Zungenpiercing

verschlagwortet
52 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

HuHuuu! Habe mein Zungenpiercing nun über 2 Jahre und würde sagen, dass sich die Schmerzen in Grenzen gehalten haben, da das Piercing mit einem „Bananenspray“ betäubt wurde. Vom Stechen habe ich nur ein Druckgefühl gespürt. Jedoch würde ich sagen, dass das Schmerzempfinden ja bei jedem und überhaupt bei den jeweiligen Piercings verschieden sind.
    Mit der Schwellung hat das bei mir etwa 1 1/2 Wochen gedauert…
    Jedoch kann ich Dir ein paar Tipps geben:
    – 1 Woche Rauchverbot
    – 1 Woche keine Rohmilchprodukte zu Dir nehmen
    – 1 Woche kein Oralsex und nicht Küssen
    – 1 Woche keine Rohkost
    – 1 Woche keine Fruchtsäfte, Salate mit Essigdressings (wegen der Säure)
    Am besten mehrmals am Tag mit Mundspülungen reinigen (z.B. Listerine)
    Und öfters mal einen Eiswürfel auf die Zunge legen (hält die Schwellung in Grenzen)
    Und meiden damit rumzuspielen.
    Na dann drück ich Dir die Daumen 😉
    Liebe Grü??e, Angy

boehseNichte
    Teilnehmer
    @boehseNichte

Tip: Kein Eiswürfel sondern einfach eiskaltes Wasser, darn 2-3 Eiswürfel und das in den Mund-so kühl das wunderbar und der Eiswürfel kommt nicht immer ans ZP ran!;)

Die Tips von GabberPerle solltest du aber befolgen!!!

Viel Vergnügen und hab keine Angst vorm Stechen, es tut (mir zumindest) echt nicht weh!!!

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

ja danke, ich werde das auf jeden fall befolgen!

Bin ja mal gespannt… sind ja nur noch 3 tage. Vorher schön shoppn gehn und denn dabei die augn zumachn *löl
    Muss man dabei seine unterlippe eigentlich festhaltn????

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich durfte mit meinen Fingern nichma in die Nähe meines Mundes 😉 also nein =)

Rosentattoo
    Teilnehmer
    @Rosentattoo

Also ich hab mir meins gestern eher spontan machen lassen.

Das schlimmste ist, die Zunge so lange raus zu strecken. Das ist echt anstrengend. Aber ansonsten ist es eher easy.

*daumen drück*

sweetscream
    Teilnehmer
    @sweetscream

Also meins tat kein bisschen weh! Ich hab auch nicht gelispelt und ich konnte ab dem 2. Tag wieder normal essen und trinken! (Außer Milch und Säure natürlich) Es ist echt immer verschieden! Mir sagte mal wer, man könne keine Nudeln mehr essen, stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht! Und mit dem reden: Ich hab das „heimlich“ gemacht, also ohne es meinem damaligen Freund zu erzählen und wenn ich es ihm nicht gezeigt hätte, hätte er es nicht gemerkt 😛

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

ok…danke 😉 tut gut sowas zu hören.Kann montag kaum noch abwarten und werde dann berichten !!! Frohes neues 😉

boehseNichte
    Teilnehmer
    @boehseNichte

naja jetzt ist meine Zunge ein gaaanz kleines bisl angeschwllen (aber selbst schuld, hab gester n kleine bisl was getrunken!) und reden hört sich auch n winziges bisl so an als hätte ich ne zahnspange im nud, aber gibt man sich mühe, hört das keiner! ist kein thema. fru mich wenn ich in 14 tagen den kurzen stab bekomm und denn alles machen kann;)

Frohes neues Jahr

Anonym
    Gast
    @

mit nudeln hatte ich auch nie probleme.

und das mit keine milch trinken ist ein märchen.

sweetscream
    Teilnehmer
    @sweetscream

Das mit der Milch steht aber auch auf den Zetteln bei Piercern. Keine Milchprodukte oder Nahrungsmittel die Säure enthalten, eine Woche…Ich hab am 2. Tag Toast mit Käse gegessen und ca. am 3. Nudelsuppe 😀 Säfte hab ich nicht getrunken, mach ich sowieso nie 😀

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

SO liebe leute !!!
    Ich hab m ir soeben mein Zungenpiercing stechen lassen… *auf die uhr guck*
    Es ist jetz 30min her.
    Ich muss sagn…es ging alles sehr schnell. Klemens kannte ik ja… er hat mir schnell alles erklärt… denn musste ik mund ausspülen, hinlegen und musst meine augn zumachen und eh ik mich versah war alles vorbei *löl Der typ is so genial…der redet sooo viel und dich so dicht das du von nix etwas merkst *löl also der piks war echt n lacher *löl ik hätt danach heuln könn vor freude 😉 geschwollen und so is auch noch nix… aber sehr ungewohnt aber sieht mega geil aus 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ja, das wird überall gesagt, aber ich habe mich belehren lassen:
    Das wird nach OPs gesagt im Mundraum, wo Knochen freigelegt werden – da kanns wohl gefährlich werden – aber nicht bei Piercings…

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

noch ne frage…darf ik cola trinken?????????

Anonym
    Gast
    @

cola ist nicht so gesund… lass das lieber sein. da ist ne menge säure drin und ich glaub auch noch andere stoffe, die da besser nicht in eine frische wunde rein sollen.

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

ok … was trink ik denn nun??? *löl keine cola, kein saft… und selta mag ik nich

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

*lach* trink leitungswasser oder tee oder so 😉
    am besten Kamillentee ^^
    des Problem bei Cola is die Säure wie Porphyria richtig sagt – leg mal n stück schinken in Cola so über nacht – dann weißte wieso *g*

Anonym
    Gast
    @

ja, kamillentee ist gut in dem fall 😉

kannst natürlich auch andere teesorten trinken, oder halt mineralwasser. ist eh gesünder als cola 😛

Louce
    Teilnehmer
    @Louce

also ich habe die ersten 3 Tage nur wasser getrunken. Ist wohl besser wenn der ganze andere Kram in die Wunde kommt. Allerdings hab ichs nur 3 Stunden ausgehalten nicht zu Rauchen und ich lebe immer noch.

Lady_Amy
    Teilnehmer
    @Lady_Amy

Ich würd mir auch gern jetzt eine rauchen -.-*
    Aber ich hab Angst, hab mein ZPiercing erst seit 6 Tagen… arg ^^

Die untere Kugel stö??t übrigens immernoch gegen die Zähne, ich mach mir langsam Sorgen um die…Das macht mich echt unruhig *Angsthab dass das nicht aufhört wenn kürzerer Stab reinkommt*

Naja, jedenfalls war das ZP insgesamt doch ne gute Idee *g*

@ Topic:Cola hab ich nach dem 3. Tag wieder getrunken… und mir gehts prima 🙂

Amy

boehseNichte
    Teilnehmer
    @boehseNichte

naja ich habe meins ja seit Freitag (schonmal hier erwähnt:P)
    Ich habe vorgestern (also nach 2 Tagen) Griesbrei gefuttert und MIR tats danach etwas weh.
    Cola etc. würd ich auch nicht machen…ist nicht wirklich gut. Wasser (am besten so kalt wie möglich, kühlt deine Zunge gut!) und Tee.
    Die Tipps vom Piercer sind i.d.R. definitiv wahr;) sonst würden sies nicht sagn!
    Und WENN du doch das dringende verlangen danach verspürst (nicht witzig, aber ich habs z.B.) mit wasser oder so nachspülen…ich esse grad ne Scheibe Rosinenbrot-dauert zwar ewig, aber mit nachspülen und vorallem: VORSICHTIG SEIN geht das wunderbar.

SojaBob
    Teilnehmer
    @SojaBob

nicht das rausttrecken ist so schlimm…
    ich hab angefangen zu sabbern wie ein tier – das war abartig 😉

SojaBob
    Teilnehmer
    @SojaBob

das problem bei der cola ist auch glaub ich eher das, dass sie den speichel extrem verdickt – so wie alle anderen sü??en sachen auch und das ist nicht so praktisch.
    rauchen hat die nebenwirkung, dass sich die blutgefä??e verengen.
    dadurch wird der heilungsprozess verlangsamt.
    die aussagen stützen sich auf die infos, die ich bei meinem ZP bekommen habe.

hab die erfahrung gemacht, das ab und an ne (leichte) kippe ganz gut tat, da die schwellung etwas eingedämmt wird.
    is wie mit allem – mit vorsicht zu genie??en.

Louce
    Teilnehmer
    @Louce

Mir wurde gesagt das ich nach dem 5. Tag wieder Rauchen darf. Habs sogar schriftlich. Wie gesagt ich habs nach 3 Stunden getan und mittlerweile esse ich wieder ganz normal und die Schmerzen sind seit heute auch kommplett weg. Achja ich habs am Freitag machen lassen. Das einzige was ich lieber gelassen habe war der Alkohol. da der ja die Wunde reizt und sich dadurch die Schwellung verschlimmert. Und mit den Milchprodukten war mir auch egal da ich keine Milch mag und die daher eh nicht trinke. Also nach dem 6. Tag darfste ruhig Rauchen. Wünsche noch gute Besserung

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

na das ging ja flott. Ik trink die ganze zet nur kalten kamilletee und hab heut versucht babybrei zu essn… ging aber schwer … des schluckn is komisch weil ik immer die kugel mit runterschluckn will 😉 schmerzen halten sich in grenzen, is halt n druck auf der zunge da sie so angeschwolen ist.
    Ik freu mich schon wieder meinen 1. döner zu essn *gg hab son hunger 😉
    Ma sehn wie lange die schwellung bei mir andauert 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

nikotin verdünnt das blut – führt also eher zu mehr als weniger blut.

das problem bei cola ist der konservierungsstoff dadrin (ortophosphorsäure) der greift das gewebe heftig an. fanta zb. kannste trinken, saft geht auch wenn´s nicht gerade grapefruit ist.

wenn du keinen brei magst, versuch´s mal mit pommes, die gehen gut rein 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv