Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing, ja oder nein?
-
Anonym
Gast@17. März 2002 um 15:40 Uhr #2787248Hallo ihr lieben!!
Ich hab da ein gaaaaanz grosses Problem! und zwar: Ich hab vor, mir ein ZP stechen zu lassen, aber meine Eltern sind strikt dagegen, und ich will auch nicht noch 2 1/2 Jahre warten, bis ich 18 bin. Ausserdem hab ich vor dem stechen und der Schwellung angst. Kann mir einer sagen, wie lange das durchschnittlich dauert, bis die Zunge wieder abgeschwollen ist?
Ich hab auch mal gehört, dass das Loch in der Zunge nicht mehr zuwächst, da ja ein Muskel durchstochen wird. Dann könnte ich doch auch das Piercing die erste Zeit rausnehmen, bis sie abgeschwollen ist, dann würden es meine Eltern auch nicht mitkriegen, oder?
Bitte helft mir!!
Ciao und Bussi
fallen Angel
17. März 2002 um 16:50 Uhr #3210185Du kannst dich offiziell sowieso erst ab 18 piercen lassen, das heisst zumindest ohne Einverständniserklärung deiner Eltern. Fälschen würde ich lieber lassen, kann riesen Probleme geben und ist nicht legal.
Der Einstich kann, selbst wenn er schon Monatelang verheilt ist, innerhalb von 2 Stunden so weit geschrumpft sein, dass das selbständige einführen des Schmuckes nichtmehr möglich ist, das kann nur ein Piercer mit speziellen „Einfädelinstrumenten“. Spätestens nach 2-3 Tagen müsste es sich dann ganz schliessen, das sind ja Schleimhäute.17. März 2002 um 16:58 Uhr #2934053Wenn du noch nicht 18 bist dann wird das auch nix werden mit dem Zungenpiercing. Du musst immer Schmuck drinnen tragen da sich das Loch nach 2 Stunden wieder zusammenzieht.
Grü??e Steven
17. März 2002 um 17:18 Uhr #3191113bei ner freundin hat sich das frische piercing innerhalb einer stunde wieder so zusammengezogen dass sie den stab nicht mehr reinbekam.
fälschen ist absolut unter aller sau!! versuchs doch mal mit aufklärung,dann erlauben es deine eltern vielleicht schon mit 16(du schriebst noch 2 1/2 jahre bis 18) vorher dürfen und machen gute studios das überhaupt nicht!17. März 2002 um 17:56 Uhr #3059964Hi ihr!
Ich werde zwar erst im Mai 18, aber ich lasse mir nächsten Freitag auch die Zunge piercen. Der Piercer vom Wildcat-Studio hat mir mitgeteilt, dass ich mich mit meinem Alter auch ohne Einverständniserklärung piercen lassen kann, zumal das angeblich schon ab 1. Juli 2001 möglich ist. Ich komme übrigens aus ??sterreich, vielleicht ist das bei euch ja anders, was mich allerdings verwundern würde…ciao.
17. März 2002 um 18:04 Uhr #2930963… da kann ich dir nur raten, dir bevor du ins studio gehst mit der zahnbürste die zunge abzubürsten und den belag runterzurubbeln. bei meinem ZP gab es dadurch dass im „Pelz“ (diese vielen kleinen Zäpfchen) noch reste Bakterien waren eine Entzündung rund um den Einstich, was sich dann nach 4 Tagen in wildes Fleisch umgewandelt hat.
Keine Angst, ist sicher nicht bei jedem so, sicher nicht, aber schaden kanns ja nicht, zumal man die Zunge ja sowieso aus hygienischen Gründen einmal die Woche abbürsten sollte (so lässt sich übrigens auch Mundgeruch etc. besser beseitigen)
LG
Baery
Anonym
Gast@17. März 2002 um 22:02 Uhr #3188672Normalerweise ‚verwandeln‘ sich Bakterien nicht in wildes Fleisch…
Und Bakterien hast Du sowieso IMMER im Mund.18. März 2002 um 0:17 Uhr #3088444ja natürlich verwandeln sich Bakterien nüsch in wildes Fleisch, aber sie verwandeln sich in eine Entzündung. Und dabei soll es ja manchmal auch vorkommen, dass sich wildes Fleisch bildet. Den Tip mit der Zunge abbürsten hab ich übrigens von einem Piercer, da es Leute gibt, die einen derbe-dicken Belag auf der Zunge haben, und in dem Stecken natürlich auch Baktis.
Ausserdem war das bei mir so, muss nicht heissen dass es bei jemandem so kommen wird, oda?LG
Baery
18. März 2002 um 14:38 Uhr #2937095Hi…komme auch aus ??sterreich und werde ebenfalls im Mai 18!
Hab mir im Jänner den Bauchnabel piercen lassen und auch keine Einverständniserklärung gebraucht!Anonym
Gast@18. März 2002 um 16:44 Uhr #2975096Hi !!
*will auch nach östreich zeiehn* *grinZ*19. März 2002 um 0:27 Uhr #3140387hallo zusammen…
bleibt doch mal beim thema…. fallen angel! also, wie schon oben angeführt wird ein gutes studio nur mit einverständniserklärung deiner eltern dir ein piercing setzen.
zu den anderen fragen:
1. wenn beim zungenpiercing ein/der muskel durchstochen wird, isses ein echt mieser piercer, denn ein durchstochener muskel iss quark!!! das piercing wird (normalerweise!) durch die zungennarbe gestochen. wird der muskel gepierct, KANN (muss nicht!) es zu echten problemen mit der zunge kommen… ausserdem iss das piercing dann wesentlich schmerzhafter als „normal“.
das loch wächst innerhalb kürzester zeit wieder zu. wärend die zunge geschwollen ist, darf man den stecker auf keinen fall rausnehmen…. sonst isses noch schneller zu als sonst.
red halt mal mit deinen eltern über das piercing und schleif sie in das studio, dass der piercer / die piercerin denen alles darüber erklären kann….
(hatte früher (als ich noch nicht volljährig war) auch anfangs probleme mit meinen eltern und den piercings, aber nachdem sie sich informiert hatten und ich solang genervt hab, bis sie kleinbeigegeben haben ging alles klar….)
mfg
FussL -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.