Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing "Knubbel"

Zungenpiercing "Knubbel"

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing "Knubbel"

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Romy1 vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Romy1
    Teilnehmer
    @romy1

Hi!
    Ich habe seit knapp fünf Wochen mein Zungenpiercing, und es ist auch absolut super verheilt soweit, ich hatte gar keine Probleme. Nach zwei Wochen bekam ich einen etwas kürzeren Stab eingesetzt (19 mm). Nach ungefähr zehn weiteren Tagen war ich dann wieder beim Piercer, um einen noch kürzeren Stab einsetzen zu lassen, aber er meinte, da ich noch so eine Art „Maulwurfshügel“ auf der Zunge (da, wo die Kugel aufliegt) habe, solle ich mit einem kürzeren Stab noch warten, bis dieser „Knubbel“ halt weg ist.
    Kennt ihr das von eurem ZP, dass sich da auch so ein „Hügel“ gebildet hat, der relativ lange da war? Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die „endgültige“ Stablänge einsetzen lassen konntet? Ich hätte nämlich schon ganz gern nen kleineren Stab, aber denke mir, wenn der Piercer meint, man solle noch warten, wird das ja seine Gründe haben.
    Ich find das so nervig mit diesem 19 mm Schmuck. Ich kann zwar ganz normal essen , Zähne putzen usw., aber beim Küssen z. B. stört das Ding total. Und ich frag mich, warum dieser „Hügel“ nicht weg geht, obwohl ich ja sonst absolut keine Probleme mit dem Piercing habe.
    Ich wäre euch für Einschätzungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar!!!
    Liebe Grü??e, Romy

Anonym
    Gast
    @

hm also so ne delle vonner kugel wirst du da immer haben, die kann nur zurueck gehen, wenn du nicht staendig damit rumspielst, hab auch ne grosse delle, weil ich sehr gern damit rumspiel, aber ich hab meiner piercerin versprochen damit aufzuhoeren^^

aber so ne delle is normal, weil die zunge is staendig in bewegung und so, ist halt so ne eindrucksstelle.

boah wie dick deine zunge angeschwollen ist.. uebel 19mm is schon krass, ich hatte am anfang 16 mm?! oder 17 oder so, jetz hab ich 13 mm drin krieg eventuell noch nen runter, weiss ich noch nicht, hoff ich aber, denn es stoert wirklich sehr beim kuessen mittem langen stab, meine armen zaehne als ich noch so nen langen stab drin hatte

Romy1
    Teilnehmer
    @romy1

@Mrs_Murder:

Hi! 🙂
    Wie lange hast Du Dein ZP schon? Und wann hast Du Deine jetzige Stablänge eingesetzt bekommen?
    Würdest Du an meiner Stelle einfach nen kleineren einsetzen? Denn wenn Du sagst, dass diese „Delle“ quasi immer da ist, dann müsste ich ja ewig mit dem 19 mm Monster rumlaufen…
    LG

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

so ungewöhnlich sind 19 mm nun auch wieder nicht. ich hatte direkt nach dem stechen 22 mm und bin damit zwei wochen rumgelaufen. das war allerdings schon nervig. nach diesen zwei wochen habe ich auf 18 mm gewechselt und hab den nun seit über einem jahr drinnen. mich stört der nicht, weder beim essen, küssen oder sonst was. delle habe ich auch keine insofern kann ich zu der delle nichts sagen. glaub aber kaum dass die immer bleibt.. habe auch zwei freundinnen die ein zp haben und die haben auch keine dellen…. also kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

und was die zähne angeht… die kugeln von titan auf plastik umtauschen hilft sehr viel. die halten zwar nicht so viel aus wie die aus titan, sind aber zahnschonender. und außerdem gibts die in viel hübscheren versionen.

Romy1
    Teilnehmer
    @romy1

@ Romana:

Hi!

Mich würde interessieren, warum Du den 18 mm Stab schon so lange trägst? Wolltest Du den schon mal tauschen gegen einen kürzeren und das ging nicht?

LG

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wie gesagt anfangs 22 mm dann 18 mm. und mit dem komme ich bestens zurecht also warum tauschen? passt doch alles mit der länge.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Knubbel – DELLE (!) – Hügel … ??

Romy1
    Teilnehmer
    @romy1

@ Hans:

Wie Du unschwer erkennen kannst, haben andere Menschen mich durchaus verstanden trotz unpräziser Fachterminologie… Von daher bin ich froh über die Antworten.
    Schönen Abend noch.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ich hatte am Anfang auch 22 drin, dann irgendwann 16 dann 14 und jetzt bin ich wieder auf 16. Mein kompletter Stichkanal war sehr lange geschwollen und dadurch hat sich auch eine Delle gebildet (ich hätte am Anfang wohl einen noch grö??eren Stab gebrauchen können) die dat sich aber mittlerweile verflüchtigt.

Ori
    Teilnehmer
    @Ori

tschuldigung, aber was habt ihr denn für dicke zungen??? hab 14 mm drin und 12 war auch ok… und wenn die 19 mm nerven, dann würd ich doch was kürzeres einsetzen, vll is der hügel auch deshalb noch da, is ja mehr „spiel“ drin und so o.O

Romy1
    Teilnehmer
    @romy1

@ Ori:

Hi!
    Ich find die 19 mm ja auch viel zu lang. Deshalb schrieb ich oben ja auch, dass der lange Stab voll nervig ist. Aber mein Piercer meinte halt, dass ich warten soll mit dem kürzeren, bis dieser „Hubbel“ weg ist. Wobei ich mir auch schon mal überlegt hatte, was Du auch geschrieben hast, also, dass der vllt daher kommt, dass der Stab halt zu lang ist. Andererseits vertraue ich meinem Piercer. Deshalb werde ich noch ein wenig abwarten. Ne Freundin von mir meinte, bei einigen, die sie kennt, wäre dieser „Hubbel“ gar nicht mehr weggegangen…
    LG

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

bei mir ist die verhärtung nach dem Einsezen des 16mm Stabes weggegangen 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,du hast es jetzt seit 5 Wochen,ich glaube kaum,dass es noch geschwollen ist und eigentlich sollte man wechseln können,vorallem wenns dich selber schon nervt.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Das mit dem nicht mehr geschwollen würde ich nciht sagen. Bei mir waren es fast 2,5 Monate Schwellung, bis erste mal der Stab gewechselt werden konnte lt. Piercerin.

Romy1
    Teilnehmer
    @romy1

Geschwollen ist die Zunge nicht mehr, jedenfalls nicht, dass ich es merke. Aber dort, wo der Stab „oben“ aus der Zunge rauskommt, ist halt dieser blöde „Hubbel“… Wenn ich die Zunge rausstrecke, guckt der Stab auch voll weit raus, das müsste ja eigentl ein Zeichen dafür sein, dass der zu lang ist… Aber mich hat das halt so skeptisch gemacht, dass mein Piercer meinte, der „Hubbel“ muss erst weggehen, bevor wir nochmal wechseln. Bis jetzt war das nämlich immer alles richtig und gut, was er empfohlen hat…
    LG und danke für die vielen unterschiedlichen Beiträge! 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv