Zungenpiercing

verschlagwortet
13 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von anuschka_katinka vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • tamesis
    Teilnehmer
    @tamesis

Also habe mir am 1.12. mit einer Freundin zusammen en Zungenpiercing stechen lassen allerdings hat sie die Zunge immer noch sehr geschwollen,weiß und blutet noch oft.An essen ist nicht zu denken.
    Ist das normal?
    LG

DieCloe
    Teilnehmer
    @DieCloe

is eh bei jeder zunge verschieden…kann schon bis zu ner woche dauern bis es abgeschwollen ist. das es aber immer noch blutet is schon komisch..vll doch nochma zum piercer gehn…

VIXX
    Teilnehmer
    @VIXX

Also ich hab schon ziemlich lange ein ZP und noch nie Probleme damit.
    Nach fast einer Woche noch geschwollen und blutig? Trotz Kamillentee, Eiswürfeln (oder Kamillentee-Eiswürfeln :-D) und so weiter? Das ist ganz sicher nicht normal.
    Deine Freundin sollte unbedingt ihren Piercer aufsuchen!
    Ich nehme mir mal die Freiheit hier needlewitch’s Beitrag aus dem Thread „Zungenpiercing=Krankheitserreger“ zu zitieren (hoffentlich mit ihrer zustimmung):
    „eine entzündung in der zunge wie auch in der nase, kann tatsächlich schneller den gesamten körper beeinträchtigen als bei manchen anderen piercings.
    das äußert sich aber eher in einer herzbeutelentzündung als in einer blutvergiftung, wobei das auch sehr schlimm ist. „

IRATE
    Teilnehmer
    @fullofdoubt

dass sie geschwollen ist ist nich so schlimm meine war auch fast 1 1/2 wochen angeschwollen..aber wenns immernoch blutet ,dann isset vielleciht nich grad optimal…mit ‚weiss‘ meinst du bestimmt den belag oder was?geht auch mit der zeit weg.heilt ja bei jedem anders ab,,,aber wegen dem bluten…geht nochmal zum piercer.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh…das blutet wenns neu ist? ist mir neu….aber kenne hier auch sonst niemanden mit so nem piercing ausser mich^^ meins hat nie geblutet

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ok das hat nich wirklich weitergeholfen deswegen: lass sie mal zum piercer gehn,der kann nachschauen udn konkreteres sagen

Anonym
    Gast
    @

nachbluten kann es noch die ersten paar tage.. aber nach MAX ner woche sollte eigentlich nix mehr bluten…
    geschwollen kann auch normal sein… und das weisse kann belag sein kann aber auch „absterbendehaut“ aus dem stichkanal sein…
    wann blutet es denn? haste morgens nen blut geschmack wenn du aufstehst? dann schnarchst du wohl zuviel 😉
    also lass dich mal nich hier in panik versetzen…

Anonym
    Gast
    @

anuschka…du ikennst niemanden mit nem zungenpiercing hier, außer dich??? hab ich da was nicht ganz mitbekommen hier im forum?

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ich meinte in meiner umgebung….hier bei wildcat sind ja viele^^ meinte halt hier rund um bergkamen kenn ich nicht so viele gepiercte und erst recht niemanden mit nem zungenpiercing

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

normalerweise wechseln wir die zp´s immer am fünften oder sechsten tag das erste mal, dann ist ein Großer teil der schwellung schon wieder vorbei.

meistens blutet es überhaupt nicht, selten kommen mal ein paar tröpfchen. nach ner woche noch nachblutungen finde ich dringend überprüfungswürdig.

ein weißer belag ist normal, das kann drei wochen dauern bis das weggeht.

was nimmst du denn zur pflege?

Anonym
    Gast
    @

davon gibt es mehr als du denkst. nur sieht man es nicht sofort

tamesis
    Teilnehmer
    @tamesis

also wir waren heute bei zwei anderen piercern.
    Der eine meinte sofort rausmachen.
    Der andere sagte sie sollte noch 2 Tage warten und schauen ob es besser wird.
    Außerdem meinten die es wäre zu weit hinten und zu nah am Bändchen gestochen.Und die beiden meinten das der piercer wo wir waren nich gut wär,das der Laden den er jetzt hat sein dritter ist.
    Aber ich kenn mehrere die sich alle ihre Piercings bei dem stechen lassen haben und nie irgendwas hatten.
    Es hat heute aufgehört zu bluten (hat sonst beim reden angefangen und beim essen),allerdings war es nicht so erfreulich wo ich gesehen hab das es sich entzündet hat 🙁
    Sie spült nach jedem essen mit kochsalzlösung und macht Betaisadonna drauf,trinkt auch Kamillentee und hat auch Kamilleneiswürfel.
    Das komische ist ja das es bei mir ja richtig gestochen ist,hatte null Probleme.
    wissen jetzt auch nicht was wir machen sollen… *hilfe* 🙂
    LG

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

sie sollte sich morgen am besten meridol mundspülung holen und das betaisodona weglassen.
    auf keinen fall einfach rausmachen, wenn´s wirklich entzündet ist wäre das nicht gut, es könnte sich einkapseln.
    viel mineralwasser mit kohlensäure trinken, eis (egal welche sorte) essen, und die zunge nicht betont still halten sondern normal bewegen, dann sollte das in den nächsten tagen besser werden.

tamesis
    Teilnehmer
    @tamesis

Viiiielen dank!Hoffe es wird wirklich besser!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv