Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing!
-
6. November 2005 um 21:55 Uhr #2802506
Hi!
Wollte mir demnächst ein ZP stechen lassen. Aber ich habe in nächster Zeit keine Ferien oder sonstwas, aber möchte es möglichst bald haben. Wie habt ihr das gemacht mit frischen ZP und Schule bzw. Arbeit?
Liebe Grüsse6. November 2005 um 22:03 Uhr #2972303Naja, also ich hab die Erfahrung gemacht wenn man keinen Urlaub hat bzw. Ferien ist es recht ungünstig.
Ich hatte mein erstes an einem Freitag stechen lassen und bin dann Montag wieder auf Arbeit mit einer Schicht von sieben Stunden.
2 Tage zum regelmä??igen Kühlen und Spülen reicht nicht.
Selbst wenn es gut aussieht und man nicht so die Probleme macht (war bei mir so), schwillt die Zunge nach 2-3 Stunden wieder extrem anund tut weh.
Aber das ist bei jeder Person anders.Ich würde das wie beim zweiten auch machen, am besten ist es immer noch wenn man krank geschrieben ist oder man Urlaub/Ferien hat.
6. November 2005 um 22:07 Uhr #2940500Hallöle!
Hab mir meins an einem Freitag Abend stechen lassen. Habe das Wochenende sehr wenig geredet, nur Suppe gelöffelt, Eiswürfel gelutscht und kalten Kamillentee getrunken und am Montag hab ich nur ein wenig gelispelt.Bei mir war das also kein Problem. Achso und beim rauchen habe ich immer wieder mit Wasser gespühlt und nach dem Essen habe ich mit Betaisodonna gespühlt.6. November 2005 um 22:13 Uhr #3207475ich habs während dem studium machen lassen. nach 2 oder 3 tagen hats mit dem sprechen schon wieder halbwegs hingehaut, aber ein kleines lispeln hat man die ersten wochen noch. ist aber nicht weiter schlimm…. also ich denk das schlimmste ist nach ein paar tagen ausgestanden (z.B. übers wochenende).
viel Spa?damit, wennsts machen lässt
lg, dave6. November 2005 um 22:14 Uhr #3082101Ich sags mal so,… kommt ja auch auf dich und deinen körper an und wie er das verkraftet,… wie immer eben,… aber ich selbst hatte mir darüber keine gedanken gemacht und es auch net weiter beachtet, trotz meines berufs (bin köchin ;-)),… war nur ein wenig komisch mittm essen weil da mit einem mal plötzlich was mitten im mundraum war, aber auch das geht vorbei,….
trotzallem rate ich schon dazu sich ein paar tage frei dafür zu gönnen, man kann ja nie im vornherein wissen wie man reagiert6. November 2005 um 22:16 Uhr #3187065mh habs glaub ich schonmal irgendwann beschrieben wies bei mir war aber des hilft dir ja denk ich ned weiter 8auch wenns deine frage ist) wenn du m eine geschichte hörst^^ mag dir lieber n paar tipps geben….und zwar andauerneiswürfel lutschen(besonders aus kamillentee) und spülen und bloss sehn das du es doch irgendwie hinkriegst da n paar tage frei zu haben (mind. n wochenende) weils einfach trotz kühlen doch sehr anschwellen kann …
6. November 2005 um 22:16 Uhr #3229403Also bei mir gimg auch überhaupt nix mit reden oder anderen einfachen Dingen!! Du solltest es Dir echt gut überlegen!!
LG Steffi6. November 2005 um 22:20 Uhr #2983309Ich werde es wahrscheinlich nächsten Samstag machen lassen, weil die Woche darauf hab ich nur eine kleine Prüfung, die ich auch verschieben könnte.. dann könnt ich da ein oder zwei Tage freinehmen…
6. November 2005 um 23:20 Uhr #3176580ich hatte keine probleme. bin den tag später direkt im restaurant ganz normal essen gegangen. hab mich aber dennoch genauestens an die anweisung zwecks spülungen und so gehalten. ausserdem rauche ich nich. denk, das war ein grosses plus.
7. November 2005 um 0:55 Uhr #3063019Es muss nicht anschwellen,kann aber!Nach meinem 3.ZP bin ich direkt ab in die Schule,war kein Problem,nur eine feuchte Angelegenheit beim Reden,aber bei meinem 4. und 5. war ich froh hinterher wenigstens das WE als Urlaub gehabt zu haben!
7. November 2005 um 6:43 Uhr #3171712Hi,
Ich habs mir glaube ich Montags stechen lassen nd bin am naechsten tag auch wieder zur schule gegangen 🙂 mit dem Sprechen hatte ich gar keine Probleme nur das Essen fiel an dem ersten und dem 2. Tag schwer ab dem 3. Tag hab ich auch wieder normal gegessen zwar etwas langsamer als sonst aber es ging .. nur Spagetti sind etwas schwieriger gewesen… 😉
Gru?? AnnaAnonym
Gast@7. November 2005 um 10:24 Uhr #3132225Hallo! Ich habe glaub ich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte mit meinem ZP! Ich habe nach dem Stechen direkt wieder geraucht, direkt alles mögliche gegessen und dabei immer auf das Piercing gebissen aber ich hatte nie irgendwas an dem Ding! Das ist aber bei allen Menschen unterschiedlich! Ich hatte halt Glück! Aber ich kenn auch keinen der ein ZP schon mal entzündet hatte!
Der Mundraum ist eh schon die sauberste und reinste Stelle am menschlichen Körper und es heilt meistens gut ab! Ob du dich jetzt im Urlaub oder wärend der Woche stechen lässt spielt nach meiner Meinung keine Rolle da es eh einige Wochen dauert bis es vollständig abgeheilt ist! Für die ersten drei Tage bei der Schwellung ist es aber doch gut wenn man Ruhe hat und Zeit sich drum zu kümmern! Also ich schlag dir vor an einem Freitag aber du musst nich unbedingt Urlaub haben!
Gruss Andy7. November 2005 um 15:16 Uhr #3107417Wie meine Vorschreiber (gibts das Wort eigentlich?) schon meinten, es kommt darauf an, wie gut dein Körper mit dem frischen Piercing klar kommt. Es gibt halt meistens drei unangenehme Faktoren „danach“:
1. Das Piercing kann wehtun in den ersten Tagen danach. Bei mir sind zudem die Lymphdrüsen angeschwollen und haben stark geschmerzt (1 Woche lang)!
2. Da man sich mit dem Essen meistens schwer tut und nicht so viel reinkriegt, hat man oft Hunger und ist etwas schwächer als sonst.
3. Durch den langen Stab lispelt man meistens sehr stark – das ist auch nicht so pralle, sich so mit seinem Chef oder Kollegen oder Klassenkameraden zu unterhalten.
Klar, jeder hat so seine Erfahrungen mit dem Abheilen. Einige haben gar keine der genannten Probleme. Rechnen solltest du aber damit und dir vorher überlegen, ob das in deine Pläne passt. Viel Erfolg!7. November 2005 um 16:06 Uhr #3096892Also ich bin noch Schülerin und hab mein Zungenpiercing mittlerweile schon fast 1,5 Jahre. Hab mir das Piercing während der Schulzeit stechen lassen und hatte absolut keine Probleme damit, was meine Aussprache anging. Ok, ich hatte Schmerzen, geschwollene Lymphdrüsen und einen ekligen Belag auf der Zunge, aber im Großen und Ganzen ging alles gut und ich hatte keine Probleme mit den Professoren, bzw. Klassenkollegen oder sonst was.
7. November 2005 um 18:52 Uhr #3233146Und noch ne Frage: Wann habt ihr nen kürzeren Stab eingesetzt bekommen? Es heisst ja nach Abschwellen der Zunge, aber das geht ja manchmal recht fix.. muss man da zwei Wochen warten oder kann man den Stab auch vorher wechseln?
7. November 2005 um 19:14 Uhr #3200494Also ich hab mir das Piercing an einem Dienstag stechen lassen und am Samstag war ich dann schon wieder im Studio, das Ding kürzen! Du brauchst auch keine Angst haben, dass das weh tut oder so. Wenn du einen PTFE-Stecker als Ersteinsatz bekommst, dann wird der Stab nicht rausgenommen sondern nur „abgeschnitten“.
8. November 2005 um 9:19 Uhr #3096178also bei mir war es auch am fr gestochen und am mo wieder ab in die schule hatte keine Großartigen sprechprobleme aber vorhanden waren sie auf jeden fall is bei jedem unterschiedlich denke ich
8. November 2005 um 9:21 Uhr #2908578also wegen kürzen hab erst 2 monate später nen kürzeren stab bekommen
8. November 2005 um 9:26 Uhr #2939551Hi!Ich hab mir vor einem halben jahr ein zungenpiercing machen lassen.bei mir ist es fast gar nicht angeschwollen und ich konnte von anfang an ganz normal reden und essen.bei jedem ist das unterschiedlich.würde es an deiner stelle an einem wochenenede machen,wo ein feiertag drauf folgt.dann kannst du es freitags machen lassen und hast drei tage zum heilen.bei mir hat das gereicht.
8. November 2005 um 9:34 Uhr #2930198bei meinem zp war ich nach einer woche zur kontrolle da,dei zunge war nicht mehr geschwollen,aber zur sicherheit hat mein piercer gesagt,soll ich noch ne woche warten.war auch gut,als ich den kürzeren stab bekommen habe,hats ganz schön geziept,weil meine zunge nochmal kurz angeschwollen ist.war aber halb so schlimm,war nächsten morgen wieder weg und seitdem läut es perfekt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.