja und mit dem piercer und tattoowierer also mein nostril hab ich in nem kosmetikstudio machen lassen, das augenbrauenpiercing war privat bei nem kollegen von papa (war aber ein ex-mitarbeiter vom diesel in dortmund)
bauchnabel und lippe auch kosmetikstudio.. zunge war dann bei nem richtigen piercer und chrissi wieder privat…
und das tattoo der hat garnich gefragt wie alt ich bin .. ich hab nachgefragt ob das ein problem is wenn ich noch keine 18 bin da hat er nur gesagt das er dann ne kopie vom perso von meiner mama brauch und nen zettel das sie einverstanden is für seine akten aber mitkommen musste sie trotzdem…29. August 2005 um 15:26 Uhr #2811209Oh man oh man….
Sorry, aber da muss man nicht mehr viel sagen!!! *sich an den Kopf langt*29. August 2005 um 15:41 Uhr #2812806ich sag da auch nichts mehr weiter zu, ich meine meine meinung habe ich kund getan.
in meinen augen (es tut mir leid kiddis [muss ich einfach so sagen]) sowohl euch als auch euren eltern sollte wirklich der aller weteste versohlt werden.
wie kann man seinem kind nur sowas erlauben, wenn der wunsch so gefestigt ist, kann er oder sie auch noch bis zur volljährigkeit warten.
seid meinet wegen stolz auf eure eltern, wäre ich vielleicht auch so, wenn ich keine ahnung von nichts hätte, aber ich bin froh, das meine eltern mir in dieser hinsicht gewisse strenge haben walten lassen.
ich kann das alles gar nicht in worte drücken, will mich hier auch nicht weiter unbedliebt machen, aber wenn ich schon höre, „privat – kosmetikstudio“, den leuten sollte mal die polizei etc. ein bi??chen auf den zahn fühlen.
ich find es einfach unterste schiene…ach was reg ich mich denn auf…29. August 2005 um 17:40 Uhr #2814279also ich versteh gan ehrlich gesagt nicht wo der unterschied ist wenn ichs jetzt machen lass oder in 2 jahren
ich werd es uch bei einem richtigen piercer machen lassen
hab mich genug damit beschäftigt (dreiviertel jahr glaub ich)
hab meine anderen da auch machen lassen hab mir den laden vorher angeguckt und mich umgehört etc.
also wirf mir nicht vor ich hätte keine ahnung29. August 2005 um 17:53 Uhr #2815659na du musst aber schon zugeben, dass diese Einverständniserklärung schriftlich/telefonisch doch etwas unseriös wirkt… nix gegen dich jetz, aber irgendwo würd ich mir als Elternteil doch was annen Kopp packen ^^
29. August 2005 um 17:56 Uhr #2816954ja kann ich schon verstehen
ich hatte auch davor angerufen was ich so brauch und so
und da meinte er
schriftliche einverständniserklärung eben
telefonnummer wo man sie erreichen kann
und perso oder kopie
brauchte ich dann aber doch nicht
naja
ist ja mit erlaubnis
hab noch nichts schlechtes über den laden gehört
und joa ^^29. August 2005 um 17:59 Uhr #2818186jo is ja deine Entscheidung und die Entscheidung deiner Eltern – aber wirkt halt unseriös 😉 Musst du ja im Endeffekt wissen 🙂 nunja – und worauf Lionne anspielt is denksch ma, dass sich der Gesetzgeber schon was dabei gedacht hat zu sagen, dass man erst ab 18 selber entscheiden darf… und meine Eltern haben gesagt „mach mit 18 was du willst – aber nich früher“ – und des fand ich auch gut so, auch wenn ich sie anfangs dafür gehasst hab 😉 Aber dafür steh ich jetz dafür gerade und meine Eltern haben damit nix am Hut 🙂
nimms nich böse auf, was Lionne da getextet hat – aber ich kann ihre Einstellung nachvollziehen 😉29. August 2005 um 18:04 Uhr #2819336naja will niemand angreifen ich lass jeden seine meinung blablabla 😉
jedenfalls versteh ich nicht warum manche leute denken(nicht auf lionne bezogen) dass 15 oder 16 jährige nicht wissenwas sie wollen oder sich das was sie wollen nicht gut genug überlegen etc…29. August 2005 um 18:05 Uhr #2820428ich schlag vor wir texten in BM weiter – das sprengt sonst den Thread XD
29. August 2005 um 19:05 Uhr #2821455Moin moin!
Nina89 schrieb:
„versteh gan ehrlich gesagt nicht wo der unterschied ist wenn ichs jetzt machen lass oder in 2 jahren“
„versteh ich nicht warum manche leute denken(nicht auf lionne bezogen) dass 15 oder 16 jährige nicht wissenwas sie wollen oder sich das was sie wollen nicht gut genug überlegen etc…“Es geht nicht nur um das mangelnde Verantwortungsbewusstsein der Eltern, der Piercer und schlussendlich der Kinder (ja, das seit ihr minimal bis ihr 18 seid, viele auch länger)….
Ihr seid noch im Wachstum!!! Eure körperliche (mal ganz abgesehen von der geistigen) Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen…das ist sie auch mit 18 noch nicht, allerdings ist man da wesentlich „weiter“ als mit 11, bzw. in der Pubertät.
Und eine Bodymodification ist in jedem Fall eine Körperverletzung…Zu selbiger geben eure Eltern ihre Einverständniss.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen…In diesem Sinne,
Katharina29. August 2005 um 19:14 Uhr #2822555also muss die eltern für sich selbst wissen
wenn sie nein sagen kann man sowieso nichts gegen machen
außer natürlich unterschrift fälschen was meiner meinung nach ziemlich lächerlich ist weil es ja sowieso irgendwann rauskommt…
meine mutter erlaubt es mir
andere erlauben es nicht
man könnte hier ewig weiter diskutieren ohne zu einem ziel zu kommen …Anonym
Gast@29. August 2005 um 20:39 Uhr #2823703Also dieses Psoting ist schlimm. Die Gesetzeslage erlaubt es den Eltern, Ihren Kindern Piercings zu erlauben wenn sie ihre Sprösslinge für reif genug halten.
Dies kann einem nun gefallen oder nicht. Aber die Art wie du den Eltern udn kindern den Arsch versohlen willst, ihnen Schwierigkeiten mit der Polizei machen môchtest, so du nur könntest kotzt mich an.
Deine beitäge sind derartig intolerant und gehässig dass es mich schaudert. Es geht hier immerhin NICHT um Eingriffe unter denen das Kind ein leben lang leidet 5kleine Narben bleiben zurück mehr nicht.
Das ist wieder mal die typisch teutsche Regulationswut. Am besten alles regulieren udn sich überall reinmischen.
Ich finde Piercings bei Kindern auch bedenklich, würde udn werde meinem Kind dies nicht so rasch erlauben… ausser ich bin mir sicher dass es dazu reif ist. Aber ich sehe in dieser Frage keinen Grund mich sofort als Hobbytyrann überall reinzumischen udn alle herumzukommandieren.
Anonym
Gast@29. August 2005 um 20:42 Uhr #2824911Nein. Andere eltern wegen deren einstellung derartig niederzumachen ist ne Sauerei. Da muss ich nun glatt die verteidigen, die was tun was mir selbst nicht ganz kosher vorkommt.
Anonym
Gast@29. August 2005 um 20:43 Uhr #2826147Wenn deine Eltern der meinung sind dass du reif genug bist, mit nem Piercing umzugehen, dann sit auch keiner. Zumindest nicht gesetzlich.
Anonym
Gast@29. August 2005 um 20:45 Uhr #2827432Wenns in die hose geht ist es dann auch dein problem und dass deiner Eltern.
Das sit so wie beim Baumkraxeln. Erlaub den Kindern den Spass, damit sie die Natur erleben, auch Risiko kennenlernen, aber lebe demit, dass was passieren kann.
oder verbiete den kindern alles, behandle sie schön eingepackt wie rohe Eier und riskiere, dass sie dann als Erwachsene Gefahren nicht abschâtzen können…
29. August 2005 um 22:04 Uhr #2828761das gleiche könnte ich dir nun auch vorwefen mache ich aber nicht, weil ich wie ich finde sehr tollerant bin. jedem das seine, aber meine meinung darf und werde ich weiterhind da reingeben, wo man die generelle meinung nach fragt. wenn man sich das nicht anhören oder durchlesen will, sollte man eben gewisse themen nicht in einem öffentlichem forum besprechen.
vielen dank für die tolleranz deiner seite aus, dass ich ja anscheinend meine meinungsfreiheit nicht auskosten darf, wie ich das gerne machen möchte.
ich denke im übrigen nicht, dass ich die einzige bin, die diese strickte meineung verfolgt, nur so manch einer macht eben keinen gebrauch von seiner meinungsfreiheit.ich wünsche euch allen fröhliches gelingen für alles was ihr macht, aber meine meinung ist und bleibt nach wie vor die jetzige, sagt mir meinte wegen nach, ich sei intollerant etc. damit kann ich leben, weil wie gesagt, ich tolleriere jede art von kritik die an mir ausgeübt wird.
in diesem sinne einen schönen abend noch.
franziska30. August 2005 um 0:52 Uhr #2830130. wenn man
> sich das nicht anhören oder durchlesen will, sollte man eben
> gewisse themen nicht in einem öffentlichem forum besprechen.also meine frage war ja nur was die gefahren sind beim ZP sind.
und zeige ich damit nicht schon dass ich mich damit ernsthaft beschäftige und mich auch darüber informiere? wenn mir scheint dass es wirklich zu gefärich ist lass ichs halt
aber ich halte es eben nicht für ZU gefährlich. gewisse risiken muss man eben eingehen wenn man etwas haben/machen möchte(bungeejumping oder fallschirmspringen sind ja schließlich auch nicht ohne oder wie seh ich das ^^)ich hab meine mutter überzeugt
sie ist natürlich nicht hellauf begeistert
sie würds natürlich immer noch besser finden wenn ichs lassen würde
aber ich lass ja auch nicht irgendjemanden an meinem körper rum piksen
der macht das ja schließlich nicht zum erstenalso erstmaaaa
Anonym
Gast@30. August 2005 um 20:24 Uhr #2831512Ah… also ich darf ja wohl, wenn schon, deine meinung genauso (hart) kritisieren wie du es mit der Meinung der anderen tust oder?
Soviel zu Meinugnsfreiheit.
Und zur Toleranz: Toleranz bedeutet nicht Kritik einfach zu ertragen, oder hinzunehmen, oder zu ignorieren, Toleranz bedeutet andere lebensstile zu akzeptieren – und dies tust du sichtlich nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.