Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing-brauche tipps
-
28. April 2005 um 19:19 Uhr #2798093
Hi zusammen!!
Ich habe mir überlegt mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen.Kann mir jemand mal seine Erfahrungen damit sagen?wie sieht es mit der Schwellung der Zunge aus?und wie lange dauert es in etwa bis man sich beim sprechen dran gewöhnt hat?
Vielen Dank schonmal!Anonym
Gast@28. April 2005 um 19:22 Uhr #3054771normal sprechen konnte ich von anfang an… geschwollen war bei mir auch kaum was.
Anonym
Gast@28. April 2005 um 20:35 Uhr #3180962Du solltest dir ein paar tage bevor du dir das Piercing machen lässt, Kamillentee kochen und den Tee in eine Form für Eiswürfel kippen und ins Gefrierfach stellen. Die Würfel sollten allerdings nicht zu Groß sein damit du sie noch in den Mund bekommst 😉
28. April 2005 um 21:09 Uhr #3063794Hallöchen,
also ich hab auch direkt nach dem Stechen sofort gekühlt, naja ist trotzdem sehr (!) dick geworden, aber halb so schlimm 😉 nach 3 Tagen ist alles wieder okay, Schmerzen hatte ich auch nicht…meine Piercerin hat mir dann noch Stäbe zum wechseln mitgegeben, und immer wenn die Schwellung etwas zurück ging hab ich dann gewechselt.
Also wirklich null Probleme !
Das mit den Kamillentee-Eiswürfeln solltest du echt machen, wirkt schön desinfizierend !Gru??
LillyAnonym
Gast@28. April 2005 um 21:13 Uhr #3240598aber das eis nicht zu lang auf der zunge bzw im mund lassen das ist genau so schlecht wie ohne kühlen… ansonsten auch sonst immer schön kamilletee trinken bzw mund spülen…
Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:19 Uhr #3137210noch ein kleiner tipp… auf milchprodukte wie jogurt, quark, etc würde ich ein paar tage verzichten. die säureanteile in milch greifen die wunde zu sehr an und die gefahr das es sch entzündet ist dann ziemlich Groß
Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:20 Uhr #2951932hm… ich muss zugeben, dass ich ziemlich schnell wieder milchprodukte gegessen hab. danach hab ich dann mit verdünntem plax gespült. ist nix passiert.
Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:26 Uhr #2917462ok nachspülen is gut…aber nich zu viel weil sonst die mundflora annen arsch geht un dann kannste auch gleich milchprodukte essen 😉 is auch nich unbedingt das sich das entzündet..je nachdem wie deine zunge darauf reagiert…also… kann passieren,muss aber nicht
Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:26 Uhr #2897742ok nachspülen is gut…aber nich zu viel weil sonst die mundflora annen arsch geht un dann kannste auch gleich milchprodukte essen 😉 is auch nich unbedingt das sich das entzündet..je nachdem wie deine zunge darauf reagiert…also… kann passieren,muss aber nicht
Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:34 Uhr #2958878verdammter mist^^ ich seh grad das der eintrag 2 mal gesendet wurde..naja…@!#$ happens
Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:36 Uhr #3152410und lass die finger von zigaretten und allem anderen was raucht! 😉
28. April 2005 um 21:44 Uhr #2962759Also ich muss sagen, dass das ZP mein problemärmstes Piercing war.
Tat nicht weh, war nicht geschwollen, konnte direkt wieder essen und sprechen. Gar keine Probs damit gehabt. Das einzige was ich komisch und ungewohnt fand, war, dass ich in der ersten Nacht wach wurde, weil ich dachte ich hätte ein Bonbon oder so im Mund (wollte das dann immer runterschlucken). Hab mich aber verdammt schnell dran gewöhnt. Wenn ichs jetzt rausnehme- zum saubermachen- fehlt mir echt was. *fg*
Also kann mich mit den Kamillenteewürfeln nur anschließen. Und wichtig: keine Milchprodukte, nicht rauchen und kein Alkohol (wurd aber ja auch schon gesagt)!
Ach ja, mir wurde noch geraten, in den ersten Tagen keine zu scharf gewürzten Sachen zu essen.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spa?damit, wirst sehen, ist alles halb so schlimm 🙂Sry, wurd mal wieder n Roman…
28. April 2005 um 21:50 Uhr #3187787das is ja schon mal echt super hilfreich!Danke!!
Aber wieso net rauchen?ich rauche!Wie lange müsste ich denn drauf verzichten?is ja net so einfach,lol!
Aber mach das mit dem Kamillentee auf jeden Fall!!!Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:51 Uhr #2961732naja, zu scharfe sachen, das merkt man sowieso, das brennt wie sau 😉
Anonym
Gast@28. April 2005 um 21:53 Uhr #2968110ich würd sagen die ersten 3-4 tage reicht es das rauchen zu lassen…oder nur wenig zu rauchen! zunge heilt schnell ab… ich hab zwar selbst keins aber hab mich schon informiert das das mein nächstes piercing wird sobald ich 18 bin 😉
28. April 2005 um 22:07 Uhr #3107181okay!werd auch mal meinen Piercer (greetz Sascha)anrufen und fragen wie das so aussieht!!will dat im sommer machen weil ich da drei wochen urlaub hab und mein chef das dann nicht so mit bekommt!!!;)))))
Anonym
Gast@29. April 2005 um 16:57 Uhr #3216701da ist es schon ganz praktisch wenn man urlaub hat falls es sprachprobleme gibt 😉
29. April 2005 um 17:35 Uhr #3139604Also bei mir wars nach dem Stechen gar nicht angschwollen, konnte reden, hab nur leicht „gelallt“… man muss sich ja dran gewöhnen,… ist dann am zweiten Tag schön angeschwollen. Man muss sich nicht an den Schmcuk gewöhnen, sondern an die Schwellung mit der man die ersten Tage rechnen muss… hab viel gekühlt und auch schön sauber immer gemacht, aber die Schwellung war ganz scheen hartnäückig und ist auch erst gaaaaanz langsam zurückgegangen… weiss gar nich wann sie wieder ganz okay war. Auf jeden Fall fand ich das mit dem Reden weniger schlimm als das Essen 😉
29. April 2005 um 21:44 Uhr #3184084werds dann wohl doch erst im Urlaub machen!!!Aber bis August is noch soooooooooooo lange!!!!! :(((((((((((((((((((((((
Werds wohl überleben….?!
aber noch ne andre Frage am Rande: Was kostet das ZP in etwa? Dachte so an 60 Euro.Anonym
Gast@29. April 2005 um 21:53 Uhr #3145747hängt vom piercer ab. meins hat 60??? gekostet mit 2 stäben, normal kostet es aber bei meinem piercer 65, habs nur billiger bekommen weil ich mir 2 piercings hab stechen lassen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.