Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing & Adern

Zungenpiercing & Adern

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing & Adern

verschlagwortet
13 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von fr vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver

Hi

Ich will seit ner Woche eigentlich zum Piercer, um obiges stechen zu lassen, aber das eine Mal hatte ich nicht genug Geld dabei (stand schon vorm Wildcatshop ;), und nun ist das Studio das ich mir vor Ort ausgesucht habe irgendwie schwer zu erreichen (einmal hat der Typ sein Buch nicht dabei, dann ist er nicht erreichbar, das nächste Mal will er mich zurückrufen und hat meine Nr garnicht…..)

Nunja. Weil ich schon eine Horrorstory (die es zu jedem Piercing gibt, ich weiß…) gehört habe, bezüglich eines „fast verbluteten gepiercten“ da irgendwelche dicken Adern in der Zunge getroffen worden sind… Habe ich mir mal meine Zunge von unten angeguckt, und bekam den Eindruck, dass direkt rechts und links neben dem Zungenbändchen gen Zungenspitze zwei Adern verlaufen (man sieht sie kaum), ich meine nicht diese dicken, die auf etwa der Mitte der jeweiligen Zungenhälfte verlaufen.
    Zur Anatomie der Zunge hab ich bei Google irg nichts gescheites gefunden, aber mich würde interessieren, ob an der kritischen Stelle, sprich seitlich vom Zungenbändchen unten ander Zunge oder mittig drin standardmä??ig Adern (nicht Kapillaren -__-) verlaufen, und das nicht weiter schlimm ist, oder ob man sich da selber nochmal extra Gedanken machen sollte (sry ich habe bisher keinen wirklich vertrauenswürdigen Piercer gefunden, und selbst wenn, jeder macht mal Fehler) …

danke schön

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

der Piercer wird deine Zunge schon anschaun und ggf. durchleuchten. So das er an den Adrn vorbei stechen kann.

BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver

Macht ein Piercer das standardmä??ig?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

anschauen tun sie es meistens schon, durchleuchten allerdings hatte ich zB nicht. die piercerin hat nur mal kurz geguckt und los gings es schon….

Du3bL
    Teilnehmer
    @NadelartisT

Ohne die Zunge gesehen zu haben, kann mann schlecht eine Ferndiagnose machen. Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben. Wirst schon das Richtige Studio finden.

Wünsch dir aufjedenfall viel Spa?bei der sache

greetz

BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver

Hm, nicht falsch verstehen, ich wollte keine Ferndiagnose, nur eben so Dinge wissen wie oben erwähnt, dass sich der Piercer das anguckt etc..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja also ein gutes studio und ein guter piercer macht das auf jeden fall. viele durchleuchten ja auch zB die ohren bevor sie durchstochen werden… ohne weiß man ja auch net wirklich wo adern verlaufen und sollte man eine treffen… nun ja stell ich mir nicht hübsch vor.

Sweetlips
    Teilnehmer
    @Sweetlips

Also als ich mir damals mein Zungenpiercing stechen lie??, hat mein Piercer meine Zunge mit der Zange nach oben gehalten damit er die Adern sieht und dann erst gestochen….bei mir war alles Paletti keine Probleme kein Bluten….frag doch einfach mal in deinem Freundeskreis nach(falls da jemand ein Zungenpiercing hat)und lass dich beraten….LG Sweetlips

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

also ich durchleuchte vorher immer schleimhäute.. also auch die zunge…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Durchleuchten und genau anschauen ist schon sehr wichtig aber es ist nicht sehr wahrscheinlich dass eine Ader direkt getroffen wird. Die Piercingnadel schiebt sie
    in den meisten Fällen zur Seite und so wird sie dann nicht verletzt.
    Sollte trotzdem mal der Fall eintreten das eine Ader verletzt wird lässt sich die Blutung durch Abkühlen schnell stoppen. Danach kann ein neuer Versuch unternommen werden.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Anschauen sollte der Piercer die Zunge schon, dann kann man das Piercing so platzieren das keine Ader getroffen wird.

Trojka
    Teilnehmer
    @Trojka

bei einer freundin von mir wurde die zunge durchleuchtet, worauf sich die piercerin weigerte, ihr ein zp zu stechen. sie meinte, dass sie bestimmt jemanden finden wuerde, der ihr das stechen wuerde, es waere aber nicht zu empfehlen. meine freundin hat dann darauf verzichtet, liess sich ein labret stechen und ist jetzt damit sehr zufrieden.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

bei mir wurde die Zunge auch erst durchleuchtet. Zunge mit der Zange packen + durchleuchten fand ich da auch schlimmer als den eigentlichen Stich, weil die Zange weh tat.

fr
    Teilnehmer
    @fr

Hallo!

Der erste hatte es damals abgelehnt, eben wegen der Adern.
    Der zweite hatte keine Bedenken…verblutet bin ich auch nicht.
    Es gab keine Probleme:-)

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv