Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing…
-
27. Dezember 2005 um 20:56 Uhr #2802386
Hallo ihr,
ich habe mir heute mein Zungenpiercing stechen lassen, finds auch total klasse. Schmerzen habe ich auch (noch) nicht. Sprechen kann ich auch, ABER… die untere Kugel stö??t beim Reden immer gegen die unteren Zähne…
Ist das normal? Meine Zunge ist auch nicht erwähnenswert angeschwollen.
Natürlich möchte ich Zahnschäden vorbeugen. Sollte ich vielleicht demnächst, sobald alles einigerma??en verheilt ist, auf Kunststoffkugeln umsteigen?Danke im Voraus,
Amy27. Dezember 2005 um 21:08 Uhr #3067548andere frage, was soll man denn in den ersten stunden tagen wochen wie auch immer essen wenn man nicht schlucken kann????? das kotzt ja wohl ma derbst an.
27. Dezember 2005 um 21:24 Uhr #2972415Suppe ^^ die läuft runter 🙂
Und zur Frage, ich denke wenn du einen kürzeren Stab bekommst wird sich das Problem von alleine lösen, denn dann sollte es nicht mehr ansto??en. Den langen Stab hast du ja nur wegen der eventuell Schwellung.
Und Kunststoffkugeln sind natürlich nicht schlecht, aber optisch… ich weiß net…Anonym
Gast@27. Dezember 2005 um 21:30 Uhr #2940722am anfang ist halt der endlos lange stab ätzend. weil meine zunge auch kaum angeschwollen war, hat der wahnsinnig genervt. mit dem kurzen stab dürfte das problem aber behoben sein.
was essen angeht schliesse ich mich ladylara an, suppe geht gut, joghurt, babynahrung etc. macht meist auch keine probleme.
27. Dezember 2005 um 21:32 Uhr #3207700Mal ne andere Frage:
Diese Lösung zum Desinfizieren, Octenisept -eigentlich für die Harnröhre nach Katheter legen- Wie setz ich die ein?
Unverdünnt?
Wie viel?
Wie lange?
etc?
Das fragt sich grade mein Freund und ich kann ihm da nicht helfen ^^27. Dezember 2005 um 21:35 Uhr #3082210für die Harnröhre nach Katheter legen ö___O klingt ja schauderhaft…
octenisept.. das bekommt man doch eigentlich in sprayform?
würds nich länger als 2 wochen nehmen, trocknet die haut stark aus..
aber wenn er das ’normale‘ octenisept hat muss er absolut nich verdünnen…27. Dezember 2005 um 21:37 Uhr #3187218Nee ist nicht das in dem Sprühdings, hat nen normalen Schraubdeckel und damit soll er den Mund spülen.
Nur wieviel nimmt man da pro Spülung und wie lange muss das im Mund einwirken?27. Dezember 2005 um 21:42 Uhr #3229517hab ich jetzt noch nie gehört, mit octenisept den mund spülen..
naja, vllt meldet sich ja noch wer der mehr dazu weiß 😉27. Dezember 2005 um 21:44 Uhr #3205336Ich habs direkt aufs Piercing gesprüht, also 2 Sprühstö??e reichen… der Geschmack ist so eklig ^^ Kannst natürlich auch ne Mundspülung nehmen, z.b. Hexoral…
27. Dezember 2005 um 22:05 Uhr #3176801Octi gibts auch im kleinen Röhrchen eben bei katheterisierung bla blubb,… auffn Q-tipp geben und an den Einstichstellen damit behandeln, zieht sich von alleine in den Stichkanal (Kapillarwirkung), benutzt man auch fürs LBP, schmeckt nur widerlich,… und bez. essen… ich hab eigentlich ziemlich normal gegessen, halt net unbedingt in nen Apfel gebissen, alles flüssige und halbflüssige geht da auch ganz problemfrei
27. Dezember 2005 um 22:08 Uhr #3063126octenisept aufs zungenpiercing? na wems gefällt 😉
ich würd allerdings eher ne spülung wir listerine und kamilleneiswürfel empfehlen… hat bei mir immer super geholfen27. Dezember 2005 um 22:15 Uhr #3186405also anfangs bin ich auch immer mit der untren kugel an den zähnen angestossen, aber nach 2 wochen hatt ich dann nen kürzeren stab drinnen und war das auch wieder ok.
28. Dezember 2005 um 0:40 Uhr #3171929Hüte dich vor Nudeln, (Spaghetti-artige), die wickeln sich gern um den langen Stab…
28. Dezember 2005 um 0:57 Uhr #3132340von apfelmus und baby-brei kann man sich in der ersten zeit auch gut ernähren… und das der lange stab an die zähne stö??t is doch klar….aba wie bereits erwähnt, nach dem ersten stab-wechsel sollte das auch vorbei sein 🙂
28. Dezember 2005 um 1:18 Uhr #3107528die guten alten Kamille-eiswürfel.. Oder nen Kamilletee mit Eiswürfeln runtergekült. Zu kalt soll es auch nicht sein um die Zunge nicht zu erfrieren.
Listerine macht meines wissens nach die Mundflora kaputt..also nicht so dolle. Aber mit Kamille machst nichts falsch, solange du niht allergisch bist 😉
Ich bin mit Kamillosan sehr gut gefahren, ist ein Pumpspray, das dann auf der Zunge zergehen lassen *lecker*
28. Dezember 2005 um 2:14 Uhr #3097122Danke für die vielen Antworten 🙂
Na dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen *g*28. Dezember 2005 um 10:01 Uhr #3000240ich habe die ersten 10 Tage nicht essen können – jedes Schlucken tat weh, die ersten 24 Stunden hatte ich nichma Hunger… ich konnte auch nich trinken – immer beim Schlucken schlug die utnere Kugel gegen des Zungenband… aua ^^ keine tolle Zeit 😀
28. Dezember 2005 um 10:09 Uhr #3200728bei kunststoffkugeln würde ich acht geben evtl auch sein lassen.
nachher lutscht sich das gewinde der kugeln ab und die kullern dir in den hals oder sonstwo herum. *njum* ^^28. Dezember 2005 um 10:15 Uhr #3096399hm – ich trage seit ungefähr 8 Monaten Plastikkugeln und immernoch die gleichen – das auslutschen des Gewines passiert bei PTFE-Kugeln schnell =) aber bei Plastik nich 🙂
28. Dezember 2005 um 10:15 Uhr #2908691Nachtrag: ich nehmse einma am Tag raus zum Essen (vaddan musses nich unbedingt sehen ^^) und einma die Woch ezum Reinigen im Ultraschallbad =)
28. Dezember 2005 um 10:22 Uhr #2939781hallöchen
also ich hab meins am freitag zusamm mit labrett seitlich stechen lassen bin auch super zufrieden naja bei mir s auch kaum angeschwollen daher nervt der lange stab schon tiers und bei mir gehts die untere kugel zwar ned gegen de zähne aber so auffm unteren gaumen wenn das auch so heisst auf jeden naja denk ihr wisst was ich mein das is schon ätzend a denk wird sich auch erledigen
jaaa essen die ersten tage bis montag war an essen kaum zu denken aber jez ess ich wieder ziemlich normal nur um nudeln mach ich auch n bogen aber ich kann guten essen wenn ichs anner seite am ZP vorbeischieb =)
sonst hab ichs ziemlich schleimig im mund was ich echt nervend find und ekelhaften belag auffer zunge hoffe dazu kann mir vll mal jemand was sagen und vll auch wie oft ihr die mundspüllösung genommen habt…
danke schonmal und hoff ich konnt auch n bischn weiterhelfen
de leckschwester
28. Dezember 2005 um 10:52 Uhr #2930307klar die „normalen“ kunststoffkugeln aus acrylic und sowas sind natürlich stabiler was das gewinde angeht =)
dachte nun im grunde an die „softeren“ kunststoffkügelchen aus ptfe ^^
28. Dezember 2005 um 11:07 Uhr #2890653*lach* ahsöööööööö – ja die lutschen aus nach 5 mal auf und zu drehen – und für Mundraum sindse 0 geeignet =) Aber na jo – die normalen Acrylkugeln etc halten schon jut was aus =)
28. Dezember 2005 um 15:18 Uhr #2959811Octenisept für die Zunge???? Bitte??? Nicht dein Ernst! Ich würd den Piercer wechseln! Das macht doch die ganze Mundflora kaputt!
Ich musste bei meinem ZP 2x pro Tag die Zähne putzen und danach mit Mundspüllösung spülen (mein Piercer empfiehlt Listerine) und gut wars!
Essen konnt ich nur Suppe und Apfelmus selbstgemacht.
Akrylkugeln sind nicht zahnschädigend, die sind toll!
Obwohl mein ZP weit vorne gestochen ist hat nie die untere Kugel gestört!
Spaghettis entweder klein schneiden oder Piercing kurz fürs Essen raus nehmen!
28. Dezember 2005 um 16:57 Uhr #3078310Der Belag auf der Zunge is in den ersten tagen nach dem stechen normal, das hatte ich auch 😉 geht ganz von alleine wieder wech und du brauchst nicht dran rumschubbern 😉
Mundspülung hab ich Listerine genommen bzw. von meiner Piercerin gesagt bekommen. In der ersten Woche nach dem piercen dreimal Täglich, in der zweiten Woche zweimal täglich und in der dritten woche einmal täglich….ansonsten immer viel trinken (am besten mineralwasser mit kohlensäure, oder kamillentee) und auf cola verzichten.
Also denn 😉 viel Spa?damit 😀
lieben gru?? dee -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.