Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing dehnen

Zungenpiercing dehnen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing dehnen

4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von systemroot vor 13 Jahren, 7 Monaten
  • dakrez
    Teilnehmer
    @Athnox

Hallo,

ich bin seit 11 Woche im Besitz eines Zungenpiercing.
    Es ist alles schön verheilt, nur würde ich lieber grö??eren Schmuck tragen 🙂
    Ich habe mir auch bereits einen 2,5mm Taper und einen 2,5mm-Barbell angeschafft.Als ich vor einer Stunde probiert den Dehnstab durch zu schieben,merkte ich kurz vor dem Erreichen der anderen Seite ein starkes Ziehen, welches sich durch die ganze Zunge verteilte.Es fing auch an,recht stark zu bluten o.O
    Ich habe den Stab entfernt und und den alten 1,6mm-Barbell rein getan.

Als Gleitmittel habe ich Vaseline genommen 🙂
    Ist es vielleicht noch zu früh?

Anonym
    Gast
    @

wird immer weh tun, Zunge ist echt hammer zu dehnen, hab irgendwann nur noch 0,5mm weitergedehnt.

Anny_P
    Teilnehmer
    @Melly

Meiner Meinung nach ist es auch zu früh. Man beachte das die Zunge ein Muskel ist. Dort ist Dauerbewegung drin. Ganz zu schweigen von dem eher langen Stichkanal. Der muss komplett durchheilen.

Und ja, es wird immer etwas ziepen- je nach Empfinden- das Gefühl solltest du schon mal als Anhängsel sehen wenn du wirklich dehnen willst.

Warte einfach noch ein paar Monate. Mein Tipp.

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Ich hätte erstmal noch etwas gewartet. Und vor dem nächsten Versuch solltest Du auch mindestens mal noch zwei Monate warten. Ansonsten geh‘ es lieber langsamer an. Nach 1.6mm kommt erstmal 2.1mm (12g). Den Schritt solltest Du auf keinen Fall auslassen. Und selbst der wird vermutlich nicht einfach so reingehen. Vaseline ist schonmal nicht verkehrt; zusätzlich kannst Du Dir mit Deinem vorhandenen 1.6mm barbell und Teflonband noch einen oder zwei Zwischenschritte zu 2.1mm wickeln.

Und ja: Wenn Du langsam machst (z.B. mit Zwischenschritten via Teflonband), dann hast Du nie zu tun mit Ziepen, Schmerzen oder gar Rissen, die Blutungen nach sich ziehen.

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

Warten bis es etwas leiert, dann geht’s viel leichter. Keine Vaseline (schmeckt doch nicht), Spucke reicht!

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv