Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing rausnehmen?

Zungenpiercing rausnehmen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing rausnehmen?

verschlagwortet
10 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 13 Jahren, 7 Monaten
  • meineZungetutweeh
    Teilnehmer
    @meineZungetutweeh

Hey, ich hab mein Zungenpiercing jetzt seit knapp ’ner Woche und es wird nicht wirklich besser.. Montags hab ich es stechen lassen und es ist wider erwarten nach ca 3 Tagen nicht abgeschwollen. Als ich Freitag morgends zusätzlich zu den Schmerzen noch mit geschwollenen Mandeln aufwachte ging ich zum Arzt, der mir Ibuprofen verschrieb und meinte, wenn’s bis nach dem Wochenende nicht besser ist, muss es raus. Jetzt ist Sonntag und ich lieg immernoch krank im Bett, allerdings ist die Zunge schon ein bisschen abgeschwollen, meine ich.. Soll ich es rausnehmen? Ich kann mich nicht so recht überwinden, die Woche leiden soll ja nicht umsonst gewesen sein.. über Tipps und Meinungen wär ich sehr dankbar!

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Die geschwollenen Mandeln können vom Piercing stammen, können aber auch von einer Erkältung oder einem grippalen Infekt kommen. Hast Du sonst noch Beschwerden, wie z.B. Husten, verstopfte Nase oder sowas? Wenn es Dir irgendwie möglich ist, lass es drin und geh Morgen ins Studio und lass dort das Piercing anschauen. Piercing plus Krankheit ist eine ungünstige Situation, ein Piercing, das evtl. entzündet ist, ohne Ratschlag vom Piercer rausnehmen, ist aber auch blöd, weil Entzündungsherde dann evtl. von der sich schnell schließenden Schleimhaut eingekapselt werden können.

Bei mir ist es bis heute so, dass meine Zunge anschwillt und das ZP zu drücken beginnt, wenn ich eine Erkältung kriege. Für den Fall hab ich dann einen längeren Stab Zuhause. Und nach dem Stechen hatte ich für vier Wochen eine geschwollene Zunge und hab gelispelt, Dein Zustand ist meiner Meinung nach noch nicht sooo ungewöhnlich.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Auf keinen Fall raus nehmen! Ruf deinen Piercer an! Der hat doch normalerweise ne „Notrufnummer“ wo er für solche Fälle erreichbar ist!

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

ich wuerds auch nich raus nehmen. bei manchen dauert das abheilen und abschwellen eben laenger als bei anderen. das ist voellig normal.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Zitat: „und es ist wider erwarten nach ca 3 Tagen nicht abgeschwollen“

?? Nach drei Tagen erwartet man maximal daß es gerade anfängt abzuschwellen – aber doch nicht, daß es abgeschwollen ist…

Schmerzen sollte es allerdings eher nicht – wobei eine gleichzeitige
    Mandelentzündung das Abschwellen auch verzögern kann.

Was hast du für einen seltsamen Arzt – Ibuprofen gegen eine Mandelentzündung???

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

also schmerzen waren bei meinem mittigen zp eine woche lang. dieser nervende dauerschmerz. ich denke das ist normal. ibuprofen hilft bei entzuendungen, schwellung und schmerzen! als ich mein zungen venom gestochen bekam hat mir mein piercer auch geraten taeglich eine ibuprofen zu nehmen.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Geiler Nickname! x)

Ich hab fast 2 -wochen gebraucht bis mein ZP abgeschwollen war. Nach 3 Tagen sollte man noch nix erwarten.

furious
    Teilnehmer
    @furious

Kamillentee (gekühlt) trinken und Eiswürfel (können auch aus Kamillentee sein) lutschen. Wirkt Wunder.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es gibt eben Menschen, bei denen die Schwellung länger anhält und andere, bei denen nicht mal wirklich eine auftritt. Ich hatte das Glück, fast gar keine Schwellung zu haben, aber es gibt auch Leute, die eine Woche von Brei leben müssen… man sollte im Zweifel von vornherein eher davon ausgehen, dass es länger dauert.

tutis78
    Teilnehmer
    @tutis78

Zu Ibuprofen:

Ich habe gerade eine Mandelentzündung hinter mir und vom Arzt ZUSÄTZLICH zum Antibiotikum noch Ibuprofen 600 gegen die Entzündung verschrieben bekommen. Ibuprofen ist kein Schmerzmittel gegen den Schmerz an sich, sondern gegen die Entzündung, die den Schmerz auslöst. Hat bei mir bestens geholfen.

Zu Eiswürfeln:

Kühlen an sich ist ne gute Sache, aber lt. meiner Piercerin sollte man bei einem ZP auf keinen Fall Eiswürfel lutschen. Kälte zieht die Blutgefäße zusammen, aber nach einer Zeit versucht der Körper natürlich, diese zu weiten, damit die Blutzirkulation nicht gehemmt wird. Dieses kann dann dazu führen, daß die Schwellung eher gößer anstatt weniger wird. Lieber kalten Kamillentee oder auch einfach nur kaltes Wasser trinken.

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

vielleicht lag die erkältung und die reizung der mandeln schon beim piercen im argen und ist von dem zp ganz unabhängig…ärzte neigen ja dazu die schuld schnell im piercing zu sehen daher würd auch ich erstmal zum piercer gehn und dem das zeigen wobei so ne schwellung auch mal ne woche dauern kann und wenn noch ne krankheit dazu kommt dauerts eben noch länger und fühlt sich gleich doppelt so scheiße an…das trügt manchmal auch über die schwere des problems hinweg.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv