Zungenpiercing

verschlagwortet
18 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Dead_Kitten vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Lion-c
    Teilnehmer
    @lion-c

Tach zusammen!
    Ich möchte mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt. Gibt es eigentlich grundsätzlich Sprachfehler am Anfang? Wie lange dauert es ungefähr, bis sich alles wieder regelt? Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zunge anschwillt – wie kann ich das verhindern? Und, wie teuer ist das im Schnitt so?
    Wahrscheinlich wurde diese Frage mindestens tausend mal gestellt. Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand antwortet.

Danke und viele Grü??e!
    dä Christian

Anonym
    Gast
    @

SUCHFUNKTION

Ich hatte keine Sprachfehler, ich musste mich nur wegen der geschwollenen Zunge beim Sprechen n bisschen konzentrieren. Und das Essen ist am Anfang schwer bis unmöglich!
    Abheilungsphase ist bei jedem anders, und wie intensiv der-/diejenige das pflegt trägt auch dazu bei. So.. zwei Wochen? Ca.
    Dagegen hilft viel viel viel Kühlen! Kamilleneiswürfel sind nicht schlecht! Und Mundspülung, aber dazu wird dir jeder anständige Piercer was sagen!
    Preis is auch unterschiedlich. Mein Piercer wollte für meins 35 haben.

Anonym
    Gast
    @

site search darf ja nicht mehr empfohlen werden lol.
    ja es wird dick, ja sprachfehler da dick, das die zunge schwillt ist normal und kostenpunkt zweischen 30 und 50 ???s.

Anonym
    Gast
    @

is eigentlich alles schon gesagt- bei mir war die schwellung 3 tage, in der zeit auch nur flüssignahrung in form von kamillentee und viel eiswürfel. früh war das kopfkissen auch immer etwas na??gesabbert… 🙂

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

nich alles gesagt,… ich hab kurz danach wieder normal essen können,… trotzdem nen tipp, machs kurz vorm WE ode in Deim Urlaub weil man ja nie wissen kann wie sich das auf den einzelnen speziell nu auswirkt

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Also ich konnte echt fast nicht mehr deutlich sprechen. Musste mich immer derb anstrengen. Dafür konnte ich essen was ich wollte. Das mit dem Sprechen hat sich aber sofort gebessert, als ich den kürzeren Stab eingesetzt bekam. Das war bei mir so nach ner Woche.

CHRoMDeViL
    Teilnehmer
    @CHRoMDeViL

Englisch sprechen is mit dem langen stab scheiße. weil das th nich so klappt, aber ansonsten is das k prob.
    Kosten beliefen sich bei mir auf 65???

xXBlackTequilaXx
    Teilnehmer
    @xXBlackTequilaXx

Bei meinem Zungenpiercing war alles recht locker: Ich war beim Chirurgen, da man mir in dem Piercingstudio hier von einem ZP abgeraten hatte (auf Grund einer Ader in der Mitte der Zunge).Da er auch einen sehr guten Ruf in Sachen Piercing hat bin ich also dort hin. Zum Glück hat es der Chirurg super hinbekommen. Innerhalb von 3 oder 4 Tagen konnte ich schon wieder was festes essen und nach fast einer Woche hatte ich den Kürzeren Stab drin.
    Meine Kosten beliefen sich auf 20??? fürs stechen und ca 8??? für das Piercing.
    Mit ner angeschwollenen Zunge zu sprechen ist echt witzig…jedenfalls für die anderen ^^ Jedoch kann ich jetzt aus meiner Sicht nicht sagen, dass die kurzzeitig auftretenden Sprachfehler beim S oder TH anhalten.
    Also…viel Spa?wenn dus dir stechen lässt 😉

Anonym
    Gast
    @

das zp war auch mein einzigstes beim chir. weil schon ziemlich lange her und ich damals noch keinen wirklich guten piercer kannte… aber der doc hat sich bis heute gehalten und legt ein mal die woche nen reinen piercingtag ein.
    wobei ich denke, da?? das die ausnahme is- die mediziener haben im allgemeinen doch eher weniger ahnung.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Ich hatte auch ziemlich lange mit dem S zu kämpfen. 😉 Angeblich hört mans jetzt noch ab und an. Ist aber nur dann, wenn ich grade nen kürzeren Stab gekriegt habe.
    Am Anfang blo?? nix essen, was sich drumwickeln kann…das kann äußerst unangenehm enden!

darkenergie
    Teilnehmer
    @darkenergie

aso die zunge schwillt eigentlich immer an…

bei mir war die schwellung nach 3 tagen weg…und seitdem ich die kürzeren stäbe drin hab lispel ich auch nich mehr…

kostenpunkt waren beim erstn 40??? und das zweite kam 60???…

vronsensimilla
    Teilnehmer
    @vronsensimilla

hi 🙂

also ich hab mir im oktober mein zungenpiercing machen lassen und bei mir is es am 2ten tag ziemlich angeschwollen (foto in meiner galerie)und ich hab a bissl genispelt. 4 tage hielt die schwellung an, hatte auch schmerzen weil der untere teil (zungenbändchen) ziemlich gespannt hat. kosten belaufen sich ca. um die ???70.

verhindern kannst die schwellung nicht (falls es bei dir überhaupt anschwillt) aber kamilleneiswürfel helfen super damit die schwellung abklingt und generell kaltes für die zunge is super 😉 tja am anfang habe ich mich verflucht das ich es machen hab lassen aber nachdem du den kurzen stecker reinbekommt – einfach göttlich- also ich könnts mir ohne nicht mehr vorstellen 🙂

vronsensimilla
    Teilnehmer
    @vronsensimilla

unter kaltes mein ich natürlich auschließlich eiswürfel und so weiter aber kein speiseeis *lol*

vronsensimilla
    Teilnehmer
    @vronsensimilla

oh und nochwas – keine spaghetti am anfang, kann sehr schmerzhaft ausgehn! *lol*

darksphynx
    Teilnehmer
    @Darksphynx

Hi!
    Sprachfehler am Anfang…hmmm…da bei mir die Zunge recht dick war habe ich ein wenig genuschelt, aber gelispelt habe ich von Anfang an nicht…
    Also das mit dem Anschwellen ist glaube ich bei jedem anders, nen Kollege von mir konnte sofort alles mit seiner gepiercten zunge tun, weil die k ein bi??chen angeschwollen war. Ich hingegen hatte fast 3 Wochen was von der Schwellung und hab immer flei??ig Eis gelutscht und Eiswürfel und hab son Zeug vom Arzt gehabt zum drauf pinseln mit Rhabarber drin…
    Was den Preis angeht…mein Piercer wollte 35 ??? haben mein ich…weiß ich aber auch nicht mehr so genau, ist schon so lange her…
    Aber was ich noch sagen kann was am Anfang schwierig war war essen beim Schotten, wegen dem Salz, dass hat sowas von gebrannt…ich weiß offene Wunde und so…aber ich wollts nur mal gesagt haben…und mit den Spaghetti geb ich vronsensimilla voll und ganz Recht, das war am Anfang auch sehr schmerzhaft…das Schlimmste war allerdings derVerzicht auf Milch für mich…
    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen…

Rosentattoo
    Teilnehmer
    @Rosentattoo

also ich hab jetzt keine Lust mit alles durchzulesen. Also sorry schonmal für eventuelle Wiederholungen.

Fangen wir mal mit dem Preis an. Ich hab für mein ZP 55 ??? bezahlt. Geschwollen war meine Zunge ca. 2-3 Stunden. Danach war wieder alles normal. Auch gelispelt und so hab ich nicht. Nur das Essen hat ein bisschen gedauert. Hab auch 5 min nach dem Stechen wieder zu quatschen angefangen (kann meine Klappe einfach nicht halten).

Ab und zu hat die Zunge ein bisschen weh getan, aber das war nur beim essen oder zwischendurch, wenn ich ´sie zu viel bewegt habe. (die bewegungsfreiheit ist am anfang sehr eingeschrenkt)

so, das waren meine Erfahrungen mit dem ZP. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

Hey…
    Ich hab anfangs leicht gelispelt. Jetzt hab ich damit überhaupt keine Probleme mehr. Also die Zunge schwillt generell an….Eiswürfel lutschen soll helfen. Ich hab damals keine gelutscht; hat auch nicht geschadet. Ich hab damals 85.- DM gezahlt mit Wechselstab.

Lion-c
    Teilnehmer
    @lion-c

Hi Ihr alle!

Danke für Eure Antworten! Ich denke, dass ich mir jetzt gut einige Vorstellungen machen kann, was auf mich zukommt. Wenn überhaupt werde ich das Piercing wohl vor meinen Urlaub im Juli machen lassen. Beruflich muss ich ziemlich viel sprechen und auch auf Englisch. Ist schon schlecht, wenn es dann nicht geht.

Viele Grü??e
    Christian

Anonym
    Gast
    @

meins hat mit 2 stäben (also lang und kurz) 65??? gekostet.

angeschwollen war meine zunge kaum, und beim reden hat man von anfang an nix gehört. normal gegessen hab ich sofort danach wieder, weil mama es nicht gleich merken sollte 😉 ging aber nur sehr, sehr langsam.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv