Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing.. Ja oder Nein?!
-
15. Oktober 2007 um 0:15 Uhr #2808497
Ja ja .. der betreff ist irgendwie doof…. aber nun egal^-^
Im Juni 2007 (boah, dieses jahr xD) hab ich von einem guten freund, meinen sehnlichsten wunsch in erfüllung bekommen: Ein Piercing!!!
Ich total Happy zuvor gewesen und echt überlegt, was ich machen sollte. Wir also dann hin und meine entscheidung viel auf ein Zungenpiercing.
Die Piercerin war extrem freundlich und hat sich dann gleich mal meine Zunge angeschaut. Naja… und als erstes meinte sie, dass es ein wenig kompliziert wäre mit der Länge meiner Zunge, man das aber noch hinbekommen würde…
Dann hat sie meine Zunge halt durchleuchtet. Tja, da kam dann heraus, dass ich ein kleines Blutgefä?? in der Mitte laufen hab. Sie meinte darauf hin, sie würde mir die Zunge nicht stechen, weil es mir nicht zugute kommen würde.
Meinte zweitwahl viel dann auf labret in der Mitte.. Womit ich auch irgendwie schon zufrieden bin. Aber dennoch würd ich am liebsten auch eins in der Zunge haben. T_T
Jetzt mal eine Frage an euch!
Könnte ich dennoch ein Zungenpiercing bekommen? Oder sollte ich es wirklich ganz sein lassen und den Traum ein Traum sein lassen?
Ist es gefährlich ein Blutgefä?? zu durchstechen? (Die Piercerin hat es aus privaten gründen nicht gemacht, weil eine freundin von ihr, irgendwie komplikationen auftraten)
Ich hoffe auf reichliche Antworten!
Und schonmal dann, danke im voraus 😉
lg PzychoKitty
15. Oktober 2007 um 0:28 Uhr #3028622Ich würde die Meinung eines zweiten Piercers einholen!!!
Anonym
Gast@15. Oktober 2007 um 0:29 Uhr #2808984Zweitmeinungen… Drittmeinugnen einholen. Da gibts doch sicher auch andere serioese piercer in der gegen.
Wenn sich das KLEINE blutgefaesz nicht vermeiden lasst: na was passiert – es wird bluten, und zwar einige Zeit lang, und das wird nerven. Dann verheilts aber erst, udn das Blutgefaesz geht auszen herum.
Wenns zu grosz ist, sich nciht vermeiden laesst…. dann werden dir die Piercer dies mitteilen.
Kann immer mal sein,d ass der eine sagt „Nein ich nicht“.
15. Oktober 2007 um 0:51 Uhr #2810717Mal einen anderen Piercer draufgucken lassen. Selbst wenn da ein Blutgefä?? sein sollte…dann blutets eben etwas mehr, aber das hört auch wieder auf.
15. Oktober 2007 um 9:41 Uhr #2812338Wenn Blutgefä?? dann auf GARKEINEN Fall stechen !Kannst du dran verbluten….
15. Oktober 2007 um 11:30 Uhr #2813845Ich dachte immer man soll dann nicht stechen weil die Zunge so mega anschwillen kann und man daran ersticken könnte??? Aber wegen verbluten?? *grusel*
15. Oktober 2007 um 11:54 Uhr #2815252Verbluten? Ist das nich ein bisschen dramatisch?
15. Oktober 2007 um 12:24 Uhr #2816570naja sie kann schon sehr doll anschwelln so das du angst hast du könntest zu wenig luft bekomm, aber das kommt glaub ich sehr sehr selten vor…
ich hab mein ZP seit gestern und meine zunge is minimal angeschwollen und bluten tuts auch nimmer, hats einma ganz kurz und denn wars vorbei..
das problem was ich nur dabei hab ich kann net essen, nix ohne strohhalm, muss gleich ma elche holen gehn *hunger* 😀
hol dir nochmal eine 2te oder 3te meinung von einem anderen studio ein und entscheide dann wenn dein wunsch so Groß ist.gglg
Anonym
Gast@15. Oktober 2007 um 13:16 Uhr #2817817Elia: aaah, ja wenn sie Bluter ist, oder wenn das gafaez die Groesze…. sag ‚ ma mal der Halsschlagader hat.
15. Oktober 2007 um 15:03 Uhr #2818999Würde dir auch raten, nochmal zu anderen Piercern zu gehen. Sei aber ehrlich zu dir und geh zu einem seriösen, nicht zu irgendeinem Drecksladen der eh nu Ja sagen würde.
Wenn die das gleiche sagen wäre das verzichten wohl angebracht und notwendig. Gesundheit geht dann wohl vor.15. Oktober 2007 um 16:30 Uhr #2820111Du also wenns mitten in der Mitte ist, stechen auch viele Piercer leicht schräg. Fällt nicht auf und wenn ich so drüber nachdenke, ist es bei mir auch angenehmer zu tragen. Meins läuft gaaannzzz leicht versetzt nach rechts von der Zungenmitte aber wie gesagt, sieht man nit wenn mans nit weiss und den kompletten Lappen rausstreckt und gerade hält >;-P
15. Oktober 2007 um 16:57 Uhr #2821158@Stormchaser:
bluter könn eigentlich nur männer sein, frauen haben diese krankheit nicht.
btw. ich bin kein bluter, hab aber dünneres blut als andre menschen, kann also von daher kein aspirin nehm usw. und bei mir is gestern nix passiert, bin noch nicht erstickt verblutet oder sonstwas ^^
mein einzigstes erwähntes problem is hunger xD15. Oktober 2007 um 17:14 Uhr #2822239@Stormchaser
😀 lol das war witzig….
@topic
Könnte man das Piercings nicht vor oder hinter dem Blutgefä?? stechen?
Also n bisschen bluten wird es wahrscheinlich so oder so aber ich bezweifle irgendwie, dass man das nicht umgehen kann.LG
Eule15. Oktober 2007 um 21:15 Uhr #2823361hehe..
Danke an alle, die schon fleissig darauf geantwortet haben…
Werde mich mal in nächster Zeit mal in der Umgebung umhören und nach guten Piercern suchen gehen 😉
Falls ihr irgendwelche guten kennt (Hamburg und nähere Umgebung), dann schreibt mir die einfachs ins GB oder was man hier sonst noch hat…
muss nicht unbedingt hier im Thread sein..
15. Oktober 2007 um 21:37 Uhr #2824560also ne freundin von mir konnte es auch nicht machen, weil ihre adern zu nah aneinander lagen und es deswegen kompikationen hätte geben können…
also ich weiß nich, ob „verbluten“ der richtige ausdruck ist, klingt ja echt gruselig und dramatisch, aber das ist das, was ich im bezug darauf als begründung bekommen hab…würd auf jeden fall noch in nem anderen guten studio nachfragen…
allerdings (wenn alle piercer sagen sollten „nee, geht nicht!“) gibts da noch nen anderen hoffnungsschimmer 😉
ihr wurde damals gesagt, dass es sogenannte „wanderadern“ gibt (man klingt das ausgedacht xD) und dass es sein kann, dass die sich auf kürzere oder längere zeit verschieben, sodass es irgendwann vllt doch möglich ist! ;D
dann kannste ja gucken, ob du dir erst n labret stechen lässt und irgendwann deinen zungenpiercing-traum erfüllen kannst 😉15. Oktober 2007 um 21:54 Uhr #2825791Verbluten? Kannst du das belegen? Klingt etwas nach Urban Legend.
15. Oktober 2007 um 22:36 Uhr #2827065@ kittyx3 .. ich hab doch schon ein labret xD … tz tz .. man sollte das schon richtig lesen 😉 xD
und naja.. die piercerin von damals, die mir das labret anstatt das zungenpiercing gestochen hat… meinte ja auch, dass sie es nicht macht, weil bei einer freundin von ihr, irgendwie die zunge so derbe angeschwollen ist, dass diese ins krankenhaus musste…
und diese freundin hatte irgendwie auch ein blutgefä?? in der mitte… mindestens hat die piercerin mir das so erzählt…
naja.. ich werde einfach mal in nächster zeit mich weiter erkundigen…
habe schon einige piercingsstudios in Hamburg genannt bekommen…ich werde euch dann schon berichten, wenn es was neues gibt 😉 dennoch danke an alle fleissigen die sich die mühe gemacht haben, sich meine story durchzulesen xD
16. Oktober 2007 um 0:05 Uhr #2828379ich würde es lieber bleiben lassen,ausser man könnte es vor oder hinter dem blutgefäss stechen.weil wenn man das blutgefäss trifft,blutest du sehr lange zeit,bis es halt abgeheilt ist.ich glaube das würde mich ein bisschen nerven…gibt bestimmt unangenehme situationen damit dann.aber ich bin auch kein profi.lass deine zunge noch von n paar anderen anschauen.wenns gute studios sind…vielleicht kann mans irgendwie anders stechen.so wie einer hier sagte zb auch leicht versetzt nach links oder rechts.aber wenn dus hast,kannst du mir ja schreiben,würde gerne ein foto sehen.
Anonym
Gast@16. Oktober 2007 um 0:29 Uhr #2829744Nochmals: verbluten – nein so einfach geht es nicht. Wenn die ganze Zunge brutal, weit hinten am Ansatz abgetrennt wird, vieleicht, aber selbst dann eher nicht. Sogar die meisten Selbstmordversuche mit Pulsadern aufschneiden klappen nicht- weil der Koerper Mechanismen hat, eben nicht zu verbluten.
Na klar, wird der Piercer bedenken haben einfach brutal durchzustechen, und viele werden es nciht tun, oder Ersatzloesungen suchen (knepp verschieben). Und wenns doch passiert – es geht sich da kein tragischer Blutverlust aus, es ist aber sicherlich laesztig 1, 2 Wochen lang immer wieder ein rotes Zuckergoscherl zu haben 😉
Aber nochmals udh ernsthaft: So leicht funktioniert das mit dem Verbluten nicht, solange du kein Bluter bist.
Wenn eien grosze geschwuerige Venenansammlung ind er Nasenschleimhaut (wieder mal) platzt, dann kommt beim folglichen heftigen nasenbluten sicherlich mehr an Blutverlust zustande (solche Venenansammlugnen koennen die Faehigkeiten des koerpers zum blutungstillen ernsthaft austesten, im Bereich der Mandeln (und als Risiko der Operation) tatsaechlich, ganz selten toedlich enden).Aber von einem Piercing zu verbluten….
Klappt einfach nicht.Anonym
Gast@16. Oktober 2007 um 0:30 Uhr #2831118Kitty: Das kann leicht sein.
Durch die Verletzung des Blutgefaeszes Bluterguss udn Reizung…..16. Oktober 2007 um 0:32 Uhr #2832528bin echt erstaunt was für halbweisheiten und horrorstories hier so kursieren… im schlaf ersticken, verbluten… ist da ein kleines gefä?? (garantiert hat es nicht die grö??e der halsschlagader) würde es beim stechen kollabieren und wäre anschließend nicht mehr da… in den meisten fällen setzt man das piercing dann eben so, dass dieses gefä?? nicht beeinträchtigt wird… hol dir die meinung eines erfahrenen piercers und sprich ihn direkt darauf an…
16. Oktober 2007 um 1:40 Uhr #2833968weil hier andauernd immer wieder das thema bluter angesprochen wird…
Nein ich bin kein bluter… mindestens wüsste ich nichts davon.. und bis zum heutigen tage, wurde mir auch nichts dergleichen gesagt …
falls ich es doch haben kann.. werde ich sicherlich auch fotos online setzen und euch informieren, was gemacht wurd.. (halt versetzt gesetzt ect. pp.)
16. Oktober 2007 um 14:30 Uhr #2835472hämophilie gibts auch fast nur bei männern, genetisch bedingt
16. Oktober 2007 um 16:25 Uhr #2836970nunja.
immerhin hat sie die zunge durchleuchtet und ich kenne eine menge piercer die dies nicht machen würden. scheint also schon eine seriöse dame zu sein.
wie steht’s mit der möglichkeit von zwei zungenpiercings,parallel?
die würden dann die „mitte“ nicht treffen…16. Oktober 2007 um 19:32 Uhr #2838490@ MissKiff ..
das klingt auch irgendwie interessant… wie wird das den genau platziert?
also leicht links und rechts von der zunge oder wie?
sehe sicherlich auch nicht schlecht aus O.o‘
naja.. werd morgen ein bissl in hamburg rumgeistern und mal von den piercern (die mir bis jetzt empfohlen wurden) nachschauen und beraten lassen … und dann muss ich eh noch das geld zusammen treiben, bevor ich sie mir stechen lass 😉
lg Kitty
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.