Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Zungenpiercing – Plastikstecker oder Metall (oder
-
15. Januar 2003 um 8:39 Uhr #2786184
Hi Leutz!
Also ich habe seit Mitte November mein Zungenpiercing, auch alles wunderbar (sowas kann ich nur jedem Empfehlen).
Doch ich habe noch immer den zweiten Stab drin, der noch ziemlich lang ist. Den will ich mir mal durch nen kürzeren ersetzten.
Doch da kommt bei mir ne Frage auf. Nehme ich einen Plastik Stab oder einen aus Stahl (oder was auch immer das genau ist)??
Wäre ganz toll wenn ihr mal Eure Erfahrungen bzw. Eure Kenntnisse mitteilen würdet – denn hier sind ja zum Glück viele hilfsbereite und wissende Leute.
Es ist nämlich so: Eine Freundin die hat nämlich so einen Plastikstab und auch so schicke Kugeln, die bei Schwarzlicht schön leuchten (und keine Probleme, ausser eine schonmal runtergeschluckte Kugel). Sowas finde ich natürlich äußerst klasse. Allerdings habe ich jetzt letztens auch gehört, dass manche Leute von Plastik abraten, weil das zu schnell kaputt gehen kann wenn man drauf beisst … da ich ein Neuling bin bitte ich um Eure Hilfe.
Oder kann man auch diese bei Schwarlich-leuchtenden Kugeln auf nen „normalen“ Stab machen? Und ist Plastik nicht eventuell besser für den Zahnschmelz? Ich meine das ist ja nicht so hart, und wenn man mal gegen die Zähne kommt …
Mh werden zwar dumme Fragen sein, aber „wer nicht fragt bleibt dumm“ gell? Und wir haben schliesslich mal alle angefangen.Also ich danke für zahlreiche und vor allem informative Beiträge.
Und ein erfolgreiches Piercingreudiges 2003 …
Der kleine RedHotAnonym
Gast@15. Januar 2003 um 9:02 Uhr #3033612Hab nen Titanstab mit Plastikkugeln.
Ich komme mit Metallkugeln absolut nicht zurecht, weil ich mir schon 2 mal ein Stück Zahn herausgebissen habe. Plastik ist einiges leichter und trägt sich auch ganz anders aber da mu??t Du ausprobieren was Dir lieber ist.15. Januar 2003 um 10:52 Uhr #2955657Also ich hatte zuerst einen Ptfe-Plastik-Stab mit Titankugeln. Meine Piercerin meinte das ist angenehmer in der Abheilungszeit wenn man doch mal aus Versehen draufbeisst.
Als 2. Stecker hab ich einen Titan-Stab mit ner Strass-besetzten Chirurgenstahlkugel. Plastik Kugeln die im Diskolicht leuchten kann man auch auf nen Metallstab schrauben die sitzen auch schon fest! Beim Plastik Stab haben sich die Kugeln leichter gelöst da musste ich aufpassen das ich nichts verschlucke.15. Januar 2003 um 12:22 Uhr #2900608ich habe einen ptfe-stecker drin (komplett stab und kugeln) und kann es nur empfehlen … sogar meine zahnärztin ist damit zufrieden *g* einziger nachteil ist, das der ptfe-stecker mehr auffällt als titan (hast du ein bonbon im mund, kann ich auch eines haben?)
15. Januar 2003 um 12:48 Uhr #2906020Wieso fällt denn der Stecker mehr auf?
Und wie schaut das mit der Festigkeit aus? Löst sich das eher als der Titan??15. Januar 2003 um 13:33 Uhr #3031344die kugeln sind halt weiss und fallen dadurch mehr auf wie titan, finde ich aber nicht schlimm. bei mir hat sich bis jetzt noch nichts gelöst … würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren, mit was du besser klar kommst …
Anonym
Gast@15. Januar 2003 um 15:43 Uhr #3018946Also, ich habe nun seit einigen Wochen einen PTFE-Stecker drin und alles läuft gut. Die Kugeln halten super und kaputt geht da auch nix – es sei denn, man bei??t drauf rum – aber weshalb sollte man das tun?
Ich habe oben eine Titankugel mit nem Strass-stein drauf und unten eine durchsichtige Plastikkugel – zum Schonen der Zähne.Naja, dass man die Kugeln sieht, das ist ja normal. Und die weißen PTFE Kugeln muss man ja nicht drauflassen – kannst jede andre Kugel draufschrauben auf PTFE…auch Titan.
Den Stab selbst sieht man eher weniger, da der PTFE-Stab ja durchsichtig ist!Gru??,
Daxxi15. Januar 2003 um 16:31 Uhr #3203511Die Schwarzlichkugeln kann man auf jeden Fall auf nen normalen Stab machen!
Und wenn du nicht ne reine Plastikkugel willst(wg. schnell kaputtgehen und so) gibts auch Titan- oder Ch.-Stahl-Kugel, die so einen Leutstein eingefa??t haben, also nur zum Teil aus Plaste sind-greetz rc-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.