Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing-Reinigung

Zungenpiercing-Reinigung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing-Reinigung

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • Darksidegirl
    Teilnehmer
    @Darksidegirl

huhuhuhu@all,ich hab seit 3 wochen nen zungenpiercing..alles super verheilt und hab nu auch den kleinen staab drin..wollte jezt nur ma gerne wissen wie man das richtig reinigt..muss man ab und zu-und wenn ja wie oft-ganz herausnehmen zum säubern?? habe nämlich angst,dass ich das piercing dann nicht mehr hineinbekomme und es mir zuwächst..viele liebe grü??e

Anonym
    Gast
    @

Ich nehme meins gelegentlich, also je nachdem wie’s aussieht, 1-3 mal die Woche raus, reinige es mit klarem Wasser und einem Zewa und stecke es dann wieder rein. Ohne Probleme. Wenn du Angst hast, dass es zuwächst, kauf dir nen Ersatzstab und mach den in der Zwischenzeit rein.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG,
    ~Iris

Menhir
    Teilnehmer
    @Menhir

Wie is das eigentlich mit dem Zunge putzen???
    Soll man das nun machen oder nich. Es war ja mal so im Umlauf, dass die Zunge nichmehr richtig am Gaumen reibt um sich zu reinigen, aber is das noch aktuell??

Greetings

Selaiah
    Teilnehmer
    @selaiah

ja genau und wie bekomm ich diesesn blöden belag von der Zunge???
    Das nervt unheimlich hab mein ZP etz ne Woche und is wunderbar schnell verheilt..ok was ich da alles so draufhab *lol*
    Nächste woche Ende nächster Woche will ich mir auch dann nen kurzen reintun wie is das..wenn man das selber macht geht das ? weil bei dem Piercer wo ich war komm ich leider nemmer hin is zu weit weg :(….naja wird schon klappen gg bin da optimistisch :p
    Aber der Belaag stört so

Anonym
    Gast
    @

wenn du willst kannst du dir die zunge putzen…mit der zahnbürste drüber schrubben, dann geht auch der belag ab…aber es besteht halt echt „kotzgefahr“…lol
    die zunge reibt zwar am gaumen wenn man nen ZP hat, aber gerade wenn man noch den ersteinsatz oder ne sehr Große kugel drinne hat, eben nicht mehr soooo wie es ganz ohne ZP der fall wäre. deshalb dann auch der belag…aber wie gesagt, mit der zahnbürste schrubben und gut is 😉

Anonym
    Gast
    @

am stab kann sich z.B. wie an den zähnen auch zahnstein absetzten…
    kannst ihn im grunde so oft reinigen wie du es möchtest, ich mach das ungefähr 1-2 mal die woche. nimm den stab dann einfach raus und schrubb mit der zahnbürste drüber…das reicht dann.
    wenn du ihn seltener reinigen solltest, kanns sein das du so nicht alles abbekommst…kann teilweise echt hartnäckig sein das zeug 😉
    dann kannst du deinen stab z.B. in „gebissreiniger“ schmei??en…weisst schon, diese sprudeltabletten halt *g* aber danach gut abspülen
    das du den stab dann nicht mehr hineinbekommst weil das piercing zuwächst denke ich nicht, da das putzen ja wirklich nur nen paar minuten dauert…solange kannst du es ruhig draussen lassen ohne das was passieren sollte

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

also ich hab mein zp seit mai 97 und nehme den stab nur zum schmuck wechseln raus. den neuen schmuck, der also eingewechselt wird, leg ich kurz vorher in allohol ein, damit er sauber ist. sonst reinige ich da gar nix. wenn sich zahnstein auf der kugel bildet, am besten mit der zahnbürste abschrubben.
    zunge putze ich jeden morgen nach dem zähneputzen mit der zahnbürste und kaltem wasser, aber einfach deshalb, weil ich keine belegten zungen abkann. als starker raucher und kaffeesäufer wie ich hat man u.U. morgens schonmal nen belag auf dem sabberlappen, den schrubb ich wie gesagt einfach morgens mit der oral B ab. am anfang gibts noch würgereize, aber auch hier macht übung den meister. hab mir übrigens mal überlegt, das zungenloch wieder zuwachsen zu lassen, hatte den stab für mind. 2 wochen drau??en, habs mir dann wieder anders überlegt und konnte den stab wieder problemlos reintun – bei mir wächst da also nix so schnell zu… ist wohl bei jedem anders.
    cheers, birsch

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv