Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing entzündet- nach Jahren!
-
25. September 2006 um 19:19 Uhr #2793995
Hi
War lange nicht hier..
Also, ich hab mein ZP seit 3 ider 4 Jahren (weiß ich gar nicht mehr so genau)
Und seit ca einer Woche ist es entzündet 🙁Fing an damit, dass die Zunge weh tat. Dachte mir erstmal nix dabei, hab ich manchmal. Ging aber nicht weg.
Dann kam ich auf die Idee mir das mal genauer anzusehen: Stichkanal leicht vereitert.
Mit Clorhexamed gespült..
Seit heute ist es deutlich schlimmer!
(und dicher, ich werde auch meinen Piercer fragen, der ist aber heut nicht da)
Vor der Kugel ist eine Stelle, die ist ein bi??chen dick. Das ist eigentlich bei mir immer so, dadurch dass sich die Kugel ein wenig in die Zunge drückt
Nur dass diese Stelle jetzt irgendwie leicht hart ist (und ich sie auch fühle)
Stab nochmal rausgenommen, ein bi??chen auf den Knubbel gedrückt *igitt*Seit dem Abheilen hab ich nie irgendwas damit gehabt
Ich verstehs nichtIch weiß nicht, ob es was damit zu tun haben kann, aaaber
ich habe gerade eine Radtour hinter mir (1100km, 2 Wochen)
Mit nicht immer guter Ernährung und halt körperlicher Belastung
Kann es daran liegen???25. September 2006 um 22:13 Uhr #2984420Habe ich so auch noch nie gehört. Geh‘ am besten ins Piercingstudio und zeig denen das. Gegen Entzündungen im Mundraum helfen übrigens „Salviathymol“ Tropfen (Apotheke) ganz gut.
Schreib mal, was Dein Piercer zu Deiner Zunge meint.
Viel Glück!26. September 2006 um 7:06 Uhr #3228434ich glaube an deiner körperlichen belastung und schlechten ernährung kann es nicht liegen.
hast du vielleicht zu viel damit gespielt und hast es dir eingerissen, oderirgendwie anders eingerissen, dass es sich endzünden konnte und sich da dieser knubbel gebildet hat?Anonym
Gast@26. September 2006 um 13:50 Uhr #3116370hatte ich auch mal.aber ich bin ein psychischer mensch wenn es mir schlecht geht macht mein körper theater.geh am besten ins studio und lass dir nen titan oder ptfe stab einsetzen und fange wieder mit der pflege an.seh auch mal drauf ob das chlorhexamed nicht zu alt ist udn behandel die zunge so als hättest du nen halsentzündung – milchprodukte vermeiden usw…
wird schon…..
(aso hut ab für die 1100km in zwei wochen )
26. September 2006 um 17:57 Uhr #3227326Dem Piercer fiel dazu auch nicht so wirklich was ein
Gestern Abend sah das fast aus, wie ein Pickel- und da hab ich halt das gemacht, was ich mit Pickeln auch mache: aufgepiekst . war ziemlich ekelig- aber seit dem der Mist anscheinend raus ist, ist es besserDran rumgespielt hab ich nicht. Chlorhexamed ist nagelneu, Titanstab hab ich auch…Jetzt (ist ja schon ein bi??chen besser) versuch ichs mit abwarten.
Dass mein Körper rumzickt, kenne ich ja. Aber eigentlich macht da sonst eher die Nase Probleme. Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, weiß ich das 2 Tage vorher, weil sich das Nasenpiercing entzündet.
(danke für den abben Hut 😀 interessanter als die km waren die Höhenmeter. Wen es interessiert: unter http://www.pingufreundin.de/rad/norwegen006.html ist ein Bericht. Alleridings noch laaange nicht fertig)
Anonym
Gast@26. September 2006 um 18:03 Uhr #3004495Wieso drückt die Kugel in die Zunge???
Kann es sein, dass der Stab einfach zu kurz ist und du bisher einfach nur unheimlich viel Glück die letzten Jahre hattest, dass du nie damit Probleme hattest???26. September 2006 um 18:11 Uhr #3055479ein zp kann sich, wie jedes andere piercing auch, auch nach jahren entzünden.
meist braucht´s dann kurzfristig mal einen längeren stecker weil´s ja doch auch wieder etwas anschwillt und dann geht´s schnell wieder weg. mundspülung sollte man natürlich dann auch nochmal nehmen.
la?? dich nicht verrückt machen, in einer woche sollte das schon wieder vieeel besser sein.die enorme anstrengung kann dazu beigetragen haben, mu?? aber nicht
28. September 2006 um 11:54 Uhr #2909291nee, der Stab ist eindeutig nicht zu kurz. Aber die Kuge liegt ja nunmal auf der Zunge und drückt ich dabei eben ein bichen rein.
Es ist besser, aber immer och nicht weg 🙁
Der Knubel ist oben ziemlich verhärtet, das beunruhigt mich am meisten.
Heut geh ich nochmal zum Piercer, wenn dem dann nix einfällt zu ’nem anderen und schlimmstenfalls zum Doc.
Allerdings befürchte ich ja, ich weiß was er sagt…und das dann leider unabhängig davon, ob das Ding so rein medizinisch betrachtet wirklich rausmüsste -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.