Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing
-
30. Januar 2007 um 13:00 Uhr #2796840
Hallo zusammen,
bin seit längerem am überlegen ob ich mir ein Zungenpiercing stechen lassen soll. Das problem ist, ich arbeite mit leuten zusammen und mein Arbeitgeber könnte nicht begeistert davon sein.
Jetzt wollt ich wissen ob es eventuell durchsichtigen Piercingschmuck oder etwas ähnliches gibt.Viele dank für eure Hilfe
30. Januar 2007 um 13:06 Uhr #2978475also bei mir hats über zwei monate lang keiner gemerkt.. meiner mum hab ich es dann gesagt, weil die wüsste es bis heute noch nicht *gg* es gibt aber die möglichkeit, durchsichtige oder rosafarbene kugeln zu tragen, die nicht auffallen.. oder sagen wir nicht sonderlich. wennst nicht grad den mund die ganze zeit offen hast, ist die „gefahr“ gering, dass es wer bemerkt. die ersten 1, 2 tage ist das sprechen ein bisschen schwer, da könnts schon wer merken aber das ist auch bei jedem anders.
30. Januar 2007 um 13:06 Uhr #3144500kannst dir doch n retainer rein machen…da gabs vor kurzem im schmuck-forum nen artikel dazu,die sollen wohl recht gut unsichtbar sein 😉
*liebs grü??le* s eselchen30. Januar 2007 um 13:10 Uhr #3034566aber doch net wenns frisch gestochen ist @ afroesel
sie hat ja noch keins
ich denke auch das die einzige möglichkeit wärend der abheilung eine durchsichtige oder eine rosa kugel wäre..30. Januar 2007 um 13:12 Uhr #2982378also meine mum hat es erst nach 5 monaten gesehen.. andere leute wiederum sehen mein zp sofort.. ich war froh da?? ich nach dem stechen ne woche urlaub hatte, hab es damals nach weihnachten machen lassen, denn mit dem sprechen war schon komisch.. würde ich an deiner stelle dann auch im urlaub machen lassen, und dann ne rosa oder durchsichtige kugel 😉
30. Januar 2007 um 13:17 Uhr #3164610ich hab meins schon jahrelang und es ist nie jemand aufgefallen…
Ausserdem hab ich ne durchsichtige Kugel drin.
Und beim sprechen fällts auch nicht auf. Nur würd ich ne Woche Urlaub nehmen wenn Du es stechen lässt, weil direkt danach hab ich geredet als hätt ich ne Wolldecke im Mund. Ich war Freitags zum stechen und Montags auf arbeit fragte mich jeder ob ich Zahnschmerzen hab weil ich so komisch rede :o) aber nach ner Woche wars ok. Anfangs stört dann der lange stab, aber wenns verheilt ist und der kurze stecker drin ist, störts nichtmehr…30. Januar 2007 um 13:19 Uhr #2904140also bei mir habens manche sogar 2 jahre nicht bemerkt, dass ich eins hab. aber meins ist auch nicht so weit vorne gestochen (siehe galerie) und es ist nur zu sehen beim singen =) und wenn man jemand von unten guckt. also wenn du stehst und mit jemand quatscht der sitz zB.
verstanden? 🙂
aber oben ne rosane oder sogar ne rote kugel drangescharubt ist auch ne super tarnung.
viel glück damit
LG30. Januar 2007 um 13:32 Uhr #3167104Selbst meine Eltern haben meine ZP´s jahrelang nicht gesehen.Hab mit 18 oder so dann meiner Mutter gesagt,dass ich mittlerweile 5 ZP´s hab,sie hats kurz vorher gemerkt und mich angesprochen,warum ich so langsam esse,weil ich da die Venoms neu hatte.Hatte perfekt angepasste Titantäbe und 5mm/4mm Titankugeln drauf.
30. Januar 2007 um 13:33 Uhr #3245242natürlich nich wenns frisch gestochen is…aber i denk wenns frisch is liegts auch nich so an der kugel,sondern eher am stab…also zumindest hat man den bei mir extrem gesehen 😉
30. Januar 2007 um 19:52 Uhr #2920825Würde Dir auch vorschlagen, Dir das Piercing im Urlaub machen zu lassen.
Habe es auch so gemacht. Musste zwar dann ca. 2 Monate bis zum nächsten Urlaub warten, aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude.30. Januar 2007 um 20:16 Uhr #2894332ic hatte die erste woche ien bissl probleme mim sprechen da die zunge doch ziemlich angeschwolen ist. und sehen tut mans auch nicht (trage schwarze kugeln), würd aber auch auf den urlaub warten und es dan stechen lassen ; )
lg sugar30. Januar 2007 um 21:06 Uhr #3054187Also es gibt viele möglichkeiten. hab mein piercing schon seit zwei jahren drin und wenn man nicht unbedingt mit rumspielt fällt es kaum auf. Trage selber schwarze Kugeln und beim reden fällt es nicht auf. Nur wenn du es dir stechen lässt nimm die paar tage frei da es nach dem stechen schwer werden könnte mit dem rden.
MfG Don
Anonym
Inaktiv@31. Januar 2007 um 0:16 Uhr #2936335Lass deinen Piercer erstmal schauen, wie weit hinten in der Zunge er dir das Piercing stechen kann. Bei mir ist es relativ weit hinten und fällt daher sogar mit 5mm Kugeln nicht so auf. Die meisten Leute, die erfahren haben, dass ich eins habe waren erstmal überrascht. Und ich arbeite noch manchmal im Einzelhandel, wo ich viel mit Kunden zu tun habe.
Ansonsten lass dir dursichtige Kugeln aus Plastik einsetzen, die gibt es auch oder wenn du es wagen willst einfach kleine Titankugeln mit 3mm Durchmesser, das wird auch niemandem Groß auffallen.
Viel Spa?mit dem Piercing31. Januar 2007 um 7:28 Uhr #3033349Also ich glaube auch, dass du dir da nicht so Groß Angst machen musst. Ich arbeite auch im ö. Dienst und da ist ja ein „ordentliches“ ??ußeres Pflicht. Naja meine Chefs haben es auch noch net gesehen und ich hab es schon lange. Man ha ja den Mund nie soweit auf, dass es einen entgegen springt.
31. Januar 2007 um 14:13 Uhr #3069328Kommt drauf an wie es gestochen ist und wie man auch spricht..am Anfang hab ich total genuschelt, da haben mich nur einige gefragt warum ich so komisch spreche. Wirklich darauf angesprochen, ob ich mal das Piercing zeigen kann, haben mich bis jetzt eigentlich nur die, die es mal zufällig gesehen haben oder davon wussten. Ich hab mir am Anfang auch immer Gedanken gemacht, dass das doch jeder sieht beim Sprechen etc., aber ich denke, dass man sich das oft nur einredet, weil man halt weiß, dass da was ist und einem hinterher in Wirklichkeit eh nicht jeder beim Sprechen auf den Mund sieht.
31. Januar 2007 um 16:43 Uhr #3131562bei mir wissens viele immernoch nich…und nach nem halben jahr nach dem stechen hab ichs jmd erzählt, der jeden tag mit mir zu tun hat und der meinte dann „ach du hast nen zungenpiercing?“ also wenn du nich grad deinen mund aufrei??t dann sieht das meist auch keiner…
31. Januar 2007 um 20:08 Uhr #2989370Also wenn die Zähne beim Sprechen nich auseinander bekommst, sieht man des ja kaum..:P meins sehen die leute irgendwie auch kaum, ausser wenn ichs sage… oder sie fragen… am besten eine woch urlaub nehmen, am ersten tag des urlaubs stechen lassen, durch das nuscheln merkt mans dann schon… meine zunge war sehr lange angeschwollen..musst dann mal sehen wie lange das bei dir dauert…:) ansonsten is ne rosa oder weiße (durchsichtige) kugel sicher ne lösung…
Anonym
Gast@1. Februar 2007 um 1:37 Uhr #2916876ich hab durchsichtige plastikkugeln für eventuelle notfälle 😉 die sieht man wirklich nur, wenn man genau hinguckt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.