Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing? Erfahrungen?

Zungenpiercing? Erfahrungen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing? Erfahrungen?

7 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von polly_86 vor 13 Jahren, 6 Monaten
  • miss_shio
    Teilnehmer
    @miss_shio

Ihr lieben Menschen!

Bin heute mal wieder mit dem unbändigen Bedürfnis aufgewacht mich durchlöchern zu lassen… 😀 Echt mal, ich sollte mir Hobbies suchen *lach*

Jetzt ist die Sache die: Wegen Chefin und so geht nix „Sichtbares“. Leider nichts an den Ohren, mein Labret nicht nachstechen etc. Jetzt hat sich die fixe Idee eines Zungenpiercings in meinem Hirn festgesetzt. Paar Fragen dazu:

1. Krieg ich das hin, dass das Piercing an sich (wenns verheilt ist) unbemerkt bleibt? Also irgendwie durch Retainer oder so? Klappt das oder ist das nur Wunschdenken?

2. Hab vom 24.10 bis einschließlich 02.11 frei. Also 9 Tage. Reicht nie und nimmer die Zeit, dass meine Zunge wieder halbwegs abschwillt, oder?

3. Ich weiß, dass jeder Mensch anders reagiert. Und das wär nich men erstes Piercing. Aber Zunge hab ich mal so gar kein Plan von xD Könnte man (rein theoretisch) das Anschwellen im Rahemn halten wenn man viel Eis lutscht? 😀 Mein Labret hat alles super geklappt damals, mit Kamillen-Eiswürfel und so.

Die beiden letzten Fragen hab ich sowohl schon gegooglet als auch hier gesucht. Hab auch einiges gelesen, aber ich werd aus so vielen unterschiedlichen Meinungen nicht ganz schlau. Und in meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist ausgerechnet dieses Piercing irgendwie nicht vorhanden 😀

Ich lass euch liebe Grüße da, wünsch ein schönes Wochenende (ich sitz auf der Arbeit…´) und freu mich auf eure Antworten =)

miss_shio

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Sonderlich geschwollen war keins meiner ex-mittigen… Nach dem 3. Mittigem hielt ich direkt abends nochn Referat. Von den Mittigen bekamen nichtmal meine Eltern was mit, obwohl ich damals noch bei ihnen wohnte und wirklich viel mit ihnen redete. Essen ging sofort, rden halt auch. Also länger als 3-5 Tage hat der etwas unangenehmere Teil bei den mittigen nie gedauert. Selbst bei 5en hat die nie jemand bemerkt, sofern man die Hand beim Gähnen vor den Mund hält und wirklich passende Stäbe drin hat und vllt. eh jemand ist, der beim Reden nicht gerade dauernd den Mund soweit aufreißt, dass man die Mandeln sieht 😉 Eiswürfel hab ich nie gebraucht und hätt ich nie gelutscht, ich finds eher extrem unangenehm, wenns zu kalt wird…

polly_86
    Teilnehmer
    @2schnarchnase2-2

hey du 🙂

hab mir vor ein paar wochen ein zungenpiercing stechen lassen, freitags wurde es gestochen und mittwochs war die zunge schon wieder soweit abgeschwollen das ich behauptet hätte sie ist normal dick 🙂 sie war aber auch nicht soooo dick geschwollen, denke schon das das mit dem eiswürfelkonsum zusammenhängen kann 😉

beim reden sieht mans fast nicht, wie anna schon gesagt hat 🙂 und hören tut mans auch nur so lange wie man sich noch nicht an den stecker gewöhnt hat 😉 denke dein urlaub sollte reichen wenn alles gut geht 🙂

ich hab die ersten tage sehr viel kamillentee-eiswürfel gelutscht, bzw wenns mir zuuuuu kalt war im mund, hab ich die eiswürfel in nem glas schmelzen lassen und mit dem kalten wasser immer mal wieder gegurgelt und *rumgespielt* und immer wieder mal an nem würfel gelutscht 🙂 vorsichtig essen ging auch abends schon wieder gut 🙂 

meine mama hats auch erst gemerkt als ich *unvorsichtig* gegähnt hab wie n löwe 😉

Kuxy
    Teilnehmer
    @kuxy

Hallöchen!

Also beim 1. ZP war meine Zunge 2 Tage geschwollen, beim 2. gar nicht. Die beiden fallen gar nicht auf (hab auch keine Metallkugeln drauf, die blitzen ja doch schon manchmal auf), meine Kollegen zum Beispiel haben erst nach einem Jahr gemerkt, dass meine Zunge gepierct ist. Und das auch nur, weil ichs ihnen gesagt hab 😉 Zur Heilung hab ich massig kalten Kamillentee getrunken.

ZP ist easy, nur Mut und machs in deinem Urlaub!

LG, Kuxy 🙂

MissBlueberry
    Teilnehmer
    @MissBlueberry

Hay :DD Also meins ist jetzt einen Monat alt und ich kann mich nicht beschweren

Also weh tat es garnicht; war ja betäubt 😀

Meine Zunge war so 4 Tage dick, konnte aber Essen und Reden wie vorher. Ich habe nach dem Essen und zwischendurch immer mit Listerine gespült damit keine Infektion entsteht (:

Was echt super geholfen hat waren Kamillenteeeiswürfel ;D Nach ner Zeit ist man voll süchtig, oder man sollte  sich so verhalten, denn das ist echt gut für die Zunge ;P

Der 1. Stabwechsel hat mein Piercer gemacht, ich habs garnicht gemerkt, jetzt habe ich einen 16mm langen Stab drinne 😀 Irgendwie vermisse ich auch den langen Stab, damit kann man besser spielen xD

Ich bereue das überhaupt nicht, ich würde es wieder tun aber 2 will ich nicht haben 😀 Ich wünsche dir viiiieeel Spaß beim Stechen und mit deinem neuen Piercing (:

Kaddie

miss_shio
    Teilnehmer
    @miss_shio

Erst mal ein fettes DANKE für eure Antworten / Meinungen. Ich werd morgen nachmittag mal beim Stecher (höhö) vorbeischauen und nochmal mit ihm quatschen, was er von der Sache hält, ob das hinkommt mit meinen freien Tagen etc. Und wie ich mich kenne, bin ich morgen dann schon wieder um ein Piercing reicher falls das alles hinhaut… 😀

Und @MissBlueberry: Betäuben lassen, neeeee, das mach ich net. Wo bleibt denn da der Spaß? ;D Und ich hab eher Schiss davor, dass der viel zu lange Stab mich nervt und ich andauernd darauf rumkaue. Außerdem solls ja nicht ganz so gut für die Zähnchen und so sein. Deshalb sofort wenns heile ist nen kürzeren und zahnfeundlichen Stab rein, das ist mein Plan 😀

Schöööönen Sonntag noch!

MaybeBaby
    Teilnehmer
    @misselly1982

ich hab meins seit 1,5 monaten.. stechen war super und danach ist es zwar angeschwollen aber ich konnte ganz normal sprechen und auch essen. ich habe andauernd calippo eis gegessen und übern tag verteilt ananassaft getrunken. ich hatte null probleme und meinen kollegen hab ichs erst gezeigt als der ekelige belag weg war und es ist niemanden aufgefallen das ich mir es hab stechen lassen.. 🙂

charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

Also ich fand das Zungenpiercing super unangenehm, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich ständig am Reden bin und außerdem dauernd essen will^^

Es hat ca 10 Tage gedauert bis ich wieder ganz normal geredet hab, davor hab ich gelispelt (auch wegen dem langen Stab, den ich ziemich blöd fand)

Angeschwollen wars kaum, wehgetan hats trotzdem. Kamilleneiswürfel fand ich persönlich super!

Ich kann mich nicht emhr ganz genau erinnern, meine aber, dass ich nach 14 Tagen den Stab gewechselt habe und seitdem trage ich 12 mm. In den ersten beiden Jahreh hat es komischerweise fast nie jemnd bemerkt, erst in letzter zeit sieht das jeder. Das liegt verutlich daran, dass man mir genauer auf den Mund schaut seit ich labret trage.

Last but not least: Für Bewerbungsgespräche und dergleichen habe ich ptfe Stäbe zuhause die an einer Seite einfach nur ne Platte haben. Die soll eigentlich nach unten, aber ich dreh den Stab andersherum und schraube unten ne 5 mm Kugel drauf (auch durchsichtig, obwohls bums ist da eh unter der Zunge). Bei mir sieht man so von dem Piercing wirklich nur dann was wenn ich den Lappen rausstrecke oder wie Anna so schön sagte „löwenmäßig gähne“.

Für mich persönlich unangenehmstes Piercing, aber schnell verheilt und dran gewöhnt.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv