Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Zungenpiercing im Beruf
-
25. Dezember 2005 um 21:34 Uhr #2798808
Hallo ihr,
ich habe vor, mir endlich die Zunge piercen zu lassen, habe auch keine anderen Piercings im Gesicht.
Nun ist natürlich ein Einwand, dass Piercings auf Ausbildungstellen/Jobsuche nicht unbedingt so förderlich sind.Was habt ihr (nur) Zungengepiercte Leute damit für Erfahrungen gemacht?
Habt ihr Absagen aufgrund eines Zungenpiercings bekommen? Ich habe vor, eine kaufmännische Ausbildung anzugehen, um das mal kurz zu erwähnen.Greetz, Amy
25. Dezember 2005 um 22:25 Uhr #2917212…es gibt wohl kein job wo man mit zungenpiercing aneckt!ich selbst hatte eins-und keene probleme!!
25. Dezember 2005 um 22:59 Uhr #2897488da frage ich mich doch glatt ob du die ganze zeit mit rausgestreckter zunge rum rennst 😉
25. Dezember 2005 um 23:51 Uhr #2958375Wenn man spricht sieht man das ZP eigentlich nicht.
Da musst du schon gähnen dass man es sieht 😉
Nur wenn du dir eins machen lassen willst, mach es bevor du mit deiner
Ausbildung anfängst und nicht, wenn du sie schon begonnen hast, weil
du die ersten 1-2 Wochen sehr undeutlich reden kannst 😉26. Dezember 2005 um 9:58 Uhr #3152158ich arbeite in ner bank vorne im servicebereich und habe 2 zungenpiercings – absolut kein problem, habe sie auch beide während der ausbildung stechen lassen
mein komplettes lehrjahr hat zungenpiercings
meistens kein problem je nachdem wo du im kaufmännischem bereich arbeiten möchtest und keine probleme mit der sprache hast
auch „meine“ bank ist ja eher spiessig und auf ordentliches auftreten bedacht und da ist es kein thema26. Dezember 2005 um 12:00 Uhr #2962255Bin auch Bankkauffrau und an meinem ZP ist bisher noch niemand angeeckt.
Hat wohl auch noch niemand gemerkt. Hab’s mal stechen lassen als ich zwei Wochen Urlaub hatte. Das war eine gute Entscheidung, weil meine Zunge extrem angeschwollen war und ich im Leben nicht bei der Arbeit mit Kunden/Kollegen hätte reden können. Man sollte halt außerdem bei der Arbeit nicht permanent damit rumspielen, um den Chef nicht unnötig drauf zu sto??en.
In all den anderen sichtbaren Piercings trage ich während der Arbeitszeit einfach Teflonstäbe mit durchsichtigen Kugeln. Da hat sich bisher auch noch niemand beschwert, aber es sind ja i.W. auch „nur“ die Ohren – da ist die Toleranz bei den Leuten nocht höher.26. Dezember 2005 um 12:42 Uhr #3187290Okay, ich bin Koch und da gabs schon das eine oder andere mal die Aussage, dass dann da doch die Geschmacksnerven kaputt sein müssen etc.etc.etc., ich bins immer noch (Koch), hab auch das ZP noch und das letztemal ham sies erst nach einem Jahr zufällig gesehen als ich mal herzhaft lachen musste,… insofern isses eigentlich ziemlich wurschd 😉
Aber solltest wirklich vorher machen, oder zur Sicherheit nen paar Tage freihaben zwecks genuschel usw.
mfg Cleo26. Dezember 2005 um 15:30 Uhr #3183010hehe danke @ all
Nein, natürlich renne ich NICHT die ganze zeit mit offenem Mund rum *g*
Morgen gehts zum Piercer 🙂
27. Dezember 2005 um 11:24 Uhr #3149778Ich denke auch, da?? ein ZP Dir die gerngsten Probleme bereitet, da man es einfach nicht offensichtlich sieht.
Generell sind Piercings und Arbeitgeber ein Kapitel für sich. Jeder Arbeitgeber reagiert in dieser Hinsicht anders.
Ich z.B. habe mich mit Nostril, LBP, Labret und 8 Lobes und 2 Helix in der Krankenpflege beworben. Hätte auf Anhieb drei Ausbildungsplätze haben können und wurde, nach de Ausbildung, von meinem Betrieb unbefristet übernommen.27. Dezember 2005 um 12:28 Uhr #3106927es kommt bei piercings immer noch darauf an wo du dich bewirbst. damit meine ich nicht die berufsparte an sich, sondern die menschen die dort arbeiten.. und natürlich auch darauf, wie demonstrativ du mit dem zugenpiercing rumspielst. viele dürften das nicht so toll finden, wenn das ding die ganze zeit zwsichen den zähnen aufblitzt.
auf meinem bewerbungsfoto für die ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten hatte ich mein lippenpiercing nicht rausgenommen und bin auch aufgrund dessen eingeladen worden. ich hatte natürlich glück, da die kollegin mit der ich dann gearbeitet habe selbst mehrere piercings (zunge, lippenbändchen, nase) hatte.. meine chefs haben damit kein problem und die mandanten auch nicht. zumindest hat sich noch keiner beschwert..
wenn du also eins haben möchtest, dann mach dir auch eins. sei aber dann auch bezüglich deines piercings nicht unsicher, solltest du zu einem bewerbungsgespräch eingeladen werden.. unsicherheit gibt immer minuspunkte..27. Dezember 2005 um 17:24 Uhr #3216451hm kein Bock alles durchzulesen ^^
ich hab im Einzelhandel gearbeitet als ichs mir hab stechen lassen (war aber auch noch Schülerin) – kein problem – Ex-Cheffin hatte auch eins etc. – alles kein Akt gewesen! Gastronomie hat auch kein Problem damit! Alles bestens eigtl – aber bei mir sieht man es derbst wenn ich rede, lache, esse etc. dabei spiel ich nichma damit rum… aber das könnte wohl manch einem Chef nich passen – in unseren Bankfilialen müssen Piercings etc. entfernt werden – wird vor Arbeitsantritt kontrolliert -> alles mit Cheffe absprechen, denn gibts eigtl nie Probs… mein Ex-Chef hatte nur verlangt, dass ich ne durchsichtige Kugel draufdreh -> gemacht, kein Akt gewesen 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.