Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing JA oder NEIN

Zungenpiercing JA oder NEIN

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing JA oder NEIN

verschlagwortet
8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von brina1993 vor 13 Jahren, 8 Monaten
  • brina1993
    Teilnehmer
    @brina1993

Hallo ihr Lieben , bin ganze Zeit am überlegen welches neues Piercing zu meiner netten Sammlung dazu kommen soll . Weil ich ein Zungenpiercing echt toll finde würde ich es mir gerne stechen lassen . Bin mir aber sehr unsicher weil ich echte Horrorgeschichten darüber gehört habe angefangen von Entzündungen bis zu Kaputten Zähne . Wäre Lieb wenn ihr mal eure Erfahrungen mir berichten könntet . Danke im vorraus =) Liebe Grüße Brina ^^

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

ich hatte 5 bis zum zungensplit und ich habe sehr anfällige zähne, aber sofern man passenden schmuck trägt und nicht einen auf möchtegern coole 12 jährige macht, die andauernd mit dem schmuck gegen die zähne donnern oder ihn ihren mitmenschen zeigen müssen, können die zähne sogar überleben 😉

entzünden kann sich an sich alles, wobei ich keinen menschen live kenne, der jemals ne entzündung am ZP hatte. klar gibts alles, aber es kann eben bei allem mist passieren.

steffi130685
    Teilnehmer
    @steffi130685

das zungenpiercing war vor 10 jahren mein erstes piercing (ich war 16) und es war echt nicht soooo schlimm!  es sind halt die üblichen dinge zu beachten….wie keine milchprodukte….kein säurehaltiges obst etc. wenn man sich an diese dinge hält ist alles halb so wild….die abheilung hat nicht mal 14 tage gedauert, von daher auch eines der piercings die recht schnell verheilen!!!ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder machen lassen

viele grüße

polly_86
    Teilnehmer
    @2schnarchnase2-2

huhu 🙂

ich hab bis vor 5 wochen auch jahrelang mit dem gedanken gespielt und es dann einfach gemacht 🙂

kann nur sagen, total problemlos wenn man sich an die regeln hällt 🙂 

das stechen hab ich kaum gemerkt, essen konnte ich abends auch schon wieder 🙂 mit dem längeren stab bin ich ein, zwei mal an die zähne gekommen, ist aber gewöhnungssache. seitdem der kurze stab drin ist, hab ich weder drauf gebissen noch komm ich mit dem piercing an die zähne 🙂

wichtig ist halt nur sich n gutes studio zu suchen (klar 😉 ) und sich an die regeln zu halten. also nichts zu heisses, scharfes, saueres, krümmelndes essen. kamillentee-eiswürfel wirken wunder 🙂

JelenaJelly
    Teilnehmer
    @JelenaJelly

Ich kenne niemanden, der eine Entzündung nach dem ZP vermeiden konnte. Erwärmung, eingeschränkter Gebrauch der Zunge / Störung der normalen Funktion des betroffenen Gewebes, Schmerz und Schwellung sind vier der fünf charakteristischen Merkmale einer Entzündung.
    Und das Ammenmärchen von der Schädlichkeit der Milchprodukte ist offensichtlich unausrottbar …

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@Jelena: Jep, man wird das auch noch in 10 Jahren lesen können… Uuuuuuh, die bööööösen Milchprodukte… Davon wurde mir lediglich bei meinem ersten ZP vor fast 13 Jahren abgeraten, danach nie wieder. Aber ich denke die TE meint das, was die Allgemeinheit unter Entzündung versteht, also Eiter und böses Aua oder sowas und das passiert ja bei ZPs eher selten.

brina1993
    Teilnehmer
    @brina1993

ok danke , für die Antworten =) Konnte leider erst jetzt schreiben weil ich kann irgednwie nicht immer , kommentare schreiben =(

Aber ich werde wohl mir dieses Piercing stechen lassen , habe auch schon ein gutes Studio gefunden =)

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

Ich kann mich da nur anschließen. Wenn du dich an die Regeln hälst, ist ein Zungenpiercing sehr unkompliziert. Ich habe meines jetzt seit gut 8 1/2 Jahren und nie Probleme damit gehabt. Das Stechen war gut auszuhalten, allerdings ist das Schmerzempfinden ja bei jedem unterschiedlich und ich stecke sowas immer gut weg. Die Schwellung danach war nicht besonders stark, da ich direkt nach dem piercen Eiswürfel zum lutschen bekommen habe und auch die nächste Woche über öft Wassereis gelutscht habe. Natürlich ist es mir auch 2-3 Mal passiert, dass ich mal auf eine Kugel gebissen habe, aber du gewöhnst dich schnell daran. Meine Zähne sind nach wie vor gar nicht beschädigt, weil ich aber auch nie mit dem Piercing rumspiele und es eh recht weit hinten gestochen ist. Außerdem kannst du ja z.B. auch einfach Kunststoffkugeln auf den Stab schrauben. Die Abheilung war total unkompliziert und schnell. Nach 1 1/2 Wochen habe ich gar nichts mehr gemerkt und nach 4 Wochen konnte ein kürzerer Stab eingesetzt werden. 

Was ich allerdings wirklich vermeiden würde, ist das Rauchen. Da wurde mir damals gesagt, es für 48 Stunden zu unterlassen. Eine Freundin von mir hat sich nicht daran gehalten und eine Pilzinfektion auf der Zunge bekommen. Das war laut ihrer Aussage recht unangenehm.   

Und Horrorgeschichten, ja, die gibt es immer wieder und bei jedem Piercing. Natürlich kann immer etwas schief gehen, aber darüber sollte man sich bei Piercings ja klar sein. Ich selbst habe neulich zum ersten Mal die Erfahrung des Nachblutens bei einem frischen Piercing gesammelt und das obwohl ich doch schon so einige habe. Tja, am nächsten Tag hat mich eine fette Erkältung erwischt und mein Körper hat wohl wegen des bereits geschwächten Immunsystems so reagiert.

Falls du dir die Zunge piercen lässt, viel Spass damit 🙂 

Virginiia
    Teilnehmer
    @Vronii

Klar kann es passieren, dass deine Zähne ein bisschen kaputt gehen, aber das nur wenn du die ganze Zeit mit dem Piercing spielst. Und Entzündungen sind nicht unbedingt normal aber verhindern kann man sie bei so etwas einfach nicht, weil durch’s essen ist logisch dass evtl Krümel da rein gelangen oder sonstwas. Das einzige was man da machen kann nach jedem essen trinken oder zumindest spülen.

Aber ich würde trotz all dem sagen JA! weil die Dinger sind echt gail und gehören in jede Sammlung.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv